Corona

  • Man darf aber auch nicht verwechseln oder glauben, dass das OVG Lüneburg die Speerspitze der Anti-Maßnahmen-Bewegung darstellt, sondern dass es unpräzise Ausformulierungen, widersprüchliche Verordnungsparagraphen oder Ungleichbehandlung anmahnt, und ggf. auf ungenutzte mildere Mittel (bspw. umfassende FFP2-Maskenpflicht im Einzelhandel) hinwirkt. Wenn Omikron durchschlägt und auch mildere Mittel kaum noch wirksam sind, man aber von Maßnahmen gegen einzelne Gesellschaftsgruppen (Ungeimpfte bei 2G z.B.) keinen Gebrauch machen kann ist die (gerichtsfeste) Alternative, drastische Maßnahmen für alle. Da freut sich dann der immer solidarische Dreifachgeimpfte, der sich seit bald zwei Jahren weitgehend in Verzicht übt, ganz besonders. Das ist dann das ganz klassische "Wer A sagt muss auch B sagen" und gilt quasi für jeden der für eine OVG-Entscheidung Beifall klatscht, oder einen Fraktions-Abgeordnetenbrief gegen eine notwendige Impfpflicht unterschreibt.

  • Wann denkt ihr ist am Sonntag die beste Uhrzeit, um sich eine Impfung am Zoo abzuholen?

    Ich würde so 19.00 Uhr anpeilen, in der Hoffnung dass dann wenig los ist.

  • Glücklicherweise nicht Du. :D (scnr)

    Ich bin dann eh nicht erreichbar


    WDJ_Lasse

    Das OVG macht seine Arbeit eben vernünftig. Und das ist auch vollkommen richtig so.
    Würde die Politik das auch machen, wäre schon viel geholfen.

    Dass du das OVG so unterschwellig kritisierst, steht dir frei, ist aber ziemlich unzutreffend und das falsche Ziel!


    Die allg. Impfpflicht dürfte an dem Impfstoff scheitern, der eben „nur“ einen selbst schützt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Glücklicherweise nicht Du. :D (scnr)

    Ich bin dann eh nicht erreichbar


    WDJ_Lasse

    Das OVG macht seine Arbeit eben vernünftig. Und das ist auch vollkommen richtig so.
    Würde die Politik das auch machen, wäre schon viel geholfen.

    Dass du das OVG so unterschwellig kritisierst, steht dir frei, ist aber ziemlich unzutreffend und das falsche Ziel!

    Ich kritisiere das OVG doch gar nicht. Die Wahl des (nicht nur kurzfristig, sondern möglichst langfristig betrachtet) milderen Mittels obliegt ja gar nicht Lüneburg. Das muss die Politik entscheiden und entsprechend gut begründen. Alles andere ist eine Frage, die wir (Gesellschaft und Medien) uns stellen sollten: Macht 12x mildere Mittel mehr Sinn als einmal ein wirklich wirksamer Kracher (allgemeine und vor einer Welle durchgesetzte und abgeschlossene Impfpflicht bspw.). Das was jetzt passiert macht einfach nur mürbe und aussichtslos. Hier ein bisschen 2G, hier und da ein bisschen 3G, an anderen (Innenraum-)Orten gar kein G., gerade mal die 70% beim Impfen geknackt und nächste Wellen vor der Haustüre. Da ist es uns ja fast schon zu wünschen, wenn es einmal derbe knallt und dann wissen aber auch wirklich alle Bescheid, sowas wäre zum Beispiel die anstehende Naturkatastrophe Omikron im Januar 2022. Danach ist aber erstmal Wunden lecken angesagt. Auch keine schöne Perspektive.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • sehr, sehr interessant https://twitter.com/tim_roehn/…/1471802903191076870?s=21

    Spätestens, wenn divi die Zahlen präsentiert, wird das Verhältnis geimpft/ungeimpft offenbart. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir sehr überrascht werden.

  • Warum so viele unbekannt?


    Eigentlich müssten die Demos aus dem Grund weniger werden, weil die ganzen Leute dort bald infiziert sein müssten. Stell dir vor es ist Demo und alle Teilnehmer sind im Krankenhaus oder in Quarantäne.

  • Was genau bringt es jetzt eigentlich, den Verkauf von Feuerwerk zu verbieten, das Abrennen aber generell zu erlauben, außer die einheimische Feuerwerksindustrie zu schädigen und die Ausländische massiv zu stärken?

    Ich kaufe das Zeug eh nicht, finde das aber wieder mal absolut dämlich in dieser Form.

  • Wann denkt ihr ist am Sonntag die beste Uhrzeit, um sich eine Impfung am Zoo abzuholen?

    Ich würde so 19.00 Uhr anpeilen, in der Hoffnung dass dann wenig los ist.

    Ist das im Zoo immer noch so, daß es Freikarten gibt? Gab es ja anfangs für Kinder plus 2 Begleiter. Dann würde ich nicht zum Zoo zum Boostern gehen. Denn quasi nirgendwo sind derzeit Schlangen, beim Zoo würde ich in diesem Fall hingegen Schlangen erwarten.

  • Was genau bringt es jetzt eigentlich, den Verkauf von Feuerwerk zu verbieten, das Abrennen aber generell zu erlauben, außer die einheimische Feuerwerksindustrie zu schädigen und die Ausländische massiv zu stärken?

    Ich kaufe das Zeug eh nicht, finde das aber wieder mal absolut dämlich in dieser Form.

    In erster Linie bringt uns das mehr Menschen, die sich jetzt mit illegalen und weniger sicheren Böllern aus Tschechien und Polen eindecken und damit ein höheres Verletzungsrisiko eingehen. Ich gebe zu ich hatte ja selbst schon mal daran gedacht, aber dann einen Anschiss von Frau Donnergöttin bekommen, dies bitte sein zu lassen. :motzen:

    Also läuft es nun wie letztes Jahr: Der (legale 2019 hier gekaufte) Restvorrat wird wiederum halbiert, eine Hälfte verschossen, die andere für die Zukunft eingelagert.

  • Also läuft es nun wie letztes Jahr: Der (legale 2019 hier gekaufte) Restvorrat wird wiederum halbiert, eine Hälfte verschossen, die andere für die Zukunft eingelagert.

    *kluchscheiss* Davon wurde auch schon abgeraten, da "altes" Feuerwerk ein höheres Risiko als "neues" darstellen soll. Ich bin seit einigen Tagen unter anderem damit beschäftigt, meinen Klienten mit geistigen Einschränkungen zu erklären, was Silvester geht und was nicht. Die böllern ja nicht selber, aber sind durch die Bank weg traurig, dass es "kein Feuerwerk zu gucken gibt".

  • Also läuft es nun wie letztes Jahr: Der (legale 2019 hier gekaufte) Restvorrat wird wiederum halbiert, eine Hälfte verschossen, die andere für die Zukunft eingelagert.

    Was hast du dir denn für einen Riesenvorrat angelegt? In weiser Voraussicht oder wie?


    Ich kauf dir gerne was ab kurz nach Weihnachten wenn ich in Hannover bin.


    Hier steht auch warum, Tagesschau. Das wird nächstes Jahr aber genauso sein. Im Winter sind die Krankenhäuser immer mit COVID Patienten voll. Vielleicht 1000 weniger dann und noch ein Jahr später 2000 weniger.