Corona

  • ach so. okay . bei meinem hausarzt hat die assistentin den omicron-booster in den rechten arm gegeben. auf den wunsch nach der grippeimpfung meinte sie , nicht am selben tag. traf ich den arzt an, meinte er kein problem und hat mir den grippeimpfstoff links reingetan.


    wurde ebenfalls noch nie positiv getestet und hoffe für den fall der fälle auf einen milden verlauf, deshalb auch nach kurzem zögern die entscheidung für die zwei impfungen.

  • Wenn ich das Virus wäre, würde ich die Herausforderung annehmen ;)

  • So langsam hätte ich echt mal wieder Bock was zu schmecken/riechen. Die anderen Symptome verschwinden zum Glück nach und nach. Wobei ich ehrlich gesagt auch noch nie solche Halsschmerzen in meinem Leben hatte wie jetzt mit Corona.

  • Ich habe den Anspruch, weiterhin ohne Ansteckung durch diesen Scheiß zu kommen. :D

    Sollte ich es aber doch bekommen, hege ich die Hoffnung, dass es dank der Impfungen wenigstens nur mild würde.

    Am Dienstag ist dann der aktuelle Grippeimpfstoff dran. 💪

    Diesen Anspruch habe ich auch. Allerdings war ich heute sehr unvernünftig, und war im Thermalbad. Wenn ich in drei Tagen positiv bin, mal gucken, was dann passiert.


    Den Grippe Impfstoff habe ich, als zur Risikogruppe zugehörig bereits am 09.08. bekommen. Außer, dass die Einstichstelle tagelang berührungsempfindlich war und mich bei jedem An-und Ausziehen an die Impfung erinnert hat, hatte ich keine weiteren Nebenwirkungen.

  • Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen zum Thema 5. Impfung?


    Lt. RKI ja für "Hochbetagte" empfohlen. Meine Mutter wurde beim Hausarzt belächelt, als sie danach fragte, "sie haben doch schon 4."

    Sie ist ü80 und hatte die 4. hatte sehr früh bekommen, schon im Februar, also vor 9 Monaten. Mich verwundert, dass das nicht für nötig gehalten wird.

  • Ich bin bis jetzt auch ohne Ansteckung durch gekommen...


    Kann sich denn mittlerweile jeder die vierte Impfung abholen?

  • erstmal stephan alles gute ! wird schon.

    Kann sich denn mittlerweile jeder die vierte Impfung abholen?

    vielleicht ist dein hausarzt störrisch , aber der nächste oder der übernächste macht es ohne eine sekunde zu zögern. das bleibt letzlich deiner einschätzung und deinem willen überlassen. wenn die dritte impfung erst drei tage zurückliegt, wirst du natürlich auf unverständnis stoßen. ansonsten bleibt es deiner abwägung und entscheidung überlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Auf jeden Fall mutig vor der "Winterwelle" diese Entscheidung, auch wenn das Thema aktuell kaum noch für die oberen Ränge der Medien reicht. Infektionen werden sicherlich im Winter so oder so wieder steigen. Man darf gespannt sein ob es dann zwischen Bundesländern mit und ohne Isolationspflicht gravierende Unterschiede gibt oder nicht....und ob die Länder mit Isolationspflicht eine angespanntere Personalsituation haben oder nicht.

  • Ich kann es schon nachvollziehen. Es ist mittlerweile zu einer sicher überdurchschnittlich schweren, aber dennoch relativ normalen Infektionskrankheit geworden. Es wird auch sicher nicht dazu führen, dass Krankenhaus-Patienten, die neben dem eigentlichen Grund auch Covid haben, mit Covid-freien zusammen gelegt werden. Da vertraue ich auf die Kompetenz des medizinischen Personals.


    Dass offensichtlich Kranke, egal mit welcher ansteckenden Krankheit, nach Hause gehören und Kontakte vermeiden sollten, versteht sich von selbst. Aber auch dafür brauch man keine Isolationspflicht, die ohnehin keiner mehr kontrolliert oder gar sanktioniert. Und die Experten, die alles ignorieren, fängt man damit auch nicht ein.