Corona

  • @heartbeat96

    Ich möchte tatsächlich einen Fehler korrigieren in meiner Aussage korrigieren, der zu Missverständnissen führen könnte: ich bin natürlich durch die Rote Kurve so sozialisiert worden, dass ich NIEMALS mit Nazis in der Kurve Fussball gucke. Gerade dieses Ziel gehörte ja immer zur Kern-DNA der Roten Kurve: keinen Fussbreit den Nazis. Ich wollte das gerne richtig stellen, um zu verhindern, dass ein falscher Eindruck entsteht bzgl. einer Gruppe, die ich sehr geschätzt habe und deren Zerstörung mich heute noch traurig und wütend macht.


    Tatsächlich habe ich Dir in keiner Weise unterstellt, Du würdest dort spazieren gehen. Aber ich sehe zum Einen keine "mediale Hexenjagd" (was für eine groteske Übertreibung an sich) gegen "Impfgegner/-skeptiker", sondern einfach den klaren Hinweis, dass eine kleine Gruppe gemeinsam mit Nazis demonstriert. Und so wie man mit Nazis nicht Fussball guckt, so geht man denen auch nicht spazieren. Aber klar, andere Menschen, andere Brandmauern... meine ist halt da.


    Für die sogenannten "Impfskeptiker/-gegner" habe ich genau 0 Verständnis. Und ich sage denen das auch direkt: heute hatte ich einen solchen Spaziergänger aus einer niedersächsischen Mittelstadt (nicht Hildesheim!) in meinem Büro - natürlich auch noch ungeimpft, ohne mir das vorher zu sagen, und dem habe ich das trotz seiner weitschweifigen Hinweise auf seine Antifa-Kommunismus-Geschichte genau so gesagt - einschliesslich des klaren Hinweises, dass er ohne Impfung in der Sekunde nicht mehr in meine Kanzlei kommt, wenn ich das verfügen darf. Du mußt das nicht richtig finden, und der muss das auch nicht richtig finden, es gibt genug Andere, bei denen er Rechtsrat einholen kann, aber ich bin inzwischen da beim Team "Klare Kante".


    Meine Erfahrungen bei FFF sind komplett andere. Aber am Ende positionierst Du Dich halt so bei FFF, wie ich mich in Deinen Augen bei den Spaziergängern positionieren. Werden wir Beide mit leben müssen.


    Deinen letzten Satz teile ich übrigens auch bei erneuter Wiederholung nicht: die Klimakatastrophe interessiert sich schlicht nicht für menschliche Akzeptanz, und es ist definitiv nicht der Kampf gegen die Klimakatastrophe, der "große Teile unserer Gesellschaft in Armut" bringt. Ganz im Gegenteil - aber hier OT.

  • Was möchtest du uns damit sagen?

    Gibt ja einige Staatschefs die zuerst Hoffnungen weckten. Mit der Zeit haben sie sich aber an ihre Macht gewöhnt und wurden autokratische Despoten die ihre Macht verlängerten, teils auf manipuliertem Weg, bzw. einfach dadurch dass es keine echte Demokratie ist. Das Volk verlor immer mehr Freiheiten, alles wurde restriktiver.


    Nun haben ein paar von unseren Politikern auch den süßen Duft dieser macht gekostet und richten sich darin ein so habe ich das Gefühl.

    • Offizieller Beitrag

    Herrgott! Hörst Du dir eigentlich auch selbst zu?

    Wie muss ich mir das vorstellen? Scholz, Baerbock und Lindner sitzen im Bundeskanzleramt in der Sitzecke und finden sich machtvoller, weil sie mit den Ministerpräsident:innen zusammen auskungeln, wie viele Leute Havelse gegen Meppen gucken dürfen?
    Oder ob die Leute FFP2-Maske oder OP-Maske im Anglerzubehörladen tragen müssen?

    Das ist doch unfassbarer Blödsinn.

  • Nun haben ein paar von unseren Politikern auch den süßen Duft dieser macht gekostet und richten sich darin ein so habe ich das Gefühl.

    Kann ich gar nicht bestätigen. Genau weil bei uns nicht von oben weg regiert wird, gibt es über die Länder immer wieder Korrekturen. Seien es nicht die Länder, sind es die Gerichte. Ich war die Zeugnisferien im Weserbergland und auch in Höxter, was war ich befremdet, dass ich plötzlich meinen 2 G Nachweis anbringen musste im Einzelhandel. Für mich als einer der den Coronavirus ernst nimmt und alle Maßnahmen mitträgt, habe ich mich diesbezüglich, dennoch über unser OWG gefreut. Ich sehe in den Situationen keine erhöhte Ansteckungsgefahr. Den süßen Duft können entsprechend die Politiker auch nicht kosten, sofern sie es denn wollten. Sie sind eingebunden in Legislative, Exekutive und Judikative.

    P.s.: Diesbezüglich empfinde ich es auch richtig, dass die epidemische Lage von nationaler Tragweite wieder aufgehoben wurde. Dann wären die Exekutive und Judikative ein stumpfes Schwert.

    Einmal editiert, zuletzt von finky ()

  • Was möchtest du uns damit sagen?

    Gibt ja einige Staatschefs die zuerst Hoffnungen weckten. Mit der Zeit haben sie sich aber an ihre Macht gewöhnt und wurden autokratische Despoten die ihre Macht verlängerten, teils auf manipuliertem Weg, bzw. einfach dadurch dass es keine echte Demokratie ist. Das Volk verlor immer mehr Freiheiten, alles wurde restriktiver.


    Nun haben ein paar von unseren Politikern auch den süßen Duft dieser macht gekostet und richten sich darin ein so habe ich das Gefühl.

    Du sollst solltest langsam aus deiner Blaase kommen sonst wird es kritisch.

  • Ha ha ha :|. JEDESMAL DER GLEICHE SCHEISS. Zwei Wochen ist Ruhe, dann kommt drei, vier Tage ein Feuerwerk an Bullshit. Der Bullshit wird “ausdiskutiert“. Dann ist zwei Wochen Ruhe usw auf.

  • Hab jetzt seit gestern Abend auch meinen ersten roten Kontakt in der App. Hatte mich die Woche eh 4/5 Tagen getestet, alles negativ. Vielleicht gehe ich nachher noch zum Schnelltest.


    Glaube die App kommt so langsam an ihre Grenzen. Vorteil ist natürlich, dass man so noch die Chance auf einen PCR Test hat.

  • Ich habe die nicht mal mehr.

    Nachdem die sich 8 Wochen nicht mehr aktualisiert hat habe ich die deinstalliert.

    Werde aber mal einen neuen Versuch starten.

  • Das System ist gut, aber durch die Anzahl der Infektionen werden natürlich immer mehr Kontakte gewarnt. Wenn die dann auch noch alle zum PCR gehen, haben wir bei unseren begrenzten Kapazitäten noch mehr Probleme, da ist der Flaschenhals. Wären genug Kapazitäten vorhanden, wäre die App sicherlich ein besseres Mittel.


    Wobei in der App jetzt ja steht, dass man keinen PCR machen muss: „dies muss nicht notwendigerweise ein PCR Test sein“.

  • Naja aber alles was du beschreibst ist doch keine Grenze der App. Die App hat keine solche Grenze.

    Unsere Testinfrastruktur ist grottig, keine Frage, da kann aber die App nichts für.


    Die App ist momentan die einzige Waffe die wir zum Durchbrechen von Infektionsketten haben. Gerade jetzt zeigt sich doch die Stärke des Systems.

  • Ja, ok. Dann ist die APP gut, aber das dahinter desolat. Leider. Schade eigentlich. Aber war gestern erstaunt wie viele in meinem Bekanntenkreis die APP gar nicht installiert haben.

  • Wie gesagt wenn sie sich nicht aktualisiert macht sie keinen Sinn.

    Das Problem hatte ich mit der App noch nie - spätestens beim Aufruf werden die Daten geladen und geprüft.


    Seit 2 Tagen das erste Mal 2 grüne Risikokontakte.

  • Zitat

    Was würde die dänische Situation in Deutschland bedeuten? Was hätten wir für Inzidenzen?


    Legt man alles auf Deutschland um, würde das bedeuten, man hätte mehr als 710.000 täglich gemeldete Neuinfektionen, 1,2 Millionen tatsächliche Neuinfektionen und 14 Millionen aktive Infektionen. Nicht nur, dass das Land dann vor dem Kollaps stünde: Bei den großen Impflücken, die hierzulande klaffen, hätte das fatale Folgen, was Krankheits- und Todesfälle angeht.

    Aus t-online


    INTERVIEW

    Dänemark macht auf


    Experte*: Das ist kein mutiger Schritt, sondern eine Kapitulation


    *

    Kristan Schneider


    In zwei Wochen sind wir schlauer