Corona

  • Meine Hausärztin hat mich vorhin angerufen und gefragt, ob ich am 18.11., an dem sie mit der Booster-Impfung beginnen, Zeit habe. Und ob ich die Zeit habe.

    Stark, aber warum musste sie dich zweimal fragen? Wirst du langsam alt? :P

  • WDJ_Lasse Gerne nehme ich deinen Tipp zur Kenntnis, nur bleibt die Frage, wie repräsentativ dieser Hinweis, und wie relevant das im Hinblick auf das landes- bundesweite Infektionsgeschehen ist.


    Für alle Interessierten hier: https://www.br.de/nachrichten/…ram=DIVI-Intensivregister

    Ja gut, Knie, Hüfte, gutartiger Schilddrüsentumor dann halt nächstes Jahr, dass du das Problem nicht anerkennen willst, habe ich ja schon in meiner Antwort mit der Quelle angedeutet, daher jede weitere Diskussion überflüssig. Das Problem ist, Ungeimpfte blockieren, weil sie sich und ihre Imunreaktion auf ein unbekanntes Virus oftmals überschätzt haben und zögern den ganzen Scheiß hier schlichtweg in die Länge. Es scheint irgendwie alles mit einem großen Spaß versehen zu sein. Mich nervts halt, hätte gerne Normalität besser gestern als heute und auch im Fall der Fälle einen Platz im Krankenhaus oder eine zeitnahe OP-Terminierung ohne Verschiebung weil irgendwelche Knallnasen die Betten blockieren.

  • Stark, aber warum musste sie dich zweimal fragen? Wirst du langsam alt? :P

    Nee, du junger Hüpfer bist bloß nicht reif genug, das zu verstehen.:ätsch:

    Es ging gestern nur um den Termin, wie 4no1 bereits richtig erkannte. Dass ich die dritte Impfung bekomme, war ja schon vorher klar.


    Und jetzt bitte weiter mit der dem Thema angemessenen Ernsthaftigkeit.:winken:

  • wo bekommt eine Risikopatientin schneller als Januar (Hausarzt) einen Termin für die dritte Impfung?

    Eine 6 Monatsfrist ab zweiter Impfung ist Standard?

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Wahrscheinlich auch nur eine anekdotische Einzelmeinung…

    https://www.divi.de/presse/pre…ent-mehr-behandelt-werden


    ich möchte dahingehend nochmal erläutern. Würde unser Gesundheitsystem die Belastung tragen können und entsprechend gut aufgestellt wäre, wären mir die restlichen Ungeimpften echt egal. Aber Status Quo ist halt sie kommen in zu großer Anzahl gleichzeitig und belasten damit den Rest der Gesellschaft und das ist nicht tolerabel. An diesem Punkt ist die negative Impfentscheidung keine mehr die einen nur selbst betrifft. Die dadurch aufgezwungene Prioritätenverschiebung in Krankenhäusern ist Fakt, die Belastung der Kinder, da muss man insane halt auch zustimmen ist Fakt, beides wäre inzwischen verhinderbar gewesen.

  • Ja die kommen aber nicht alle gleichzeitig, das ist das Problem, da brauchst du nicht auf andere Gesundheitsrisiken versuchen, abzulenken. Kannste drehen oder wenden wie du willst. Nicht gemipfte, besonders nicht geimpfte Risikopatienten (3,2 Millionen Ü60 Stand heute laut RKI) machen nicht nur sich (was grundsätzlich keine Rolle spielen würde, ist es doch eine Entscheidung für Russisch Roulette, die sie für sich selbst getroffen haben), sondern uns allen als Gesellschaft ein erhebliches Problem, aufgrund ihrer schieren Masse.

  • Und nächstes Ablenkungsmanöver. Hat was Wagenknechtsches dieser Tage. Selbst wenn der Politik und allen korrupten Krankenhausbetreibern noch heute das große Licht der reumütigen Erleuchtung aufgehen würde. Es ist heute zu wenig Kapazität und zu wenig Personal in diesem Land vorhanden, um die schiere Anzahl an Ungeimpften in Delta-Geschwindigkeit durchseuchen und das entsprechende Aufkommen händeln zu können.


    Weißt du, das "schöne" ist, WIR beide werden es nicht herausfinden müssen, es kommt wie es kommt. Leider solange weiter mit Corona-Landesverordnungen, Regelkuddelmuddel und belastenden Nervereien für alle und wenn's dumm kommt sehr unschönen Ereignissen in vielen Familien und Wehklagen, dass man es doch einfach nur gerne besser gewusst hätte.

  • Schaut man nach Irland wird es auch nicht helfen wenn alle geimpft sind. Dort gibt es eine viel höhere Impfquote, trotzdem sind mehr Menschen als hier in den Krankenhäusern.

  • Nebensache 6 Monate ist die aktuelle Empfehlung. Hat sie die 6 Monate noch nicht voll? Falls schon, würde ich einfach bei anderen Praxen anfragen.

    9.12. sind die sechs Monate voll. Macht es Sinn, nach jahrelanger Einnahme von Immunsuppressiva, auf einen früheren Termin zu drängen? Das RKI sprach heute davon, dass es eine Ermessensfrage sei, ob die 6 Monate eingehalten werden sollen.

  • In Wien haben wir seit geraumer Zeit 2G in der Nachtgastronomie und 2,5G (Geimpft, Genesen oder PCR-Getestet) für Gastro, Kino, Friseur etc. und man fährt damit echt gut, das zeigen auch die Infektionszahlen im österreichweiten Vergleich.


    Die Clubs sind wieder voll, Konzerte machen ohne Masken auch mehr Spaß und auch sonst ist dass, zumindest in meinem Umfeld, nicht mehr das beherrschende Thema.

    Am Arbeitsplatz gilt seit Montag die 3G-Regel und ab 8. oder 15.11 die 2,5G-Regel.

  • Fußball sollte mMn auch verboten werden.


    Da werden Betten wegen Meniskusschäden belegt oder im Nordstadt ist Montags die Augenklinik wieder voll ausgelastet.