Corona

  • Der Coach fand oder findet die BILD auch scheiße: "...war früher ein Hetzblatt, ist es immer noch aber mittlerweile das einzige Gegengewicht was sich traut die Regierung zu kritisieren...", so in etwa sinngemäß.

  • Falls Du es nicht mitbekommen hast: Niemand hier interessiert, was Dein Coach sagt. In Bezug auf gar nichts.


    Ich schreibe das nur so deutlich der Deutlichkeit halber. Bitte verzeih.

  • stscherer

    Hast du den t-online-Artikel gelesen?

    In dem vollständigen Gespräch sagte Kubicki, er "schätze den Kollegen Karl Lauterbach sehr". Zwar hätten sie "in der Pandemiefrage" – Lauterbach aus medizinischer Sicht, Kubicki aus juristischer Sicht – "in weiten Teilen völlig unterschiedliche Auffassungen", doch trotzdem sei er "einer der wenigen, mit denen man wirklich intensiv darüber diskutieren kann". Kubicki sei zudem "immer begeistert", wenn Lauterbach sage, dass er eine neue Studie gelesen habe.

    Auf die Frage, wie die Leute in seiner Stammkneipe auf Lauterbach reagierten, antwortete Kubicki dann: "Nicht positiv". Auf die Nachfrage, was man dort über Lauterbach sage, entgegnete Kubicki: "Also man würde im Norden so sagen "Spacken" oder "Dumpfbacke"." Das würden sie dann so am Tisch sagen, aber auch nicht nur im Norden, erklärte Kubicki, "das weiß Karl Lauterbach auch".

  • Also die User in FanMag würden den Lumpi1896 als Spacken oder Dumpfbacke bezeichnen.


    So? :kichern:

    Was hat dein billiger persönlicher Angriff denn mit Deiner falschen Behauptung zu tun?


    Wenn es mit Fakten eng wird, dann wird wieder die persönliche Schiene angesteuert?


    So kennt man Dich ja inzwischen.

  • müssen doch nicht im Freien wachsen - gibt reichlich Tropenschauhäuser, Zoos , oder sowas wie Tropical Island :D


    Edith sacht, da ist das Risiko sogar echt hoch, denn da steht ja fast ständig irgendein gefährdeter Besucher unterm Baum.

  • Was hat dein billiger persönlicher Angriff denn mit Deiner falschen Behauptung zu tun?


    Wenn es mit Fakten eng wird, dann wird wieder die persönliche Schiene angesteuert?


    So kennt man Dich ja inzwischen.

    Jetzt ist genau das passiert, was ich kritisiert habe.


    Du fühlst Dich zu recht genau so von meinem (eigentlich erkennbar ironisch gemeinten, bei Kubicki ist das anders) Kommentar persönlich angegriffen, wie es völlig zurecht Herr Lauterbach in seiner sehr persönlichen Stellungnahme zu Kubickis Auswurf getan hat.


    Nur wollte ich Dich in keinster Weise persönlich angreifen.


    Bei Herrn Lauterbach relativierst Du es, aber bei Dir selber findest Du es schlimm. Kubicki meinte es ernst, ich habe es mit seinen Worten heruntergebrochen auf Deine persönliche Ebene, ohne es ernst zu meinen.


    Denk mal darüber nach, wenn Du magst.


    Übrigens nutzt Kubicki sogar noch ein ganz besonders widerliches Schema: er versteht Herrn Lauterbach natürlich und kann mit ihm diskutieren, aber derjenige mit dem gesunden Volksempfinden, der bringt es natürlich auf den Punkt... und Herr Lauterbach , der herabgewürdigt wird, der weiss natürlich auch, dass er die Ursache dafür selbst gesetzt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Na da kannst du dich ja jetzt freuen, dass deine so geschickt aufgestellte Falle funktioniert hat.


    Da du den Inhalt der Posts der Personen aber nicht verstehst oder verstehen willst, ändert das natürlich nichts an der Einsicht, dass deine erste Aussage einfach falsch war.

  • Natürlich wolltest Du das nicht, Du Guter.:lookaround:


    Und geh Du lieber mal auf den Punkt ein, warum Du behauptest, dass Herr Kubicki Lauterbach als Spacken bezeichnet.

    Das stimmt einfach nicht.
    Nenn mir eine Quelle, aus der das hervorgeht.


    Denk einfach mal drüber nach.:)

  • Wenn ich ein so hohes Amt bekleiden würde, würde ich mir so anekdotische Spielchen, die einen anderen Politiker herabwürdigen (um mal das Indirekte Spacken zu umschreiben) wohl eher sparen. Frei Schnauze ist halt nicht mehr sobald man als Bundestagsvizepräsident tätig ist, auch nicht in Freizeit, Wahlkampf für die eigene Partei und da gibt es auch kein "jetzt rede ich nicht in meiner Funktion als...", was der Herr gerne mal macht. Das gebietet der Respekt und Anstand vor dem Amt. Kannst als Richter in deiner Freizeit halt auch nicht erste Reihe Fanszene stehen und sagen, heute bin ich nicht als Richter hier.


    Ob die Bild da jetzt wie üblich verkürzt hat mit oder ohne Zustimmung oder Kontext ist ja obsolet, die Anekdote hat eine Wirkung erzielt, die beabsichtigt war. Das macht er ja auch nicht zum ersten Mal, erst kürzlich, meine ich bei Lanz wurde er ja schon sehr deutlich auf dieses 2-Face-Gehabe angesprochen.