Corona

  • offiziell gilt man aber trotzdem als geboostert, wenn du nach Johnson einen MRNA bekommen hast. Da finde ich nichts gegenteiliges. Schon spannend, dass sich Veranstalter dann lieber an Zeitungsartikel orientieren als an offiziellen Stellen

    Das steht sogar im Artikel:

    Zitat

    für den Ausschluss einer Testpflicht etwa bei 2G-plus-Regeln reicht die Grundimmunisierung und ein mRNA-Booster nach der Erstimpfung

    Aber spannend das Ganze, das mit der neuen Stiko-Empfehlung war bisher an mir vorbei gegangen. Mich betrifft das ja auch, und ich darf dann ab nächsten Monat boostern. Gleich mal einen Termin bei unserem Betriebsarzt für Mitte Februar gemacht :)

  • Ah super. Vielen Dank. Ich kann den Artikel leider nicht lesen. Ich gehe davon aus, dass irgendein Experte mal wieder gesagt hat, dass das als Booster bei Johnson und Johnson nicht reicht. Und danach dann als Veranstalter zu handeln ist schon hanebüchen, auch wenn es sein Recht ist

  • Gab wohl gestern am Zoo Impfstoffverwechslungen laut der Region:

  • offiziell gilt man aber trotzdem als geboostert, wenn du nach Johnson einen MRNA bekommen hast. Da finde ich nichts gegenteiliges. Schon spannend, dass sich Veranstalter dann lieber an Zeitungsartikel orientieren als an offiziellen Stellen

    Das steht sogar im Artikel:

    Zitat

    für den Ausschluss einer Testpflicht etwa bei 2G-plus-Regeln reicht die Grundimmunisierung und ein mRNA-Booster nach der Erstimpfung

    Aber spannend das Ganze, das mit der neuen Stiko-Empfehlung war bisher an mir vorbei gegangen. Mich betrifft das ja auch, und ich darf dann ab nächsten Monat boostern. Gleich mal einen Termin bei unserem Betriebsarzt für Mitte Februar gemacht :)

    mir war das auch noch nicht bekannt. Und ich werde mir auch schon mal einem Termin beim Hausarzt holen. Was ich aber schlimm finde, dass sich Veranstalter wie bei Hannoversch auf den Artikel beziehen, ihn aber mal wieder gar nicht verstanden haben. Ich habe ihn mir jetzt von meinem Vater zuschicken lassen. Und es geht bei der Empfehlung eindeutig um den Selbstschutz. Und nichts anderes.

  • Inzidenz in Spanien über 1300, macht aber nichts, kaum noch jemand richtig krank. Die Viert Impfung verfünffacht in Israel die Antikörper. Klar, wenn das impfen nicht viel bringt, kann man keine Impfpflicht einführen.


    Die interessantesten Aussagen aus dem Ticker von heute.

  • Die Viert Impfung verfünffacht in Israel die Antikörper.


    Klar, wenn das impfen nicht viel bringt, kann man keine Impfpflicht einführen.

    ??????


    woher ziehst du daraus die schlussfolgerung, dass impfen nichts bringt?! auch milde verläufe in spanien lassen diese schlussfolgerung nicht zu. eher das gegenteil.


    oder meinst du im vergleich zum erfolg der vierfachimpfung sei die dreifachimpfung nicht wirksam gewesen? was nicht stimmt.

  • Tagesschau:

    Zitat

    12:42 Uhr

    Buschmann sieht bei Impfpflicht offene Fragen

    Nach Ansicht von Bundesjustizminister Marco Buschmann ist noch nicht entschieden, ob eine allgemeine Corona-Impfpflicht ein sinnvolles Instrument zur Bekämpfung der Pandemie ist. Die entscheidende Frage laute, ob die Impfpflicht der dazu erforderliche Schlüssel sei, sagte Buschmann der Wochenzeitung "Die Zeit".

    "Wenn es im Februar/März belastbare Anhaltspunkte dafür gibt, dass die Impfpflicht eine deutliche Vergrößerung des Freiheitsspielraums für uns alle bringt, dann spricht viel dafür", sagte er, fügte aber hinzu: "Wenn das Impfen hingegen absehbar nur für zwei, drei Monate helfen sollte, aber ansonsten im Grunde alles bleibt, wie es ist, dann spricht das eher gegen eine Impfpflicht."

    Ich hab daraus "nichts bringt" abgekürzt, war sicher falsch.

  • Und Du hast es nicht zitiert. Und es ist eine politische Position der FDP. (Der ich in dem Fall sogar zustimme.)


    Was in der Form dazu geführt hat, dass der Beitrag nicht wirklich Sinn ergab, ging mir als Leser genauso.


    Mal eine andere Art der Kritik an Dich. ;) Will Dich ja nur motivieren, noch stärker am Ausdruck zu arbeiten. ;)

  • Vor allem bezieht er sein "nichts bringt" eindeutig auf seinen Kompetenzbereich als Bunsesjustizminister, Thema "Freiheitsspielraum", wie man daraus ein "die Impfung bringt nix" machen kann ist da schon mehr als abenteuerlich.

  • Die Verlängerung des teilweisen Lockdown in NDS für bis zu zehn Wochen wird schon angekündigt.
    Soviel zu

    „Weihnachtsruhe“

    Mal wieder der erwartete Weilsche Etikettenschwindel.
    Gesellschaftliche Bereiche sind also laut Landesregierung „heruntergedimmt“.

    Als wäre die Gesellschaft ne Wohnzimmerlampe..

    Diese Leute kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

    Selbst in Richtung Schule werden schon wieder Dinge angedeutet.
    Als wären Schul- und Kitaschliessungen ein Naturgesetz.

    Wenn ich das schon lese

    „Die Entwicklungen abwarten“..

    Immer nur (zu spät) reagieren und hinterherrennen.

    Seit bald 2 Jahren.
    Man ist weiterhin im Irrglauben „Containment“ gefangen.
    es ist zum Abkotzen!


    https://www.ndr.de/nachrichten…rozent,krisenstab790.html

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Mir fehlt die Phantasie, was denn "besser" wäre solange Omikron noch nicht "durch" ist. Naja ok, sofortige Impf- und Boosternachweispflicht für alle Ü60 ab Beginn KW 2 mit Frist bis Ende Januar... aber sonst?

  • da muss ich Herrn Buschmann bzgl der Impflicht absolut zustimmen

  • In dieser Pandemie krankt es an allem. Kein Impfregister, Gesundheitsämter mit Faxgerät, Gesundheitsämter übers Wochenende geschlossen, Landtage und Bundestage brauchen eine Woche um etwas zu entscheiden, unterschiedliche Sichtweisen bei Politikern, Datenschutz als Vorwand, warum was nicht geht, wenig Fachkompetenz bei den Fachpolitikern die meisten sind Juristen (3 Juristen,5Meinungen) etc.


    Und so wollen wir eine effektive Bekämpfung der Pandemie machen?

    Träumt weiter ....

  • Zitat

    Ich erkläre es Euch mal: Bier besteht zu 90 Prozent aus Wasser, dennoch ist es Bier und kein Wasser. Wenn die Rechten das Mikro übernehmen und Euch auf eine Säuberungswelle einschwören, dann muss man es als das benennen was es eben ist – ein Aufmarsch der Rechten.

    So!