• Bin seit 16.30 wieder zu hause und nun komplett durchgeimpft. hab ab 17 Uhr 2 Stunden stramm geschlafen. Bin schon etwas matschig. aber sonst alles gut bisher.

    außer der Haussegen, der hängt hier grad etwas schief. im Auto fragte Hase noch, hast du alles?

    ja, klar !

    dein Portemonnaie?

    Brauch ich nicht. Da sind keine Erfrischungsautomaten, da wird geimpft ! Und nen Eiswagen hab ich da letztes mal auch nicht gesehen.

    Hase hatte nen schweren Job und musste den Broken im Rolli schieben. die Strecke hätte ich im leben nicht zu Fuß geschafft . Am Empfang angekommen: Hallo, ihren Perso noch bitte...

    Tja, der lag im Auto, im Portemonnaie... durfte sie den ganzen weg nochmal zurück schüsseln. mich hat sie bratzig in eine Ecke geschoben wie einen ungeliebten Dr. Dressler aus der Lindenstrasse. Gott war die sauer.

    Jetzt muss ich mir wirklich was gutes überlegen, wie ich den Klops wieder grade biegen...

    Ob sie Hase ohne Termin mit durchimpfen, haben wir nicht mehr gefragt. Sie bekommt am Mittwoch Astra und kann da gut mit leben.

    Ansonsten war wieder alles wunderbar organisiert. Das kann man gar nicht oft genug würdigen. Mich wundert es immer noch, wie sich die Menschenmenge in den Hallen verteilt.

  • mustermann


    hier, hier, das kann ich lösen!

    Er war doch schon 17 Uhr so stramm, daß er eingepennt ist. Da konnte er ne Stunde vorher den Rolli natürlich auch nicht mehr allein bewegen.

  • Mir ist noch nicht klar wie das mit dem digitalen Impfpass läuft.



    Wozu muß man in eine Apotheke um sich diesen digitalen Impfpass zu besorgen..?

    Es langt doch normalerweise nur die CovPass-App


    Auf Chip.de heißt es..


    Mit der App scannen Sie den QR-Code auf Ihrem Impfzertifikat mit der App ein. Wer noch geimpft wird, bekommt den Nachweis ab kommender Woche im Impfzentrum, beim Hausarzt und in den Krankenhäusern.Bereits Immunisierte erhalten das Dokument gegen Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises und des gelben Impfausweises ab 14. Juni in teilnehmenden Apotheken oder in manchen Bundesländern per Post.



    Also ist die Apotheke nur für die Fälle die schon komplett geimpft sind und die sich nachträglich den digitalen Impfpass holen wollen, und die Leute die sich jetzt impfen lassen brauchen NICHT in die Apotheke..?

  • Zweiter Schuss Moderna ist drinnen und das Zertifikat gabs auch gleich dazu.


    Darauf einen Dujardin…. na gut, vielleicht morgen oder Freitag.

  • In der heutige Zeit einmal den Impfpass mit dem Handy fotografieren, denke das wird den meisten Läden reichen.

    Aber wie bekommst du die Vorderseite mit deinen persönlichen Daten und die Seite mit der Impfung auf ein Foto?

  • Kein Alkohol ist tatsächlich eher, weil wochentags und Urlaub vorbei. Ich hab aber auch ein wenig Respekt vor eventuellen Nebenwirkungen und die würde ich dann gerne wahrnehmen können.

  • Meine Ärztin nicht. Bislang keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Dafür schmeckt auch das zweite Weizen vom Fass sehr gut. :bier: