Corona

  • Puh. Diese Spiegel TV-Reportage ist echt nur schwer zu ertragen. Wäre ich LKA-Mitarbeiter, dann wäre das Bandmaß beim mir schon längst voll gewesen.

    Bundesminister zu werden ist offenbar ein Freifahrtschein dafür, sein Hirn komplett ausschalten zu dürfen.

  • Hier hat gefühlt jedes Nagelstudio, jeder Friseur oder jeder Handwerksbetrieb ein Schnelltestzentrum. Auch die kurdischen Clans haben Testzentren in bestimmt zweistelliger Höhe geöffnet.

  • Heute stand der Impfbus in Elze. Mein Sohn und ich sind um 1740 Uhr dort gewesen und um 1800 Uhr gut versorgt mit der vierten Impfung auf dem Heimweg ... brav nach Stiko er mit Biontech, ich mit Moderna.


    Novavax gab es auch, will aber wohl keiner, wie die uns im Bus berichteten. War also nichts bei den Impfverweigerern und "Ich warte auf den klassischen Impfstoff!"

  • Warteten die nicht alle auf den klassischen Totimpfstoff. Novavax ist halt keiner. Auch wenn er medial immer so bezeichnet wurde.


    Ich denke aber auch, dass sie dann zu so einem nicht greifen würden. Glaube der einzige wäre Valneva.

  • 4. = 3., was den Impfstoff betrifft.


    Um die 4. Impfung meines Sohnes gab es ein bisschen Diskussion, aber der Hinweis auf Jugendleitertätigkeit in den Sommerferien hat überzeugt.

  • Erklär mal bitte.


    Bei mir war es jetzt so, Johnson und dann zweimal Biontech. Ich finde auch nichts, dass hier z. B. jetzt für mich eine vierte empfohlen wird

  • Trotz dreifach Impfung bin ich ziemlich gerädert. Zweite Nacht war auch nicht wesentlich besser.

    Das Schlimmste sind die Schluckbeschwerden, Schüttelfrost und das ständige Schwitzen.


    Für die Krankschreibung benötigt meine Arztpraxis das Ergebnis per Mail. Egal, ob pcr oder Schnelltest.
    Das soll ich per Mail dorthin schicken. Die Krankmeldung selber, soll ich aber von einer weiteren, nicht infizierten Person abholen lassen, welche meine Krankenkassenkarte vorzeigen soll. Starkes System, wenn beide im Haushalt positiv sind.


    Ich gehe übrigens bei vielen Maßnahmen mit, aber das eindeutige Symptome keine Grundlage für einen kostenlosen Schnelltest sind, ist Wahnsinn.
    Musste dann nochmal nach Hause und beide Schnelltest vorlegen. Dann wurde direkt der PCR Test gemacht. Die Schnelltests könnte mir ja auch theoretisch mein Nachbar geben.

    Schwangere nur im ersten Trimester.

    Rote Warnmeldung hatten wir auch nicht.

    9,50€ pP hätten wir für die Bestätigung gezahlt, dass wir positiv sind, wenn ich nicht umgedreht wäre.

  • Stiko empfiehlt vierte wie dritte, hat der Arzt gesagt. Stiko empfiehlt bisher für meinen Sohn und mich keine vierte Impfung.


    Wir haben die Sache für uns jetzt erledigt. Brauchen wir uns keinen Stress machen, wenn die Empfehlung kommt. Politik und Stiko sind ja immer so weit in die Zukunft planend. :kichern:


    Eine ziemlich vollständige Übersicht Pro und Contra:


    https://www.fuldaerzeitung.de/…ona-zweiter-91644633.html

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • WENN die Empfehlung kommen sollte. Bei jungen Erwachsenen mit den derzeitigen Impfstoffen und der Varianten bin ich mir ja nicht so sicher ob sich die noch ändert…


    …aber hey ist ja jedem sein gutes Recht sich vier Mal impfen zu lassen und es besser zu wissen als ein Gremium das dafür da ist :)