Corona

  • Die SPD hat wohl die Befürchtung, dass Lauterbach von einem Teil der Bevölkerung nicht so gut ankommen werden würde, oder Kanzler Scholz persönlich mag ihn nicht.

    Ersteres Motiv würde ich ausdrücklich teilen, denn ich verdrehe automatisch die Augen, wenn Lauterbach auf dem Bildschirm erscheint. Also ich kann mir schwer vorstellen, daß er für eine breite Akzeptanz irgendwelcher Maßnahmen sorgen könnte. Mich würde freuen, wenn das Amt des Gesundheitsministers/ der Gesundheitsministerin alternativ besetzt wird.

  • Kumpel von mir doppelt geimpft wird sich nun nicht mehr boostern lassen.


    Er traut dem Braten nicht mehr. Erst wurde versprochen, mit 2x Impfen sei man durch, nun boosterm und wieder boostern.


    Will sagen: Vereinzelt verlieren Leute auch das Vertrauen in die Politik.


    Genau das habe ich schon seit einigen Wochen befürchtet.

    Die Impfgegner und Querdenker werden in Zukunft von einem gewissen teil von Leuten mit 1 oder 2 Impfungen unterstützt werden, die keinen Bock auf Boostern haben.


    Habe mal Inna Bahn ne "Diskussion" von einem 4er Platz mitbekommen, wo auch zwei der Meinung waren "also ne 3. Impfung kriegen die nicht von mir - habe den Scheiss jetzt 2x mitgemacht, aber irgendwann ist Schluss".


    Mein Bauchgefühl beim Anblick dieser Gestalten lag bei knapp 15-20% bei den unter 60 Jährigen, die evtl. eine solche Einstellung an den Tag legen.

  • Hätte es vernünftige Lockdowns gegeben, hätten wir diese Monsterwelle nicht

    Diverse Länder beweisen gerade das Gegenteil.

    Ok, dann muss der Lockwon halt lönger sein. :)

    Also wir haben richtige lockdowns hinter uns. Damit war das wohl zeitweise im Griff. Aber jetzt sind hier die meisten Menschen ab 5 Jahren geimpft. Größtenteils dreifach. Es ist derzeit Sommer, wirkliche Großveranstaltungen gibt es nur sehr wenige, Maskenpflicht gilt weiterhin überall, Home Office und Schooling sind weiterhin normal und trotzdem steigen die Zahlen wieder an. Das passt alles nicht mit den Erkenntnissen aus Europa zusammen.

    In Argentinien geht man dagegen anders um. Nach ewigem Lockdown ist vieles offen. Die Zahlen sind zwar nicht minimal, aber sie steigen nicht bedenklich.

  • Gesundheitsamt Hannover. Hingehen, Nummer mit Zeitfenster bekommen, in ebenjenem wieder erscheinen und Impfung abholen. I am booster rooster. :)

    2. Impfung ist bei mir erst 3 Monate her (vorher lies man mich ja nicht).
    Daher eher noch nicht

  • Ich war 8:45 vor Ort und habe mir ein Ticket für 11:30 gelöst. Tipp ist auf jeden Fall, die Einwilligung und den Anamnesebogen ausgefüllt haben, wenn man dann dran ist.

    Ich konnte schön den Haushalt machen und bin dann um 11 wieder hingeradelt.

  • Der EffZeh hat gezittert und gebangt, aber ihr Antrag ist durch :feier:

    Zitat

    „Das Gesundheitsamt Köln hat uns für das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach eine Genehmigung erteilt, mit 50.000 Zuschauern zu spielen. Möglich ist dies aufgrund des als tragfähig eingestuften und erfolgreich praktizierten Hygiene- und Infektionsschutzkonzept mit 2G“, erklärte FC-Geschäftsführer, Alexander Wehrle.

    Tragfähig und erfolgreich!

    Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

  • Das hat mich auch sehr erleichtert.

    Auch der Rosenmontag findet statt.

    Welch eine Freude.

    Kann ich auch total verstehen, denn:

    Zitat

    Der Karneval ist kein reines Partyevent, das man beliebig planen und verschieben kann. Er ist ein jahrhundertealtes Brauchtum und bewegt sich als solches in einem festen zeitlichen Rahmen

    So das Kölner Festkomitee in seiner aktuellen Pressemitteilung.


    Düsseldorf will dagegen den Karneval einfach in den Mai verlegen, weil Pandemie ist.

    Sind die völlig jeck?

  • Während alle möglichen Länder ihre Flüge von und nach Südafrika einstellen bzw. nur noch eigene Bürger zurückholen, wartet man in der Schweiz lieber noch ab. Worauf, wissen wohl nur die Verantwortlichen selbst. Wo sind die Schweizer eigentlich falsch abgebogen?

  • Ich war 8:45 vor Ort und habe mir ein Ticket für 11:30 gelöst. Tipp ist auf jeden Fall, die Einwilligung und den Anamnesebogen ausgefüllt haben, wenn man dann dran ist.

    Ich konnte schön den Haushalt machen und bin dann um 11 wieder hingeradelt.

    Letzten Mittwoch waren es ca. 5-6Stunden.

    Ansonsten was prickel sagt!