Corona

  • Du musst das Handyverbot (Ausmachen) für Schüler konsequent umsetzen, dann zeigt die Coronawarn App auch grün an und du bist geschützt:-) Funktioniert bei meiner Frau super, ist allerdings auch Grundschule.....

  • Vor lauter beschissenem Krieg geht das andere große Problem der Menschheit etwas unter. In Deutschland und auch bei uns steigen die Zahlen wieder heftig. In meiner Abteilung sind von 8 Leuten nur noch 2,3* verfügbar. 4 sind wegen Corona zu Hause, einer ist "normal" krank wegen Sehnenriss.


    Zum Glück sind die Covid-19 Fälle dank der Impfungen inzwischen meist nur mit leichten Symptomen, so dass man sich mehr auf den anderen Mist konzentriert.


    * 0,3 bin ich, da ich nur noch 30 % arbeite.

  • Also in DE insgesamt steigen die Zahlen nicht, sondern fallen weiter. Regional gibt es Unterschiede, wo auch mal Zahlen steigen

  • Uncool, habe das erste Mal einen Risikokontakt in der CWA. Und das soll gleich von Freitag bis gestern gewesen sein. Kann demnach eigentlich nur aus der Nachbarschaft im Haus sein, also hinter der Wand oder der Decke. Tja, meine Selbsttests Montag und heute früh waren negativ. Morgen früh dann ab zum Schnelltest.

    Wie erwartet negativer Test. Tja, wird wohl bei den Nachbarn sein. :ahnungslos:

  • Mein gestriger Test war auch negativ. Heute hatte ich schon wieder ne rote Kachel, also wieder zum Test. Ich will ja morgen zur Geburtstagsfeier bei meinem Enkel.
    Kann ich dann gleich mit dem Einkauf auf dem Markt verbinden.

  • Meine Frau, pCr-Test am Donnerstag, ist positiv. Ihr geht es so einigermaßen, viel Husten, Kopfschmerzen und grippiges Gefühl.

    Mir und der 2-jährigen geht es gut.
    werde mich Montag auch testen lassen und bis dahin zuhause bleiben.
    FCKCRN Darf sich gerne endlich mal verpissen!

  • Frau Förster war bis Dienstag bei Schwiegereltern, das Baby war war vorher schon schnupfig. Montag Schwiegervater Selbsttest positiv, Teststation auch. Frau Förster Test negativ also zurück nach hause. Mittwoch negativ, Donnerstag negativ. Daraufhin habe ich dann zuhause die profilaktische Maske im Haus wieder abgenommen. Freitagmorgen bei ihr Teststation negativ, aber ihr ging es kränklich also Selbsttest. Positiv. Andere Teststation ebenfalls positiv. Baby und ich negativ, jetzt haben wir alles getrennt, jeder ein Wohnzimmer und Bad, in Küche und Diele tragen wir beide Maske. Ich hoffe das geht an mir vorbei, hab kein Bock drauf.

  • Heidefoerster Oh je, aber vielleicht muntert dich das auf

    Top-Virologe Kekulé: Die Pandemie ist vorbei – zumindest politisch! - FOCUS Online


    Ich habe am Beginn der Pandemie mal auf die spanische Grippe geschaut und habe damals verstanden, dass eine Pandemie (damals kannte ich das Word nicht mal...) nicht innerhalb einiger Wochen "erledigt" ist. Ich weiß relativ viel über beide Weltkriege, weil es in der Schulzeit permanent Thema war, und ich aus mehreren familiären Perspektiven aus der Großelterngeneration Kontakt zu Flucht und Vertreibung habe.


    Mir ist damals aufgefallen, dass die Spanische Grippe zu einer Zeit, als die Welt mit Krieg "beschäftigt" war, trotzdem beobachtet, behandelt und bewertet wurde.


    Der Artikel wurde mir als zufällige Auswahl auf dem Handy angezeigt.

  • Bei uns hats geklappt, Förster. Meine Frau hat sich nicht angesteckt - ich war aber auch sehr diszipliniert und bin kaum aus meinem Zimmer raus.

  • Jetzt ist auch noch mein Schwiegervater positiv.


    Damit ist die komplette Familie durch, bis auf meine Frau und ich.


    Seine größte Sorge ist übrigens, dass er jetzt für unbestimmte Zeit nicht in seine geliebte Schmiede gehen kann. Vor Corona hat er keine Angst, aber vor Langeweile.


    Er ist 80.