Corona

  • Aber viellicht hilft es dennoch, wenn viele jetzt eine Kreuzimunität (geimpft +genesen) haben.

    Wird ja nicht die letzte Variante sein, und wenn der Körper dann besser vorbereitet ist...

  • Gute Besserung an alle Erkrankten!

    :trösten:


    Und an die, die es noch nicht erwischt hat:

    Vielleicht lag es nicht an der Impfung oder eurem Hygienekonzept, dass ihr noch nicht infiziert wurdet, sondern ihr seid einfach zu attraktiv!


    Sind Sie zu schön für Covid?


    Laut Studie soll es einen Zusammenhang geben zwischen Attraktivität und Immunabwehr.

  • Inzidenz steigt, Impftempo sinkt, Tagesschau. Gibt verschiedene Erklärungsansätze dafür. Ich würde gerne wissen ob in den Ländern wo man die Maßnahmen aufgehoben hat noch weiter so exorbitant getestet wird oder nicht. Wenn nicht, dann ist es klar, wenn man nicht testet, findet man auch keine Infektionen. Das sollte bei uns ab dem 20. März auch so sein, nur noch testen wenn man Symptome hat, wie eine normale Diagnose beim Arzt.

  • ... Ich würde gerne wissen ob in den Ländern wo man die Maßnahmen aufgehoben hat noch weiter so exorbitant getestet wird oder nicht...

    Bei uns ging es seit Aufhebung der Maßnahmen erstmal runter. Es wurde aber auch weniger getestet. Inzwischen wird wieder mehr getestet, da die Infektionen/Inzidenzen täglich stark ansteigen. Die Auslastung der Intensivbetten (heute 16% wg. Corona) und Todesfälle (heute 10) sinken allerdings weiter.

  • Weil es durch die Lockerung viel mehr Infizierte geben wird und dann irgendwann die halbe Bewölkung auf kurz oder lang in Quarantäne sitzt.

  • Zitat

    …und dann irgendwann die halbe Bewölkung auf kurz oder lang in Quarantäne sitzt.

    Die sitzt momentan bereits in Quarantäne. Heute war den ganzen Tag keine einzige Wolke am Himmel! 😉

  • Bis jetzt habe ich es geschafft mich nicht von meiner Frau anstecken zu lassen. Wir haben natürlich das Glück ein großes Haus zu haben und bis auf die Küche hat im Moment jeder eigene Räume.

    Allerdings teilen wir uns das Baby, er Nachts bei mir und tagsüber meistens bei ihr. Vielleicht hilft seine Schnupfennase dass er sich nicht ansteckt und es an mich weitergibt. Toi Toi.

  • Uns geht es auch deutlich besser, einzig eine laufende Nase und geringer Geschmacks- und Geruchsverlust begleitet uns.
    Vielen Dank für die ganzen Genesungswünsche, die ich gerne an alle noch Erkrankt*Innen weiter gebe!

  • Verstehe ich das richtig, dass mit der neuen Verordnung, eine Maskenpflicht nur noch in Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern und im öffentlichen Nahverkehr bestehen bleibt und sonst überall wegfällt?


    Link zur Tagesschau: https://www.tagesschau.de/inla…ionsschutzgesetz-131.html

    neues Infektionsschutzgesetz (Bund), was Niedersachsen dann macht, bzw. ob eine Corona-Landesverordnung dann überhaupt noch eine Rechtsgrundlage hätte oder in abgespeckter Version weiterexistieren darf, ist noch nicht klar.

  • Das sieht der Gesetzentwurf wohl so vor. Gibt aber noch die Hotspot-Regelung, wo strengere Regelungen verordnet werden können, ohne dass genau festgelegt ist, wann eine Region zum Hotspot wird.

  • Ich sag ja, die Leute können nicht loslassen, endlich geht es in die richtige Richtung schon gibt es wieder Kritik. Es gibt eigentlich immer Kritik, egal was man macht, mal von der Seite, mal von der anderen.

  • = meinungsfreiheit ?

    = pluralismus ?

    = demokratie ?


    "demokratie bedeutet streit, nicht die zurschaustellung von konsens." habe ich irgendwo gelesen. und das geht leider in unserer gesellschaft immer mehr verloren.

  • Eben, jetzt wo Krieg ist da sind sie sich in vielen Dingen mal einig oder anders ausgedrückt, je schlimmer desto weniger.