Corona

  • holen ... Infektionen nach

    Ich weiß immer nicht so ganz, was ich davon halten soll. Für mich kommt das aus der Kategorie "die Haare werden voller, wenn man sie regelmäßig schneidet".


    Mir fehlt natürlich die Expertise, Ärztin A zu widerlegen oder Arzt B zuzustimmen. Alleine von der quantitativen Bewertung her, scheinen aber mehr Experten das mit dem "Nachholen" und der "Immunschuld" für falsch zu halten.




    007

  • Tja, vlt fehlen dir einfach die praktischen Beispiele


    Wenn ich mit unserem Sohn beim Kinderarzt bin und unser Kinderarzt sagt, dass die die letzten zwei Jahre aktuell nachhole, dann Zweifel ich das nicht an

    2 Mal editiert, zuletzt von Leon ()

  • „Durch die Pandemie-Maßnahmen sind mehrere Infektions-Jahrgänge bei Kindern ausgefallen. 90 Prozent der Kinder machen normalerweise in den ersten zwei Lebensjahren eine RSV-Infektion durch, 50 Prozent sogar zweimal. Doch nun haben viele erst im Kindergartenalter ihre erste Begegnung mit dem Virus. Diese ersten Infektionen fallen häufig besonders heftig aus, spätere Infektionen mildern sich ab.


    Erkältungswelle bei Kleinkindern bringt Praxen und Kliniken an die Grenzen
    In langen Schlangen stehen Eltern zur Zeit mit ihren kranken Kindern vor den Kinderarztpraxen, die Stationen in den Kinderkliniken im Land sind voll - die Zahl…
    www.ndr.de


    Wo behauptet denn die große Mehrheit der „Experten“ dass es den Nachholfeffekt, gerade bei RS, nicht gibt?

  • Ich denke, es hören gerade alle viel mehr in sich rein: Da kratzt was - das könnte Corona sein - ich bleib lieber erstmal aus Vorsicht (und auch Unlust) zu Hause.


    Ich kenne das zumindest von der Baustelle so, dass morgens ein Anruf kommt "ich habe ganz schlecht geschlafen, hatte ein bißchen Kopf, und vielleicht auch Hals, beobachte das jetzt erstmal, und gehe Nachmittag mal einen PCR-Test machen.