Corona

  • Oh, Niedersachsens Weihnachtsruhe soll jetzt wohl schon verlängert und vorläufig vom 27.12. bis 15.01. laufen. Nach hinten geht raus geht aber bestimmt noch was.

  • War jemand bei so einem mobilen Impfteam? Musstet Ihr lange warten? Konkret könnte ich morgen in Wennigsen eines aufsuchen.

    Im vorbeifahren habe ich morgens immer relativ viele in Wennigsen anstehen sehen. Ab mittags weniger, teilweise niemanden. Aber keine Gewähr, dass das vor Weihnachten auch so ist.

  • Ach, in der GaZ gingen Weihnachtsmärkte ja auch zunehmend bis 29.12. da ist das dann in sich schon schlüssig eine Weihnachtsruhe bis in den Januar zu haben…

  • heute gab es Polizeikontrollen bei Lidl...ob Maske bzw. die richtige getragen wurde.


    ich weiss nicht, ob Mitarbeiter die Polizei gerufen haben, oder ob die von selbst kamen...fand die Aktion aber gut.

  • War jemand bei so einem mobilen Impfteam? Musstet Ihr lange warten? Konkret könnte ich morgen in Wennigsen eines aufsuchen.

    Die sollen halt vorrangig die Landbevölkerung niedrigschwellig erreichen – und das tun sie. Vor allem bei Senior*innen beliebt. Wenn es dir weiterhilft: hin da. Maximal standen sie bei uns im Dorf eine Stunde an und wurden mit Kaffee und Tee während des Wartens versorgt.

    Selbst war ich gestern zum Auffrischen beim stationären Team in Empelde. Wartezeit gegen Mittag exakt Null. Perfekt organisiert, eingespieltes Team. Dank mitgebrachtem und ausgefülltem Erklärungsbogen mussten nur Dokumente abgehakt und Stempel gesetzt werden. Im nächsten Raum wurde mir dann direkt der Impfstoff gegeben. Dann die obligatorischen 15 Minuten im Warteraum eventuelle Nebenwirkungen abwarten und raus. Die nächste Apotheke ist in 5 Minuten auf der anderen Bahnhofsseite fußläufig erreichbar und dort gibt es dann auch das Zertifikat. Top Booster, gerne wieder.

  • Ob die 8. Verlängerung im April dann wohl auch noch Weihnachtsruhe heißt?
    Ich biete Osterbesinnlichkeit an.

    Warum wetten wir nicht nochmal? So wie damals bei Kimmich.


    z.B.:

    1. Wetten es gibt bis Mai 2022 noch einen Lockdown?

    2. Wetten zwischen September 2022 und Februar 2023 ist wieder eine große Welle mit erneuten harten Beschränkungen?

    3. Wetten nach Omikron kommt eine noch ansteckendere oder gefährlichere Variante?

    4. Wetten es gibt in 2022 auch Einschränkungen für einfach geboosterte? Die Beschränkungen für doppelt Geimpfte jetzt ähneln den Beschränkungen für alle letztes Jahr.

    5. Wetten es gibt 2022 min. 3 Millionen Infektionen?

    6. Wetten es gibt 2023 min. 1.5 Millionen Infektionen?

    7. Wetten dass die Infektionszahlen zwischen Oktober und Februar immer min. 4stellig und in den anderen Monaten immer 3stellig sind?

    8. Wetten dass die 2G Regel für min. die nächsten 2 Jahre bestehen bleibt?

    8b. Und dass man sich für 2G regelmäßig boostern lassen muss. Ist bei McFit bereits so.

    9. Wetten dass die Maskenpflicht immer zwischen Oktober und Februar bestehen bleibt? Ich gehe sogar von permanent aus.


    5 Euro Einsatz an die Robert Enke Stiftung für jeden Punkt. Möchte noch jemand ergänzen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Eine Meinung aus der NZZ.

    Zitat

    Kurz: Die Worst-Case-Szenarien, die in der Schweiz und in Deutschland herumgereicht werden, sind aufgrund der neuesten Datenlage nur zwei von vielen möglichen Szenarien und wohl nicht die wahrscheinlichsten. Die Unsicherheiten bei den Berechnungen sind gross. Ob die Fallzahlen-Spitze tatsächlich in eine Überlastung des Gesundheitssystems übersetzen, ist unklar.


    Nach zwei ermüdenden Jahren Pandemie reichen simple Drohkulissen, die das angebliche Ende der Welt heraufbeschwören, nicht mehr. Jetzt sind Detailarbeit und Pragmatismus gefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • So, habe jetzt für Mitte Januar meinen Termin für die 4. Impfe. Dann sind 4 Monate seit der 3. Impfe vergangen. Läuft, ist aber schon krass, wie eng die Intervalle mittlerweile sind. Sollte es dabei bleiben, wären es drei Coronaimpfen pro Jahr + Influenza.

  • Ich bin seit mehr als drei Wochen geboostert und werde die Gültigkeitsdauer des Impfzertifikats voll ausschöpfen. Entweder ich werde natürlich immunisiert oder, was ich mehr hoffe, haben wir das Ding nächsten Herbst im Griff.