Corona

  • Zitat

    ...

    Zudem empfiehlt die Ständige Impfkommission erst seit Mitte August auch allen Menschen ab zwölf Jahren eine Impfung mit einem mRNA-Impfstoff (BioNTech oder Moderna) gegen Covid-19.

    ...

    ExilRoter

    Wie laufen die Gespräche mit den Töchtern?

  • Meint ein Trainer, den ich kenne. Es soll wohl nochmal ne Sitzung geben nächste Woche vom NFV oder von wem auch immer.

  • :rofl:

    Dein Bekannter scheint ja ne richtige Leuchte zu sein.
    Mit 58 noch nicht geimpft zu sein, wenn man denn will, ist sicher schon mal das erste Kunststück.


    Dann schafft er es anscheinend, sich so gut zu informieren, dass für ihn ausschließlich J&J zur Debatte steht und lässt sich von einer Aussage am Telefon so abspeisen?!?

  • Dann schafft er es anscheinend, sich so gut zu informieren, dass für ihn ausschließlich J&J zur Debatte steht und lässt sich von einer Aussage am Telefon so abspeisen?!?

    Bei einem Laden, welcher praktisch nur ein Produkt verkauft (wenn auch in mehreren "Farben"), würde ich schon erwarten, dass an der Telefonhotline nur Leute sitzen, die die Vertragsbedingungen genau kennen, und eben keine Dummschwätzer.

  • Der ist 58, noch nicht geimpft obwohl er will, dann muss es unbedingt J&J sein, aber heute am Hbf kommt nicht infrage. Das ist schon eine seltsame Prioritätensetzung. Aber dieses Revoluzzerverhalten mit dem Einstieg ins gut bewachte Stadion finde ich irgendwie cool.

  • Dein Bekannter scheint ja ne richtige Leuchte zu sein.
    Mit 58 noch nicht geimpft zu sein, wenn man denn will, ist sicher schon mal das erste Kunststück.


    Dann schafft er es anscheinend, sich so gut zu informieren, dass für ihn ausschließlich J&J zur Debatte steht und lässt sich von einer Aussage am Telefon so abspeisen?!?


    Das ist schon wieder ne Knalleraussage.


    "Mit 58 noch nicht geimpft zu sein, wenn man denn will, ist sicher schon mal das erste Kunststück."


    Auf die Idee das es eben auch Leute gibt die den Impfstoffen anfangs sehr skeptisch gegenüberstanden, und sich das Ganze erst mal anschauen wollen um dann für sich in Ruhe zu überlegen wann/wie/ob man sich impfen lassen will kommst du nicht...???


    Und hier wirds auch nicht besser


    "Dann schafft er es anscheinend, sich so gut zu informieren, dass für ihn ausschließlich J&J zur Debatte steht und lässt sich von einer Aussage am Telefon so abspeisen?!?"



    Was bitte hat das mit "abspeisen" zu tun wenn man in einem Impfzentrum, dem man ja perse schon mal eine gewisse Kompetenz zusprechen sollte, anruft und eine klare Absage erfährt bezüglich des gewünschten Impfstoffes..?


    Noch häufiger anrufen bis irgendwann mal ein anderer Mitarbeiter vielleicht was möglich macht, oder wie..??


    Sorry, der Mitarbeiter im Impfzentrum hat nen Fehler gemacht. Davon geht die Welt natürlich nicht unter.

    Aber dafür kann man nicht den "Kunden" bzw. Impfwilligen verantwortlich machen.

  • Das ist natürlich richtig.

    Halten wir doch einfach mal fest, dass es total bescheuert ist, solch eine Impfaktion HINTER den "Kartenhäuschen" durchzuführen.


    Das wäre so, als wenn man bei der Impfaktion aktuell am Bahnhof vor der Impfung erst mal ne Zugfahrkarte nach Nirgendwo kaufen müßte.

  • Halten wir doch einfach mal fest, dass es total bescheuert ist, solch eine Impfaktion HINTER den "Kartenhäuschen" durchzuführen.

    So als kleinster gemeinsamer Nenner. ;)

    na klar zählt jeder geimpfte, aber 58 Geimpfte in 4 Stunden und dafür werden auf der Nord und der Süd innerhalb des Stadions extra zwei Impfgelegenheiten aufgebaut - ist schon ziemlich bekloppt

    stattdessen hätte man nur eins außerhalb des stadions aufbauen können und es wären sicherlich mehr Leute geimpft worden

    Wieviel werden wohl am Bahnhof in 4 stunden geimpft?

    --------

    Und wie ich die Fußballfirma kenne, hatte die vermutlich für diese Kunden-ins-Stadion-Lock-Aktion keine Kosten. Wahrscheinlich wurde der ganze Rumms von Freiwilligen (Malteser etc.) aufgebaut und abgebaut und durchgeführt. Da käme ich mir als Freiwilliger schon ziemlich verkaspert vor. (Oder bekommen die Freiwilligen da von irgendjemand Kohle dafür?)

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Es tut mir ja echt leid für euch, dass die Roten das glückliche Tor geschossen haben, so dass Ihr euch jetzt über den Mist aufregen müsst und nicht über die Mannschaft.

  • :rofl:

    Dein Bekannter scheint ja ne richtige Leuchte zu sein.
    Mit 58 noch nicht geimpft zu sein, wenn man denn will, ist sicher schon mal das erste Kunststück.


    Dann schafft er es anscheinend, sich so gut zu informieren, dass für ihn ausschließlich J&J zur Debatte steht und lässt sich von einer Aussage am Telefon so abspeisen?!?

    Vielleicht wollten die ihm auch einen Termin geben, der ihm nicht passte. Gestern zwischen 10 und 17:30 Uhr hatte er schließlich auch keine Zeit, sich impfen zu lassen.

  • Ja, so wirds wohl gewesen sein. Klingt einleuchtend


    Das ein Mitarbeiter des Impfzentrums schlicht nen Fehler gemacht hat kann natürlich nicht sein.

    Und das ein Arbeitnehmer auch am WE mal arbeiten muß, und demzufolge an einem Samstag zwischen 10-17.30 Uhr keine Zeit hat, also das ist nun komplett unrealistisch.


    Immerhin haben wir das ja jetzt abschließend geklärt.

  • Ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht die Möglichkeit gibt, sich gegen Corona impfen zu lassen klingt für mich jedenfalls nicht realistisch.


    Und wieso man nach dem Telefongespräch trotzdem nicht online einen Termin beim Impfportal machen kann, leuchtet mir auch nicht so recht ein.


    Aber immerhin haben wir das ja jetzt abschließend geklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Es klingt nicht sehr realistisch, dass "sich in ein Stadion reinschmuggeln" der einfachste Weg zu J&J-Impfung sein soll. Jose's Bekannter hat seinen Schuss bekommen. Er ist glücklich. Hier wird um einen ziemlich schrägen Einzelfall viel zu viel Wind gemacht.

  • Es klingt nicht sehr realistisch, dass "sich in ein Stadion reinschmuggeln" der einfachste Weg zu J&J-Impfung sein soll. Jose's Bekannter hat seinen Schuss bekommen. Er ist glücklich. Hier wird um einen ziemlich schrägen Einzelfall viel zu viel Wind gemacht.


    Es geht nicht um den einen Bekannten.

    Es geht darum unnötig rumzupöbeln, rumzuheulen und zu lamentieren wie schlimm doch alles ist und wie fies alle zu einem sind. Anstatt mal kurz 5min zu recherchieren und sich n‘Termin zu machen, kann man natürlich seine Mitmenschen damit nerven, für die sowas natürlich wieder n‘gefundenes Fressen ist und die sich schön in einen Internetforum auskotzen…