• Zeitdieb


    Wer angesteckt wir sind wer nicht scheint auch kaum vorhersehbar..

    Selbst Personen, die im gleichen Bett schlafen, werden zT nicht angesteckt..


    War nicht irgendwann auch mal was mit verschiedenen Blutgruppen?

  • Waldumwandlung96 , wir sind uns doch aber beide einig, dass dieses unglück weniger mit dem impfstoff ansich zu tun hat, sondern eher mit dem schlampigen umgang damit, oder?


    Wir sind uns sicherlich einig, dass das Unglück auf die Coronaimpfstoffsituation nicht ansatzweise übertragbar ist.


    Allerdings umfasst bei Arzneimitteln das Produktrisiko auch das von einer falschen Herstellung und zumindest in einem gewissen Maße auch das von einem falschen Umgang mit dem fertigen Produkt ausgehende Risiko. Schließlich kommt es ja nicht auf das ideale, sondern auf das tatsächlich hergestellte und dem Patienten verabreichte Produkt an. Wenn ein auf einem Erreger basierender Impfstoff aufgrund eines Herstellungsfehlers noch für genau diese Krankheit infektiös ist, erfüllt sich damit ja auch ein produkttypisches Risiko, das bei der Herstellung zu beachten und eben zu vermeiden ist.


    Das Herstellungsverfahren und die Hersteller sind deshalb auch Teil der Arzneimittelzulassung. Ebenso wie die Pflicht, die zur Sicherheit und Qualität notwendigen Angaben zum Umgang in der Kennzeichnung zu machen.


    Ich hab den Fall deshalb erwähnt, weil Du nach meinem Verständnis allgemein nach schwerwiegenden durch einen Impfstoff verursachte Folgen gefragt hattest. Und auch wenn diese Folgen durch eine schlampige Herstellung entstanden, sind sie meines Erachtens eben doch dem Impfstoff zuzurechnen.

  • Wird man sehen.

    Die Maskenpflicht wird sicher nicht dabei sein. Die wird, wenn überhaupt noch mal, sicher als Letztes aufgehoben.
    Ist ja die heilige Corona-Kuh!:nein:

    Muss ich mir wohl auf absehbare Zeit ein Auto mieten, damit meine Mobilität nicht weiterhin so eingeschränkt bleibt.
    Ich mag keine Autos aber anders scheint es bei dieser Politik nicht zu gehen…

    So heilig ist die Kuh nun auch nicht mehr wenn sie in Hamburg optional und jetzt wohl in Hessen schon überwiegend fällt. Auch in Niedersachsen wird es weiter stetig Änderungen zum Guten geben auch wenn Weil jetzt gerade sicher wieder nicht der erste sein will aber dann doch wieder nachzieht.

  • in Hamburg ist sie optional? Bestimmt nicht im Handel und ÖPNV…

    In Hamburg ist sie übrigens trotz 2G weiterhin Pflicht in Bars und Clubs…

  • Hier in Schleswig-Holstein fällt nächsten Montag die Maskenpflicht in Schulen. Mir ist nicht wirklich wohl dabei und dem Kollegium auch nicht. Passt irgendwie nicht zur steigenden Inzidenz.

    Ich bereite mich dann schon mal auf den online Unterricht im neuen Jahr vor ... ;-)

  • Naja, Lehrer sind alles Säufer und/oder Kettenraucher und stehen kurz vorm Herz-/Kreislaufinfarkt. Da schützt auch die Impfung nur bedingt.

  • Ein Kollege hat sich im Mai infiziert, gilt noch als genesen, er hatte einen Tag lang nen rauhen Hals. Er sagt:

    Zitat

    Das ist nach Tschernobyl, BSE und Fukuschima meine vierte internationale Massenhysterie.

    Nennt es harmlos und will sich nicht impfen lassen.

  • Da mabuse inaktiv ist, vertrete ich ihn mal: BSE war nicht Hysterie, sondern Wahnsinn, das müssen wir leider abziehen.

  • Gähn.

    Es war noch nicht eine(r) aus deinem Umfeld dabei, die/den du entweder benutzt um hier zu provozieren, oder der wirklich Scheiße ist.


    Ich weiß nicht, ob du dir dein Umfeld aussucht, ausgesucht wirst, oder sich einfach findet was zusammen gehört.


    Nur - was hat das hier zu suchen?

    Weil, dir ist das ja selbst alles zu extrem, was du hier reinträgst.

    Du bist ja nur suchend, schnapst hier und da mal was auf, was nie deins ist, "wir alle hier" aber trotzdem unbedingt wissen müssen.


    Weil es frurchtbar interessant ist, wie wir darauf reagieren?


    Übrigens finde ich dein "Hausverbot" im Kino als die einzig richtige Reaktion.

    Sprichst du jemand so in der U-Bahn an, mögen sie dir den Zutritt bitte auch verwehren - und überall sonst auch.


    Hier scheint das irgendwie "schwierig" zu sein.

  • Die meisten die ich kenne sind nicht so. Dass ich jetzt auch andere kenne, also sowas wie den Querschnitt der Gesellschaft ist statistisch nicht verwunderlich, persönlich schon.


    Vielleicht mach ich das um mich besser darzustellen.


    Der Open Screening Macher ist übrigens nicht sauer sondern enttäuscht.


    Ich hab mal eine Frau in der U-Bahn richtig angeflirtet, daraus ist ein Date entstanden.


    Wahnsinn? Das ist Sparta!!!

  • https://www.sueddeutsche.de/pa…s-impfen-lassen-1.5451454


    Laut Forsa-Erhebung im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums: 65% der bisher Nichtgeimpften wollen dies auf gar keinen Fall noch tun. 23% sagen eher Nein. Nur 5% haben vor, sich innerhalb der nächsten 2 Monate impfen zu lassen.


    Wie ich es bereits letztens geschrieben und befürchtet hatte. Von den Nichtgeimpften wird es nur noch wenige Freiwillige geben. Der Rest wird sich dann entweder nach und nach zwangsweise Impfen lassen oder halt gar nicht.

  • Ich hab mal eine Frau in der U-Bahn richtig angeflirtet, daraus ist ein Date entstanden.

    Zwischen Flirt und der Frage, ob sie sich für Deinen Kalender oder sonst was ausziehen möchte ist aber schon noch ein "kleiner" Unterschied.

  • Ist es möglich dass sich ungeimpfte anstecken, genesen und sich dann wieder anstecken, usw...


    Entweder man wird geimpft oder bekommt es irgendwann. Bei einer niedrigen Impfquote müsste es eine relativ hohe Genesen Quote geben. Die wird sich aber über Jahre hinziehen also auch keine Lösung.


    Das mit dem Flirt stimmt, hab jetzt gelernt dass das viel akzeptierter ist.

  • ja, vielleicht machst du das, um dich besser darzustellen bzw. dich überhaupt darzustellen zu können Dvdscot :grübel:


    ich bin es leid und müde und würde mir eine Auszeit hier im Forum für dich wünschen.


    ja, ich bin böse und es steht mir auch überhaupt nicht zu...trotzdem!

  • Klappt nicht.

    Auf jeden Beitrag kommen 20 Reaktionen, weil das keiner so schlucken will/kann. Klar - blättert da dann auch der gewillte Ignorant zurück, um hier noch mit dabei zu sein.

  • Klappt nicht.

    Auf jeden Beitrag kommen 20 Reaktionen, weil das keiner so schlucken will/kann. Klar - blättert da dann auch der gewillte Ignorant zurück, um hier noch mit dabei zu sein.

    ja, ich bin willig, aber schwach:D