Corona

  • Wie man jetzt IMMER NOCH nicht geimpft sein kann (zumindest einmal), verstehe ich nicht.
    So faul kann man doch gar nicht sein.


    Mittlerweile kommen die ja fast schon an den eigenen Küchentisch mit der Plörre…

    Am HBF J&J rein und fertig ist die Laube…

    Einmalimpfung mit J&J ist ja jetzt auch nicht so der Brüller. Man möge mich korrigieren, wenn ich dazu etwas Falsches erzähle. Aber ist das nicht der Impfstoff mit dem geringsten Schutz? Und zudem auch noch mit der höchsten Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen, inklusive der schlimmsten Nebenwirkungen? Die Impfstoffe, wofür es zwei Termine braucht sind deutlich besser als das Zeug, was nur einmal gespritzt werden muss.


    Ich war ja letztens auch schon kurz davor zur Lister Meile zu gehen zwecks Einmalimpfung. Bis ich mir dazu noch mal etwas durchgelesen hatte. Danach hatte ich darauf verzichtet und habe jetzt einen Termin für meine Erstimpfung mit Biontech.

  • Ich gebe Insane96 hier Recht. Wenn es keine medizinische Begründung gegen die Impfung im impffähigen Alter gibt (ich sage jetzt mal ab 18 Jahre), dann habe ich wenig Verständnis (nicht gar kein), wenn die Impfung abgelehnt wird. Wäre in dieser Kohorte die Impfbereitschaft adäquat hoch, gäbe es weniger Probleme für Kinder, für Menschen, bei denen ernsthafte gesundheitliche Bedenken ( Fraggle ) bestehen, und für die Angestellten im Gesundheitswesen.

    trotzdem gibt es keine langzeitstudien. sollte heute ein arzt bescheinigen eine impfung wäre unbedenklich, auch bei bestimmten vorerkrankungen, kann das in späterem verlauf evtl. nicht mehr so unbedenklich sein und folgen haben.

    Von daher sollte der Druck noch weiter erhöht werden. Zum Beispiel durch 2G, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall etc pp.

    am besten führen wir gleich eine impfpflicht ein...

    Das Wirkprinzip der Impfungen ist hinlänglich über Jahrzehnte erforscht. Wenn du auf Langzeitstudien wartest, welcher Zeitraum schwebt dir vor? 5 oder 10 oder 20 Jahre? Das ist nicht realistisch. WDJ-Lasse hat das schon richtig dargestellt. Es gibt für Bedenken ggü dem Impfstoff keine Rationale. Die Wirkung von Alkohol und Tabak und Stickoxiden und und und auf den menschlichen Körper ist hingegen hinlänglich in Langzeitstudien erforscht. Der Vergleich ist vielleicht blöd aber auch nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Ein Arzt kann dir niemals die Unbedenklichkeit von irgendwas versprechen. Lediglich den aktuellen Stand der Wissenschaft darstellen. Es gibt Menschen, die können sich wirklich nicht impfen lassen. Wenn deine Frau dazu gehört (hätte), sollte dein Interesse umso höher sein, dass sich möglichst sonst alle impfen lassen.

  • Mittlerweile müsste selbst denen, die Angst vor der Impfung selbst haben, klar sein, dass die Impfung gut genug funktioniert.

    Sagt einer, der Angst vor der Maske hat.

    Nach über einem Jahr hast du immer noch nicht verstanden, dass das Angststörungen sind, auf die ich rational keinen Einfluss habe? Das hat mit normaler „Angst“ ungefähr genausoviel zu tun wie Depression mit „Lach doch einfach mal mehr, dann gehts dir besser “:nein:

    Außerdem lasse ich mich ja deswegen (medikamentös) behandeln und trage die Maske da, wo es Pflicht ist.
    Sollen die, die Angst vor einer Impfung haben, sich halt auch behandeln lassen, wenn sie irrationale Ängste haben.


    Ziemlich schade, so eine sehr unreflektierte Aussage von dir hier lesen zu müssen.

  • Klaus-Rüdiger meint darunter sicher vieles, was er aber nicht bedenkt, dass er es ist, der die ganze Scheiße hier noch in die Länge zieht, weil er es sein wird, der das Gesundheitssystem noch allein durch die schiere Anzahl seinesgleichen zur Überlastung bringen kann und der Staat im Rahmen seiner Fürsorgepflicht weiterhin nicht laufen lassen kann unter dem Risiko, dass genau dieser Katastrophenfall Überlastung der Intensivstationen eintreten könnte. Wenn es nach mir politisch ginge, wäre die Abwägungsentscheidung zwischen Impfpflicht gegen fortdauernde Maßnahmenbelastung der geimpften Bevölkerung schon längst auf der Tagesordnung. Aber da wurden hierzulande sehr voreilige und großmäulige Versprechungen gemacht und jetzt traut sich da vor der Wahl keiner mehr ran.

  • Einmalimpfung mit J&J ist ja jetzt auch nicht so der Brüller. Man möge mich korrigeiren, wenn ich dazu etwas Falsches erzähle. Aber ist das nicht der Impfstoff mit dem geringsten Schutz? Und zudem auch noch mit der höchsten Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen, inklusive der schlimmsten Nebenwirkungen?


    Ich war ja letztens auch schon kurz davor zur Lister Meile zu gehen zwecks Einmalimpfung. Bis ich mir dazu noch mal etwas durchgelesen hatte. Danach hatte ich darauf verzichtet und habe jetzt einen Termin für meine Erstimpfung mit Biontech.

    Experten mögen mich widerlegen, aber was mir im Kopf rumschwirrt ist, daß Biontech-Biontech nach aktuellen Studien die schlechteste Wirksamkeit hat. Soll wohl in der Wirkung schlechter sein, als die Restimmunität von ungeimpften Genesenen.

  • Das ist mit weitem Abstand der grandioseste Beitrag hier. Die eigene Angststörung ist immer die schlimmste. Logisch. Aber in einem Post zu Recht die Relativierungen von Depressionen anprangern nur dann einen Satz später mit: "na dann geh halt zum Arzt" genau das gleiche zu machen. Aber klar, wie immer alles total reflektiert von dir.

  • Wenn deine Frau dazu gehört (hätte), sollte dein Interesse umso höher sein, dass sich möglichst sonst alle impfen lassen.

    ist es auch. Ich bin selber doppelt geimpft und habe keinerlei hemmungen damit gehabt, da ich keine orerkrankungen oder ähnliches habe. trotzdem geht mir der druck auf ungeimpfte zu weit, da nicht alle, wie ich bereits erwähnte, zu den querdenkern etc pp gehören.

    Das Wirkprinzip der Impfungen ist hinlänglich über Jahrzehnte erforscht. Wenn du auf Langzeitstudien wartest, welcher Zeitraum schwebt dir vor? 5 oder 10 oder 20 Jahre? Das ist nicht realistisch. WDJ-Lasse hat das schon richtig dargestellt. Es gibt für Bedenken ggü dem Impfstoff keine Rationale. Die Wirkung von Alkohol und Tabak und Stickoxiden und und und auf den menschlichen Körper ist hingegen hinlänglich in Langzeitstudien erforscht. Der Vergleich ist vielleicht blöd aber auch nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Ein Arzt kann dir niemals die Unbedenklichkeit von irgendwas versprechen. Lediglich den aktuellen Stand der Wissenschaft darstellen.

    und die wissenschaft steht noch in kinderschuhen da was diese impstoffe betrifft. es geht hier nicht darum wie lange mir vorschwebt zu warten, sondern einfach darum bitte aufzuhören EDIT: zu denken es gäbe nur menschen die sich aus trotzigkeit oder whatever nicht impfen lassen.

  • Einmalimpfung mit J&J ist ja jetzt auch nicht so der Brüller. Man möge mich korrigeiren, wenn ich dazu etwas Falsches erzähle. Aber ist das nicht der Impfstoff mit dem geringsten Schutz? Und zudem auch noch mit der höchsten Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen, inklusive der schlimmsten Nebenwirkungen?


    Ich war ja letztens auch schon kurz davor zur Lister Meile zu gehen zwecks Einmalimpfung. Bis ich mir dazu noch mal etwas durchgelesen hatte. Danach hatte ich darauf verzichtet und habe jetzt einen Termin für meine Erstimpfung mit Biontech.

    Experten mögen mich widerlegen, aber was mir im Kopf rumschwirrt ist, daß Biontech-Biontech nach aktuellen Studien die schlechteste Wirksamkeit hat. Soll wohl in der Wirkung schlechter sein, als die Restimmunität von ungeimpften Genesenen.

    Also wenn ich das auf der Seite vom RKI nicht falsch lese oder verstehe, dann ist Biontech für mich im Vergleich zu den Einmalimpfstoffen auf jeden Fall deutlich besser. Mach mir mal keine Angst, sonst sage ich noch meinen Termin für die Erstimpfung ab. :kichern:

  • thefireraven


    Natürlich sollen die zum Arzt gehen.
    Was denn sonst?
    Weiterhin alle anderen Schädigen, durch ihre Weigerung sich zu impfen?
    Ausserdem haben nicht Millionen Menschen in D eine Anststörung vor Impfungen.
    Und nein, dafür habe ich keine Quelle!

    Sobald die eigene Störung das Leben anderer Schädigt, muss sie behandelt werden.
    Meine Angststörungen schädigt außer mir selbst genau 0 Personen!


    Aber wenn man krampfhaft etwas zum Vorwerfen sucht, dann wird man sich schon was zusammen bauen können, ne?

  • Einmalimpfung mit J&J ist ja jetzt auch nicht so der Brüller. Man möge mich korrigeiren, wenn ich dazu etwas Falsches erzähle. Aber ist das nicht der Impfstoff mit dem geringsten Schutz? Und zudem auch noch mit der höchsten Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen, inklusive der schlimmsten Nebenwirkungen?


    Ich war ja letztens auch schon kurz davor zur Lister Meile zu gehen zwecks Einmalimpfung. Bis ich mir dazu noch mal etwas durchgelesen hatte. Danach hatte ich darauf verzichtet und habe jetzt einen Termin für meine Erstimpfung mit Biontech.

    Experten mögen mich widerlegen, aber was mir im Kopf rumschwirrt ist, daß Biontech-Biontech nach aktuellen Studien die schlechteste Wirksamkeit hat. Soll wohl in der Wirkung schlechter sein, als die Restimmunität von ungeimpften Genesenen.

    ...und in Israel soll es daran liegen, dass die Abstände zwischen Erst- und Zweitimpfung zu kurz waren. So oder so, würde ich es mir jetzt weiterhin nicht anmaßen wollen, als absoluter Laie auf dem Gebiet, irgendein detailliertes Urteil über die Wirksamkeit verschiedener Impfstoffe zu erlauben und darunter fällt auch diese "die Entwicklung von mRNA-Technik steckt noch in den Kinderschuhen"-Parole. Manchmal muss das eigene Latein auch einfach nur bis zur Empfehlung einer Ständigen Impfkommission reichen und diese einfach auch mal angenommen werden. Aber die heutige Zeit verleitet viele Menschen eben auch dazu, durch Internet, SocialNetworks & Co. firm in jeglichen Themenbereichen zu sein, oder sein zu wollen. Das hat durchaus gute Seiten im Rahmen politischer Meinungsbildung etc, aber auch sehr schlechte, in dem einfach jeder Impfexperte sein möchte und tatsächlich auch fern jeder Expertise glauben zu wissen, was in der Thematik Impfungen das beste für einen ist und dass man das alles ja gar nicht braucht, teilweise sogar ohne sich eine "Zweitmeinung" bei seinem Arzt einzuholen.

  • Traumheld
    Das sind wohl recht frische Erkenntnisse aus Israel und GB, die sich auf die Delta-Variante beziehen und die wissenschaftlich noch nicht ausreichend verifiziert sind. Das ist wohl ähnlich zu der Geschichte, daß Astra-Biontech besser sein soll als Biontech-Biontech bzw. halt die Kombination Vector mit mRNA besser sein soll als mRNA-mRNA bzw. Vector-Vector. Es wird wohl so sein, aber ist noch nicht in ausreichender Menge bestätigt.

    Wenn ich noch nicht geimpft wäre, würde ich deshalb derzeit J+J nehmen, dann wäre ich erstmal in 15 Tagen durch. Und wenn dann im Winter das Boostern losgeht käme eine mRNA drauf.

  • Ich frage mich ja ganz allgemein wann sich das Argument "Misstrauen in den Impfstoff" von den nackten Zahlen widerlegen lässt. Mittlerweile wurden weltweit 5,6 Mrd Dosen verimpft und Klaus-Rüdiger aus Buxtehude zweifelt noch?! Das ist doch nichts als ein Feigenblatt ungesunder Selbstüberschätzung derer die denken "ich kriege das doch nicht und wenn, wirds milde" Mir fehlt da seitdem jeder seine Chance hatte und auch noch jeden Tag hat, jegliches Verständnis, vor allem, weil es weiterhin meine eigene Freiheit mittelbar und teilweise noch unmittelbar beschneidet.

    Na ja, mir hat letztens einer gesagt, dass wir in zwei oder drei Jahren alle an der genverändernden Impfung sterben werden. Seine Quelle: Ein deutsch-amerikanischer Wunderheiler aus den USA.


    Er lässt sich nicht impfen, seine Eltern sind geimpft. Für ihn sind sie keine Menschen mehr, da sie sich die Spritze gaben.

  • Erst sollten wir alle am 01.09. sterben, dann am 15.09. aber ist wohl auch irgendwie zu kurzfristig, jetzt halt in 2-3 Jahren...irgendwie sollte doch auch am 1.5. oder so die NWO in Kraft treten...