Corona

  • Hab gestern jemand gesehen, der mit seiner Katze spazieren gegangen ist. Zum Glück angeleint. Die Apokalypse ist nah Freunde...

  • Zitat

    Auch Online-Handel leidet massiv

    13:51 Uhr

    Auch ein Großteil der Online-Händler leidet massiv unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Insgesamt lagen die E-Commerce-Umsätze im März um fast 20 Prozent unter dem Vorjahresniveau, wie der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) mitteilte. "E-Commerce ist heute ein normaler Einkaufskanal. Deshalb wirkt sich solch eine Krise in der Konsumstimmung voll auf unsere Branche aus", sagte der bevh-Präsident Gero Furchheim. Die Behauptung, der Online-Handel werde pauschal als Gewinner aus der Corona-Pandemie hervorgehen, sei "schlicht falsch".

    Schau an, bin ich deshalb im Zwangsurlaub?


    Außerdem: Corona macht dick, noch wiege ich 82 kg, das will ich mir nicht vermasseln lassen.

  • Den Online-Handel muss man doch auch mit Geld bezahlen. Wenn aber die Menschen ihre Jobs verlieren bzw. große Sorgen haben, ihre Jobs eventuell zu verlieren, schmälert das die Konsumlust.

  • "besorgen" ... Ich habe sogar welche im Ausland bestellt..

    Die hat der Zoll mal gepflegt beschlagnahmt...

  • Weil:

    und:

    Bitte keine Pandemie bei unseren Haustieren.

    deshalb :ja::

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das greift in christlichen Ecken Afrikas auch zunehmend um sich und da bin ich mal froh, dass das im Senegal amtlich 5% der Bewohner sind und die fast alles Katholen, (und in echt wohl maximal nur 2%).

    Dafür dann über 90% sunnitischer Islam. Das ist ja nun auch nicht gerade die toleranteste aller Religionen. (Ohne jetzt eine Diskussion darüber zu entfachen, welche Religion nun weniger schlimm ist - all religions suck...)

  • Meinst du Karstadt- Feinkost, also Galeria Markthalle? Also ehemals Kaufhof, Ernst August Platz 5, Eingang momentan aber nur über Niki de Saint Phalle- Promenade.

    Genau, ich meine natürlich die Filiale in Tempelhof, die ist übrigens ausgiebig ausgeschildert mit lauter Hinweisen.

  • Das greift in christlichen Ecken Afrikas auch zunehmend um sich und da bin ich mal froh, dass das im Senegal amtlich 5% der Bewohner sind und die fast alles Katholen, (und in echt wohl maximal nur 2%).

    Dafür dann über 90% sunnitischer Islam. Das ist ja nun auch nicht gerade die toleranteste aller Religionen. (Ohne jetzt eine Diskussion darüber zu entfachen, welche Religion nun weniger schlimm ist - all religions suck...)

    Wenn du auch recht haben magst, dass der Islam Im Senegal den sunitischen entstammt, so ist er allerdings in keiner Weise dem Arabischen Islam zugewandt, wie du es wahrscheinlich annimmst.


    Selbst wenn die Koranschule dort richtigerweise arabische Schulen heißen, weil da das Geld für sie her kam und zum Teil noch kommen mag.


    Allerdings sind die Mouriden eher sufistische Brüder und von daher allen Religionen gegenüber eher tolerant. Sind ja schließlich, so sagen sie selbst gern, 95% Islam, 5% Christen und 100% Anima.

  • Der hat ihn eingeliefert.


    Schon Wahnsinn, wie schnell das geht. Gestern noch "ich schüttel mit jedem Hände" und heute Intensivstation.

    Es ist einfach niemand geschützt davor...

  • I'm heavy on wire.


    BTT: Ich will nicht sagen, dass ich es ihm gönne, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Durch seine zögerliche Politik sind dort, wo er jetzt liegt, schon viele andere gelandet, von denen wenige sie nicht mehr lebend verlassen haben.

  • Hört sich nach dem klassischen Verlauf bei ihm an. Milder Beginn, Besserung, rapide Verschlechterung, Intubation, Besserung, Rückfall... dann entweder Genesung oder Tod.