Corona

  • Ja was sollten die Anführungszeichen bei "Grippe" denn sonst Aussagen sollen?

    Und nee, "natürlich" wird Corona schon mal nicht irgendwann harmloser. Das ist kein Naturgesetz. Dass du du das aber nun als "natürlich" darstellt, zeigt mir nur, dass ich wiederum im ersten Punkt recht hatte. QED.

  • C96Brand Harmloser kann Coroner natürlich werden, oder vielleicht auch nicht. Aber sobald eine Grundimmunität in der Bevölkerung ist, schützt diese doch gegen Coronaviren. Das Virus selbst wird dadurch nicht harmloser, aber die Auswirkungen auf die Bevölkerung schon. Ich glaub das ist die Grundaussage von @Lakritze

  • Solange dieser Virus Millionen von Immunsystemen beschäftigt, wird es Mutationen geben.


    Corona Roulette sozusagen, im Zusammenhang mit dummen Menschen und Gier.

  • Dann bleibt halt die Frage wie wir damit umgehen. 2G + bis an‘s Ende unserer Tage?


    Lockdown light 2 x im Jahr und ein Impfbuch von Panini?

  • Das geht hier nicht, selbst wenn das gewollt wäre, das ist bei uns unmöglich.


    2022 wird Megascheiße, der Zug ist weg, beten wäre ne Option

  • Das sagte vor kurzem ein sehr gläubiger Freund von mir. Der Virus zeigt uns auf, was am Ende von der ganzen zivilisatorischen Entwicklung bleibt. Hoffnung und Zuversicht. Wenn man es runter bricht ist da wirklich nicht viel mehr.

  • Dieser Virus wird sich weiter durchfressen und bitter nötige Ressourcen verbrennen, welche wir gegen die Klimakrise brauchen.


    Ich hoffe die geben das Hanf endlich frei

  • So sehe ich das, sorry, wenn jetzt schlechte Laune von mir kommt, aber musti hatte mich gefragt..

    musst dich ja nicht entschuldigen. Nur weil du so denkst, muss das ja nicht ansatzweise eintreten. Wer sollte sich daher von der schlechten Laune anstecken lassen?

  • Das sagte vor kurzem ein sehr gläubiger Freund von mir. Der Virus zeigt uns auf, was am Ende von der ganzen zivilisatorischen Entwicklung bleibt. Hoffnung und Zuversicht. Wenn man es runter bricht ist da wirklich nicht viel mehr.

    Und Impfen. Es ist erstaunlich wie wenig Anerkennung diese menschliche Riesenleistung erhält.

  • Bei uns in der Firma kann man sich jetzt, als Reaktion auf omikron, jeden Tag per PCR testen lassen. Vorher ging das "nur" alle zwei Tage.

  • Studie: Suizidversuche bei Kindern stiegen im zweiten Lockdown um 400 Prozent, RND

    Eine dramatische Situation, FAZ


    Viele berichten drüber, das sind nur zwei Beispiele. Da war auch noch ein Interview, sie meinte in der Schweiz kommt jetzt die große Durchseuchung. Die kommt jetzt wohl überall und dann ist es schneller vorbei.


    Spanien will neue Wege gehen, aus dem Tagesschau Ticker:

    Zitat

    10:51 Uhr

    Bericht: Spanien erwägt weniger strikte Nachverfolgung

    Spanien erwägt laut einem Zeitungsbericht eine weniger strikte Nachverfolgung von Corona-Infektionen. Die Regierung denke über Wege wie bei einer klassischen Grippe-Erkrankung nach, schreibt das Blatt "El Pais". Dabei würde nicht mehr jeder einzelne Fall dokumentiert und es würden auch nicht alle Personen mit Symptomen getestet. Ministerpräsident Pedro Sanchez bestätigte grundsätzliche Überlegungen: Da die Todesfall-Raten bei Corona-Erkrankungen gesunken seien, könne es an der Zeit sein, mit der Pandemie nun auf anderen Wegen umzugehen, sagt er dem Sender SER. Darüber solle auch auf europäischer Ebene gesprochen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Meine Laune war heute früh auch nicht die beste. Sass grad zwei Stunden beim Zahnarzt und spüre mein Gesicht nicht mehr.


    Ich bin sicher kein Impfgegner oder Skeptiker, falls man das raus gelesen hat. Im Gegenteil war ich sofort dabei als die Impfung U 60 freigegeben wurde und habe mich kurz vor Weihnachten boostern lassen. Einfach weil ich es für richtig erachte, in meiner Tätigkeit ständig mit anderen Menschen und vor allem Kindern zu tun habe und das Impfen als solches auch als eine grossartige Errungenschaft der Menschheit sehe.


    Mir gefällt nur der derzeit eingeschlagene Weg nicht. Ich war von Anfang an auf andro96`s Seite und habe gesagt, alles dicht machen, abwarten und sobald es wieder geht zurück zur Normalität. Diese Utopie scheitert aber an der Realität, da es sich nicht einmal auf eine dörfliche Gemeinschaft umsetzen lässt, viel weniger auf ein Land und einen Kontinent, geschweige den einen Planeten. Der Virus wäre ja gar nicht überall zur selben Zeit am werkeln und es bräuchte schon sehr viel Solidarität, das man zu Hause bleibt ohne Not.


    Die erste Welle haben wir hier durch den weitestgehenden Lockdown gebrochen. Im Vergleich zu dem was wir jetzt sehen, war die ein Kindergeburtstag. Die Einschläge kommen auch in meinem Umfeld immer näher und auch wenn die Masse glimpflich verläuft, haben wir halt auch die Extreme dabei. Wenn man jetzt tatsächlich sowas wie eine Durchseuchung plant, dann wird das zwangsläufig nochmal zu einem Aderlass führen.


    Und wenn das der einzige Weg zurück in eine weitestgehende Normalität wäre, will ich sie dann? Ist eine offen gestellte Frage, die ich mir derzeit nicht so leicht beantworten kann.

  • ich glaube , insgeheim wird in teilen der politik schon längst auf eine durchseuchung gesetzt. es wird nur noch überlegt, wie man es rethorisch verkauft. natürlich im zusammenhang mit impfen und boostern, vielleicht auch noch mal oder/ und mit angepassten impfstoffen. das bleibt wichtig, damit die kliniken die (sehr kleine minderheit) der schwer erkrankten versorgen können.

    aber containment und kontaktverfolgung sind ansonsten von gestern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Da man jetzt schon Bundestagssitzungen wegen Karneval ausfallen lässt, scheinen wir uns dem Ende der Pandemie zu nähern.