Corona

  • Ich hab Deinen Film jetzt 1:55 Stunden lang gesehn. Da war der letzte Tatort dann doch spannender, nur dass ich danach nicht so aggro war. ;)

  • Doch. Ich stelle fest, Du hast den Film nicht vollständig angesehen und den halbwegs akzeptablen Mittelteil offenbar ignoriert.

  • das Händeschütteln als Muss, das die Höflichkeit gebietet wird wohl zur Gabe getragen :bier:

    Ja, bei Leuten, die ich nicht oder kaum kenne, ich Händeschütteln ja noch in Ordnung, aber ansonsten ist es doch schöner, sich stattdessen zu umarmen. Viele Deutsche sind da aber immer noch ein wenig steif...

  • Wie ist eigentlich der Plan den Gewerbetreibenden in der Unterhaltungsbranche unter die Arme zu greifen? es gibt ja nun keine Großveranstaltungen für mindestens 4 Monate. Was auch immer unter "Großveranstaltung" verstanden wird. (Dinge wie Schützenfest oder Profifußball ist klar aber ist ein Konzert in der Faust auch schon eine Großveranstaltung?) Bekannte von mir aus dem Bereich haben überhaupt nichts bekommen von den ach-so tollen Hilfen, weil sie angeblich die Voraussetzungen nicht erfüllen...

  • Getränkelieferanten und Getränkehersteller

    Schausteller aller Art

    Gastronomen und Lebensmittelhersteller die von der Gastronomie abhängig sind

    Sportartikelhersteller

    Große Kaufhäuser

    Discotheken und Bars

    Musiker

    Schauspieler

    Urlaubsindustrie

    Autoindustrie

    Hoteliers

    Vereine


    Das wird dermaßen krachen. Ein Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31.08. steht in keinem Verhältnis. Und der Zustand wird anhalten, bis es einen Impfstoff gibt. Das gibt den größten Crash der Geschichte, der ernsthaftere Folgen haben wird als wir es uns alle vorstellen können.

  • Die Schlimmste Rezession seit 1929 steht ins Haus. Das ist aber seit Wochen bekannt!

    Corona könnte schlimmer sein als die Weltwirtschaftkrise 1929

  • Der Wohlstand wird spürbar sinken. Das schlägt auf die Lebenserwartung durch. Es werden Millionen Menschen durch die Anti Corona Maßnahmen vorzeitig sterben.

  • Ich habe seit 6 Wochen keines mehr persönlich gesehen.. Nirgendwo. vielleicht müsste ich gleich morgens nach Öffnung zum Einkaufen gehen, muss aber natürlich arbeiten und komme daher erst abends zum Einkaufen..

    Hast du noch genug da? 6 Wochen ist eine sehr lange Zeit.

  • Der Wohlstand wird spürbar sinken. Das schlägt auf die Lebenserwartung durch. Es werden Millionen Menschen durch die Anti Corona Maßnahmen vorzeitig sterben.

    Es wird die Ärmsten wieder am Meisten treffen. Wie immer halt. Yay, Kapitalismus!

  • Wie angenehm ist im Vergleich denn wohl son Influenzatod? :???:


    Zur Sache: Am Anfang waren mir deine regelmäßigen Posts zur Schilderung wie drastisch das Ganze verlaufen kann willkommen. Hat mir sehr deutlich gemacht, dass damit wirklich nicht "zu spaßen" ist. War wichtig, wenn auch nicht schön...


    Aber wir haben das jetzt alle begriffen. Echt alle. Zumindest habe ich hier im Forum bei keinem das Gefühl, es wäre anders. Und Du musst (kannst natürlich, wer wäre ich, darüber zu entscheiden) nicht mehr dieses Pferd reiten. Lass uns mal alle ein klein wenig runterkommen.


    Insane96 , Leben geht weiter! Wirst sehen. Und wir werden auch nicht 2 Jahre auf jede Umarmung verzichten müssen... stscherer , ja wir nehmen das ernst. Versproche! Auch wenn wir uns wünschen und der Meinung sind, dass es schon bald wieder aufwärts geht.

  • Ich habe seit 6 Wochen keines mehr persönlich gesehen.. Nirgendwo. vielleicht müsste ich gleich morgens nach Öffnung zum Einkaufen gehen, muss aber natürlich arbeiten und komme daher erst abends zum Einkaufen..

    Hast du noch genug da? 6 Wochen ist eine sehr lange Zeit.

    Restbestände. Gehe jetzt möglichst immer auf der Arbeit...

  • Ich habe seit 6 Wochen keines mehr persönlich gesehen.. Nirgendwo. vielleicht müsste ich gleich morgens nach Öffnung zum Einkaufen gehen, muss aber natürlich arbeiten und komme daher erst abends zum Einkaufen..

    Hast du noch genug da? 6 Wochen ist eine sehr lange Zeit.

    Restbestände. Gehe jetzt möglichst immer auf der Arbeit...

    Er gehört doch zu den bekennenden Toilettenpapier-Hamsterern. Soll er Dir ruhig mal etwas abgeben. Oder falls Du mal in Vahrenwald vorbei kommst, kann ich ja mal eine Packung kaufen, wenn ich eine bekommen kann. Müsstest halt nur vorher Bescheid geben falls dies erwünscht ist.

  • aber ist ein Konzert in der Faust auch schon eine Großveranstaltung?

    Das vielleicht nicht, da aber Clubs und Kneipen auch weiterhin auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben müssen, hat sich das allein dadurch schon erledigt.

  • aber ist ein Konzert in der Faust auch schon eine Großveranstaltung?

    Das vielleicht nicht, da aber Clubs und Kneipen auch weiterhin auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben müssen, hat sich das allein dadurch schon erledigt.

    Erstmal bis 4 Mai..Zusammen mit Restaurants. Und dann wird man entweder Restaurants un Bars wieder öffnen lassen oder beides nicht.

    Das mit den Großveranstaltungen gilt aber bis 31. AUGUST! Das sind noch 4,5 MONATE! Das macht schon einen Unterschied!