Corona

  • Jaja. Ganz bestimmt.

    Lies mal den neuen Paragraph 28a im IfSG.

    Insbesondere Absatz 7.

    Es können alle Maßnahmen und Restriktionen auch weiter durchgesetzt werden, selbst wenn der Bundestag keine epidemische Lage mehr feststellt oder sie aufhebt, was selbiges zur totalen Farce macht.
    Die Landtage können die Restriktionen aus Absatz 1-6 alle 3 Monate verlängern, unbegrenzt!
    Und zumindest Weil hat mit seiner Aussage ja effektiv schon angekündigt, dass in Niedersachsen nichts aufgehoben wird ab Dezember!
    Warum schreibt man sowas da rein, wenn man Restriktionen nicht um jeden Preis dauerhaft fortführen will?

  • Können denn 2G Regeln wirklich noch bestehen bleiben, wenn die epidemische Lage aufgehoben wird? Es geht ja immerhin um eine vollständige Ausgrenzung von Personen. Wenn keine akute Gefahr mehr für das Gesundheitssystem besteht kann das doch kaum mehr Gültigkeit haben. Also ich meine damit die Vorgaben der Landesregierung eine volle Kapazität oder andere Lockerungen nur bei 2G zu erlauben, dass die Veranstalter oder Geschäfte sich auch unabhängig von irgendwelchen Landesgesetzen für 2G entscheiden können ist mir auch klar.

  • Es geht noch um die akute Gefahr fürs Gesundheitssystem?
    Sollte man mal der Politik mitteilen..


    So wie ich den 28.7 IFSG lese, kann Herr Weil weiterhin bestimmen, dass in NDS alle Restriktionen unverändert fortbestehen wenn er der Meinung ist, Corona ist für Niedersachsen weiterhin eine akute Gefahr.
    Woran sich die Gefahr bemisst? Keine Angabe.
    Der Flickenteppich wird ab Dezember zurückkehren!

  • Warum schreibt man sowas da rein, wenn man Restriktionen nicht um jeden Preis dauerhaft fortführen will?

    Was demnächst passieren wird:


    Leute werden dich darauf ansprechen, wie zur Hölle du darauf kommst, dass jemand Interesse daran haben sollte, restriktive Maßnahmen DAUERHAFT (also für immer) fortzuführen.


    Du wirst darauf beleidigt reagieren und dich dagegen verwahren, überhaupt jemals irgendwas von DAUERHAFT geschrieben zu haben. Du hättest da ja alles ganz anders gemeint, das wäre ja wohl OFFENSICHTLICH.


    Dann wird ein junger Mann zum Mitreisen vorbeikommen und deinen Karussellchip einsammeln.

  • Kommt Noch was inhaltliches oder….?


    Corona und die Restriktionen (sowie die Diskussion hierüber) eignen sich hervorragend von den tatsächlichen Problemen in Deutschland abzulenken. Kaum jemand interessiert sich für die Korruption, die kaputte Rente oder die verarmte Mittelschicht…

    Ist wie ein Spiel der Deutschen Nationalmannschaft jeden Tag.

    Da schalten auch 96% den Kopf ab!
    Da kann man super unpopuläre Maßnahmen durchdrücken, ohne dass es jemand merkt.
    Wie zB die jetzt beschlossene verpflichtende Abgabe des Fingerabdrucks samt dauerhafter Speicherung und unbegrenztem Zugriff durch Polizei und Geheimdiensten hierauf, bei Ausstellung des Personalausweises.
    Hat keine Sau interessiert. Ist ja Corona!

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ich frage mich noch immer, was "die" davon haben sollen, durchzuregieren und das dauerhaft so fortzuführen.

    Das frage ich mich bei Erdogan, Orban, Polen und den ganzen autoritären Regierungen auch.

  • Ich frage mich noch immer, was "die" davon haben sollen, durchzuregieren und das dauerhaft so fortzuführen.

    Das frage ich mich bei Erdogan, Orban, Polen und den ganzen autoritären Regierungen auch.

    Macht ist toll.
    Wenn es sich finanziell auch noch lohnt, umso besser.

  • ähh jaaaa mit der Ausnahme, dass Weil dadurch nicht einen Tag länger an der Macht ist. Die CDU (Spahn) gerade abgewählt wurde und auch überhaupt sonst dein Vergleich vollkommener Schwachsinn ist. Aber ansonsten muss ich dir Recht geben. Danke für deinen Beitrag.

  • Ich frage mich noch immer, was "die" davon haben sollen, durchzuregieren und das dauerhaft so fortzuführen.

    Siehe oben

    Finde oben keine Antwort auf meine Frage. Also nochmal: was hat Weil (und andere) davon, wenn er verfügen kann, dass Menschen im ÖPNV Masken tragen müssen und 2G bei gewissen Veranstaltungen/Tätigkeiten gilt?

  • Woher genau weißt du das?
    Nächstes Jahr ist LTW in NDS!
    Weil ist bereits voll im Wahlkampfmodus!
    Er ist ja bekannt als Fähnchen-in-den-Wind-Steller.
    Noch sind die Restriktionen relativ populär, gerade bei konservativen Wählern, die Weil für sich gewinnen will.
    Ändert sich das (könnte ab Dezember ggf. Passieren, wenn der Bundestag die Pandemielage nicht verlängert) wird es interessant, was er macht.


    Auf seine Aussagen kann man sich ja tatsächlich nicht lange verlassen…

  • Ach komm insane, schreib mal bitte genau, WAS Spahn, Merkel, Lindner oder Baerbock davon haben, uns Masken aufzusetzen.


    Weil sie wie Orban ticken?

  • Strohmann kannste alleine bauen.
    Habe keinen dt. Politiker mit Orban verglichen.

    Solange Restriktionen noch halbwegs populär sind, werden sie verlängert. So einfach ist das

  • Also werden wir bis zum Sanktnimmerleinstag Masken tragen, weil die Maßnahme so populär in der konservativen Wählerschaft ist? Das ist deine Aussage? Ernsthaft? Deine eigene Argumentation ist nicht mal in sich logisch. Was für ein hanebüchener Unsinn!

  • Strohmann kannste alleine bauen.
    Habe keinen dt. Politiker mit Orban verglichen.

    Solange Restriktionen noch halbwegs populär sind, werden sie verlängert. So einfach ist das

    Ok nun also nur noch solange sie populär sind, und nicht dauerhaft. Wir kommen langsam in Maßstäbe, die wieder mit gesundem Menschenverstand zu erfassen sind. Danke!