• Zitat

    Der Verband deutscher Betriebs- und Werksärzte schätzt, dass etwa 1,5 Millionen Corona-Impfungen in Deutschland vorerst nicht gemeldet wurden. Die meisten Impfungen seien über das kassenärztliche System eingegangen – wie viele tatsächlich nicht gemeldet wurden, sei aber unklar, sagt Verbandsvizepräsidentin Anette Wahl-Wachendorf dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Sie erwarte klärende Gespräche mit dem Robert-Koch-Institut.

  • Insane96  Florian

    Danke noch für eure Rückmeldungen zu den Masken.

    Wäre evtl autogenes Training etwas gegen Panikattacken?

    Ich habe ja keine Panikattacken, sondern nur beschlagene Gläser. Und das Zurechtbiegen klappt bei mir nicht, weil ich dann Atemprobleme bekomme. Liegt vielleicht am Asthma.

    Auch am zweiten Tag nach dem Booster habe ich Fieber. Blöd, das habe ich nicht eingeplant. Jetzt werde ich zum Impfgegner.

  • Ich trage sehr gerne die FFP2 Air QUEEN Breeze Mask .

    Durch die kann man viel besser atmen, als durch alle anderen Masken. Und ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass sie damit auch mit der Brille keine Probleme haben.

    Man findet die Masken auch unter der Bezeichnung "Fischform".

    Für mich eine super Entdeckung.

    Hab mir die auch mal dort bestellt und heute beim Einkaufen das erste Mal getragen. Das Atmen fällt tatsächlich leichter (da hab ich aber bei den normal Masken auch kein grosses Problem mit) aber die Brille beschlägt wirklich deutlich weniger.

    Danke für den Tipp

  • Du bekommst das Impfzertifikat doch in der Regel eh als Papierausdruck. Der reicht dann auch als Nachweis.

    Exakt. Das Original des Papierausdruckes habe ich mir kopiert und nutze das problemlos als Nachweis.
    Wenn sie beim Einlaß von Show/Konzert/Restaurant etwas professioneller sind, nutzen sie die "COVPASSCHECK-App" Damit checken sie den QR-Code auf meinem Zettel und bekommen Namen und Gültigkeit angezeigt. Ansonsten müssen sie halt auf dem Zettel herumsuchen.

  • Ich bin beunruhigt! - hab ich evtl. keinen Orginalchip bekommen, und bin einem Schwindel aufgesessen?:grübel:


    Meine Hausärztin hat zudem rote Haare, und ist "leicht vertraulich" (:lookaround:) - was ist zu tun?

  • 0. beruhigen
    1. Hausärztin wechseln

    2. Impfpass nehmen

    3. zur Apotheke gehen

    4. Impfpass vorzeigen

    5. ausgedruckte Zertifikate entgegen nehmen und gründlich(!) prüfen

    6. impfzertifikate in CWA/CovPass importieren

  • Berechtigte Frage.


    Lidl Model JFM 02 ...Big Head.

    Sind auch kleinere dazwischen, jedoch seit zwei Jahren mein Dealer,

    weil ich täglich tragen muss als akzeptierender Sklave.

  • Weiß ich nicht. Was passiert, wenn man eine Anzeige stellt, dass da gegen die 2G-Bestimmungen verstoßen wird?


    Wir haben doch Anwälte hier...

  • Warum darf ein ungeimpfter Spieler, sagen wir mal kimmich, eigentlich in einem 2G Stadion spielen?

    Weil er da seinen Beruf ausübt? :ahnungslos:


    Servicekräfte, Pfleger, Busfahrer, usw., müssen ja auch nicht zwangsläufig geimpft sein.