• nö, es wird nicht blind auf die Zahl geschaut - wenn z.B. alle Gemeinden im Kreis tief lägen und auf dem Feuerwehrfest in Uetze hat sich das komplette Dorf angesteckt, dann brauchte man auch nicht den ganzen Kreis Hannover runterzufahren


    Jetzt argumentiert man halt so, daß durch die Überschreitung des Index 10 die Hauptinfektionsquelle Discos/Partys weggefallen ist.

  • Das gibt die Verordnung schon her. Halte das auch erst mal für vernünftig, auf die neuen Vorgaben im Land zu warten, wenn die wirklich diese Woche kommen.

  • Es war ja vor allem die Presse, die Verschärfungen ab Mittwoch als sicher hingestellt haben. Ich hatte hier schon gestern auf die andere Möglichkeit hingewiesen 😉

  • Nunja, stumpf nach Verordnung hätte es ja auch so kommen können. Und das Gesundheitsamt hätte das sicher so durchgezogen, wenn die die Verfügungsgewalt hätten.



    Mein Biontech-Chip wurde vor etwa drei Stunden geupgradet. 🤖 Noch keine Nebenwirkungen.

  • Nunja, stumpf nach Verordnung hätte es ja auch so kommen können. Und das Gesundheitsamt hätte das sicher so durchgezogen, wenn die die Verfügungsgewalt hätten.



    Mein Biontech-Chip wurde vor etwa drei Stunden geupgradet. 🤖 Noch keine Nebenwirkungen.

    Doch, kleiner Grammatikfehler in Satz 2. Ganz typisch für Biontech. Erst harmlos, dann ist man plötzlich 96-Fan.

  • Yippie 32,49 - Region Hannover ist somit heute wieder grün.

    Hätte ehrlich gesagt nicht mit einem Rückgang gerechnet. Vielleicht gibt's Samstag ja doch 96 mit vielen erlaubten Fans. Viel Glück denen, die ins Stadion wollen!

  • Heute morgen einen Bericht bei NDR Info gehört, dass bisher die Zahlen in England trotz der

    Öffnungen vor einer Woche nicht explodiert sind. Mittlerweile geht man wohl davon aus, dass Ende der Woche die Zahlen steigen, aber nicht extrem. Liegt wohl u.a. daran, dass Über 80% der Erwachsenen einfach geimpft sind und irgendwas um 70% doppelt. Bin mal gespannt ob das so bleibt.


    Auch bin ich gespannt ob die Zahlen die Tage hier wieder steigen oder erstmal sich um 30 einpendeln, da zb Clubs zu sind und dann erst wieder mit den Urlaubsrückehrern steigen.

  • War bei mir genauso nach der zweiten BionTech Spritze. Legte sich aber gegen den späten Nachmittag/frühen Abend.