Corona

  • Aber wenn das schon vor der Maske so war, warum ist die dann jetzt Schuld dass Du nen Sittich gemacht hast?


    Frage nur...

    Weil man mit Maske immer neue feuchte Luft hinter die Gläser atmet.
    normal geht die nach vorne weg

    Da die Brille ja die Außentemperatur annimmt ist das der gleiche Effekt wie bei Feuchtigkeit innen an der Fensterscheibe, wenn’s draußen kalt ist..


    Und ja, die Bügel der Maske sind auf die Nase gedrückt, Luft geht trotzdem oben raus (irgendwo muss die ja auch hin)

  • Bislang habe ich auch keine Lösung gegen das Beschlagen der Brille gefunden. Alle Tipps wie Brille vorschieben und Maske hochziehen haben bislang wenig genutzt. Das einzige, was hilft, ist im Kalle-Rummenigge-Nacktnasen-Klub zu sein.


    Mein Schwager hatte übrigens einen schweren Rückfall während seiner Covid Erkrankung und musste mit Sauerstoff versorgt werden. Jetzt ist er aber aus dem Krankenhaus entlassen.

  • Bei meiner Dioptrin-Zahl ist an der Brille vorbeigucken keine Option.

    Mal an einen Laser Eingriff oder Kontaktlinsen gedacht?

    Linsen vertrage ich nicht wegen der Struktur meiner Hornhaut und meine Sehschwäche kann nicht sinnvoll gelasert werden.
    Und selbst wenn es ginge, wird die Sehstärke bei mir konstant schlechter, da stünde ich in wenigen Jahren mit der gleichen Sehschwäche wie jetzt da aber um tausende Euro ärmer…

  • Ich verstehe jeden, dem die beschlagene Brille auf den Puffer geht. Ich bin selbst Brillenträger. Allerdings beschlägt meine Brille nicht, sobald es unter 15⁰ C sind. Ich habe keine besonderen Gläser drin und habe diese auch nicht mit irgendwelchen Mitteln (Anti-Beschlagtuch oder so) behandelt. :ahnungslos:

  • Vielleicht atmest du einfach weniger als ich…

    Bei mir ist die Brille 2 Sekunden nach aufsetzen der Maske beschlagen und Bleibt es dann auch

  • Möglicherweise auch die Gesichtsform? Eventuell liegt die Maske bei mir dichter an?

    Vielleicht auch eine Kombination aus allen Punkten?

  • Das mit der Passform der Maske ist mir eh schon aufgefallen bei den OP-Masken.

    So richtig zu passen scheint die bei keinem.

    One Size fits all stimmt hier so überhaupt nicht..