Corona

  • Mir geht es seit gestern schon deutlich besser. Nach drei Tagen richtig krank ist von den Symptomen jetzt tatsächlich nur die Erkältung übrig geblieben. Ich habe nochmal einen Selbsttest gemacht, der zweite Streifen ist noch da, aber er ist blasser. Läuft.

    Puh, weiterhin eine gute Genesung.


    Ehrlich gesagt will ich die Scheisse nicht. Ist irgendwie keine Grippe....

  • Naja, drumrum kommen wirst auch Du eher nicht. Sieh es einfach als 2. Booster dann. Bei mir ist es auch gerade am abklingen und es war schon, zumindest bei mir, 48 Stunden lang äußerst unangenehm aber dann wurde es auch relativ schnell wieder besser. Aber das ist ja auch individuell sehr verschieden.

    Ist definitiv keine Grippe, da sind die Symptome glaube ich noch nerviger, aber mit dem normalen Impfschema + Booster ist Corona für die meisten einfach nur eine äußerst unangenehme Erkrankung.

  • Bei mir mindestens 8 Tage, innert deren bspw. eine zweitägige Onlinetagung nicht gegangen wäre ohne massiven Schmerzmitteleinsatz. Davor und danach einfach nur Dämmerzustand. Fiese Erkältung halt. Ich hatte so etwas vorher nicht häufig, aber wenn, dann war es genau so. Und dauerte eben auch Minimum eine Woche. Eine Erkältung war es aber eben auch mit Impfung+Booster. Wie's ohne beides gewesen wäre, k.A. vielleicht eine echte "Grippe". Die ich laut der zu findenden Symptome dann wohl noch nie hatte. Oder schlimmer. Möchte man dann - trotz mutmaßlich auch dann positivem Ausgang - dann auch wirklich nicht haben.

  • Die Verläufe sind sehr individuell - ich bin sehr froh geimpft und geboostert zu sein, denn ich rede mir ein, das deswegen meine Infektion glimpflich verlief.


    Nachwirkungen hab ich immer noch, Nasennebenhöhlenentzündung scheint nicht so selten zu sein, aber ich schlag mich jetzt schon 4 Wochen damit rum :doh:


    Wenn mir nochmal jemand eine Durchseuchung vorschlägt, lass ich anderen den Vortritt.

  • Die Durchseuchung findet doch eh statt. Sie kann nur schnell oder langsam erfolgen. Um das Gesundheitssystem zu schützen, wurden die Maßnahmen umgesetzt. Und aufgrund der Impfung, der Infektionen und der milderen Variante ist es darum auch absolut nachvollziehbar, dass gelockert wird.

  • Sind die Lockerungen der Corona-Maßnahmen vertretbar? | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Hallo Niedersachsen


    Interview mit dem Lungenfacharzt der MHH. Durchseuchung wird, wie z.B. im skandinawischen Raum, passieren und passiert gerade, und wir seien mitten dabei. Wir müssten da ehrlicher sein in der Diskussion hierzulande.


    Zur Lage: 90% der Patienten bei denen man einen positiven Virusbefund feststellt im Krankenhaus kämen aktuell wegen anderer Erkrankungen. Größtes Problem seien Personalausfälle durch Quarantäne. Mit Blick auf die nächste Welle: Wir müssten uns überlegen wie wir uns da weiterhin verhalten wollen. Die Omikron Variante sei von der Schwere ähnlich der Influenza und man müsse überlegen ob man da nicht ähnliche Konzepte anwendet, zu denen die Qurantäneregel nicht mehr zähle.

  • scheisse. Der Opa und die Oma haben auch corona. Durch unsere Kinder. Dem Opa geht es gar nicht gut trotz geboostert. Jetzt mache ich mir Vorwürfe, weil wir die Kinder Mittwoch dort hatten. Da wussten wir noch nicht das sie corona hatten. So eine scheisse

  • Vorwürfe macht man sich klar, aber man kann ja die Großeltern nicht seit 2 Jahren links liegen lassen.


    Wir kommen auch gerade vom PCR und mein Sohn war Donnerstag noch den ganzen Tag bei meiner Mum und ich mit dem 85 jährigen Schwiegeropa beim Griechen. Haben uns wohl Dienstag infiziert. Steckste halt nicht drin…


    BTW:

    Wieso kann man den QR Code für das Kind nicht als 2. Test in der App scannen?!?

  • Ich habe mal eine Frage in die Runde, an alle die schonmal PCR-positiv getestet wurden:


    Wie lief das bei euch ab?

    - Habt ihr auch nur das Ergebnis in die App bekommen und musstet euren CT-Wert telefonisch erfragen?

    - Wie weist man seinen Genesenenstatus nach? Bekommt man den auch in die App rein?

    - Ist es normal, dass man keinerlei Dokumente in die Hand bekommt oder liegt das an unserem Hausarzt?


    Danke für eure Erfahrungswerte!

  • Ergebnis in die app des Labors (Fenner). Corona warn app über anruf nachtrgaen lassen.
    CT Wert stand im Bestätigungsschreiben des Labors.
    Gensenenstatus hab ich nicht in der App. Ich hab den PCR Test einfach gelöscht, damit es nicht mehr so rot aussieht.

    Genesenenschreiben hab ich vom Landkreis bekommen und soll ih mitführen. Kein QR code auf dem Schreiben.

  • Ich habe vom Hausarzt einen QR Code und die Website von dem Labor bekommen, dort konnte ich nach 24h mein Ergebnis sehen. Dieses war dann auch in der Warnapp. Ich denke das ist von Labor zu Labor unterschiedlich, meine Freundin musste 3 Tage auf ihr Ergebnis warten und hat es in der Warnapp dann gehabt.

    Vom Gesundheitsamt habe ich noch gar nichts gehört, Genesenstatus erhält man wohl auch vom Hausarzt.


    Andere Dokumente habe ich auch überhaupt nicht erhalten, nur die Automail vom Gesundheitsamt, wo ich mein Positives Testergebnis hingeschickt habe.

  • Meine Eltern haben nämlich ausschließlich einen QR-Code für die App vom Hausarzt bekommen, sodass sie auf keinerlei Infos vom Labor Zugriff haben und auch keinerlei schriftliche Bestätigung des positiven PCR-Tests haben.

  • Ich war in Ronnenberg beim DriveIn-Test. Da habe ich einen QR-Code bekommen, mit dem ich meinen Befund heruntergeladen habe, und einen weiteren QR-Code um den Befund in die CWA zu laden.