Corona

  • Wenn zum 30.09. alle Maßnahmen aufgehoben werden und wir am 3.10. unseren Liberation Day feiern… dann ja

    Dazu wird es nicht kommen, wenn es nach der Politik geht. Die wollen wieder verschärfen im Herbst! Anders ist das ganze Säbelrasseln und die jetzt zu beschließende indirekte Impfpflicht nicht zu deuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ja, wo steht das? Hab wohl Maskenpflicht bis März 2022 gelesen und dass ab Oktober Tests für Impfverweigerer kostenpflichtig sein sollen. Einen Lockdown soll es aber nicht mehr geben sagen alle.

  • Genau.. und die Frisöre hat Spahn letztes Jahr ja auch nicht ein Zweites Mal geschlossen, ne? Der Dezemberlockdown sollte ja auch maximal nur 4 Wochen lang dauern und uns Weihnachten retten. Es wurden dann über 6 Monate.

    Sobald die nutzlose Inzidenz wieder höher steigt, werden die es versuchen mit einem neuen Lockdown, hab ich keine Zweifel dran.

  • Schortens: 8.557 Menschen müssen erneut geimpft werden (NDR)


    Zitat

    Am 21. April war bekannt geworden, dass die verdächtige Mitarbeiterin sechs Menschen Kochsalz statt Biontech-Wirkstoff injiziert hatte. Die Frau habe vertuschen wollen, dass ihr Ampullen heruntergefallen seien. Die Zahl der Betroffenen wuchs. 22 Menschen ließen sich im Mai nachimpfen. Zwischenzeitlich ermittelte die Polizei, dass die Frau auf sozialen Medien Corona-kritische Texte geteilt hatte. Das Fachkommissariat für politisch motivierte Kriminalität übernahm die Ermittlungen.

  • Sobald die nutzlose Inzidenz wieder höher steigt, werden die es versuchen mit einem neuen Lockdown, hab ich keine Zweifel dran.

    Es gibt allerdings entgegen der Situation im vergangenen Jahr keinen Grund (und auch keine verwaltungsrechtliche Handhabe) das zu tun. Zumindest nicht für den geimpften Teil der Bevölkerung.

  • Münchner Merkur bringt ein Zitat von Merkel


    „Bei einer Inzidenz von 50 bei gleichzeitiger Impfquote von 75 oder 80 Prozent würde eine Sieben-Tage-Inzidenz von 50 bedeuten, dass der Infektionswert bei den Nicht-Geimpften bei 500 oder mehr läge."



    Was wollt ihr eigentlich.


    Für ne Gesamtimpfquote von "nur" ( nur, in den Augen der Politik...) 80% (!) bräuchte man z.b. eine Impfquote von 90% (!) bei den Erwachsenen, plus 100% bei den Kindern zwischen 12-17 Jahren.

    Erst dann käme man auf rund 80% hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung..!


    Ich überlasse es jedem selbst zu glauben/hoffen, ob man ne Impfquote von 90% bzw. 100% bei den Erwachsenen/Kindern/Heranwachsenen erreichen kann.

  • Die anvisierte Impfquote wird aber doch gar nicht auf die Gesamtbevölkerung berechnet (Kinder und nicht Impffähige abgezogen)


    Und zum Thema was wollen wir eigentlich?


    1. Abwarten bis Quote von Erst- und Zweitimpfungen nahezu identisch ist (Abschluss Impfkampagne ca. Ende September) und erst dann bilanzieren und nicht vorher schon wieder ungelegte Eier totdebattieren

    2. Den Inzidenzwert nur unter Nichtgeimpften zu betrachten, klingt ganz interessant.

    3. Hoffen, dass die Verbreitung einer Impfresistenten Variante, die sich schon längst irgendwo auf der Welt gebildet haben wird nicht kommt.

  • Die anvisierte Impfquote wird aber doch gar nicht auf die Gesamtbevölkerung berechnet (Kinder und nicht Impffähige abgezogen)


    Ist das wirklich so..?


    Warum macht man dann so eine Welle wenn sich doch bereits 74% der Erwachsenen eine 1. Impfung und 65% voll geimpft sind..?

    Und warum wird auf dem RKI-Impf-Dashboard immer auf die GESAMTBEVÖLKERUNG gerechnet..?


    Im übrigen,

    Das Robert Koch-Institut (RKI) hat mathematische Modellszenarien aufgestellt, die zeigen, ab welcher Impfquote die Übertragungen von SARS-CoV-2 soweit limitiert sind, dass die Pandemie vorüber geht, da ein sogenannter Gemeinschaftsschutz in der Bevölkerung besteht. Quelle zusammengegencorona.de



    Das RKI berechnet, dass eine Zielimpfquote (Impfschutz durch vollständige Impfung) von 85 % für die 12– 59-Jährigen sowie von 90 % für Personen ab dem Alter von 60 Jahren für notwendig ist, um die 7-Tage-Inzidenzen unter 100 bzw. 50 Fälle pro 100.000 Personen zu halten.


    85% für die 12-59-jährigen...und 90% (!) der Ü60-jährigen...

  • Oh da steht ja gar nichts von Lockdown...oder gehts dir schon wieder rein um diese dusselige Maske?

    Da steht aber, dass man wieder Tests vorlegen muss für jeden Scheiss! Und die Testpflicht wird doch genauso bis mindestens nächstes Jahr bleiben wie die Maske! Die ziehen doch jetzt kein Abrechnungssystem für die Kosten des Tests auf um die dann 1 Monat später nicht mehr zu verlangen. Genau das schrieb ich oben, es wird wieder ohne Not verschärft! Und wenn die blöde Inzidenz wieder hochgeht, rechne ich damit, dass es nicht dabei bleiben wird. Auch, weil ja gerade herausgekommen ist, dass Geimpfte genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte. Ab Oktober sind wir wieder im Lockdown nehme ich an.

    Ich fahr dann ggf. ins europäische Ausland, wo die Politiker noch nicht völlig den Verstand verloren haben.

  • Das steht da aber nicht. Weiß nicht was du da liest, es sei denn du identifizierst dich doch plötzlich wieder als Ungeimpfter. Wie dem auch sei. Ist ja auch ein ständiges Hü und Hot hier.