• Ich habe gerade gelesen, dass Europäer nicht so gefährdet sind wie Asiaten, da sie viel weniger ACE2-Rezeptoren (die den Virus von der Lunge weitertransportieren) besitzen.

    Na toll!!! Das ist wieder typisch!!!

    :D



    Aber mal Spaß beiseite: Wie passt das zur Lage in Italien?

  • Wer weiß ob das nicht schon rum geht. Ich meine wenn wirklich 80% der Infizierten keine bis nur schwache Symptome zeigen + die Inkubationszeit, dann fällt so ein Ausbruch ja auch erst mit erheblicher Verzögerung auf oder nicht? Wenn schon bei einen der ersten hier in Deutschland die Infizierungskette nicht nachvollziehbar ist.

  • Wer weiß ob das nicht schon rum geht. Ich meine wenn wirklich 80% der Infizierten keine bis nur schwache Symptome zeigen + die Inkubationszeit, dann fällt so ein Ausbruch ja auch erst mit erheblicher Verzögerung auf oder nicht? Wenn schon bei einen der ersten hier in Deutschland die Infizierungskette nicht nachvollziehbar ist.

    Das sehe ich ähnlich. Ich denke, dass viele infizierte Menschen gar nicht viel davon merken und es deshalb so schwer ist, die Krankheit überhaupt zu erkennen.


    Das Ehepaar aus dem Rheinland, welches jetzt in der Uniklinik Düsseldorf behandelt wird, war vorher schon in 2 Arztpraxen und in der Uniklinik Köln, wo das offensichtlich nicht diagnostiziert wurde.

  • Ich gehe auch davon aus, dass die Dunkelziffer hoch ist. Wenn man sich die Symptome ansieht und im Hinterkopf behält, dass schon 4 von 5 erkannten Erkrankungen mild verlaufen (und alle nicht erkannten ja sowieso), dürfte ganz viel unter "Erkältung" durchgehen und nie diagnostiziert werden.

  • Ich habe gerade gelesen, dass Europäer nicht so gefährdet sind wie Asiaten, da sie viel weniger ACE2-Rezeptoren (die den Virus von der Lunge weitertransportieren) besitzen.

    Na toll!!! Das ist wieder typisch!!!

    :D



    Aber mal Spaß beiseite: Wie passt das zur Lage in Italien?

    Kein Ahnung, aber ich zähle Italien und Griechenland, sowie die Flüchtlingsstrecken über Osten zu Hochrisikogebieten. Die Situation der ganzen Flüchtlinge ohne Unterkunft, ohne Hilfe und körperlich/psychisch völlig ausgezerrt, das kann wohl böse tödlich für die werden.

  • Beim ALDI Kleefeld sind Spaghetti, Reis, Erbsen&Möhren und passierte Tomaten ausverkauft. Spinner!


    Ich bestelle morgen bei Flaschenpost 10 Kisten Spezi und kauf Nachos und Klopapier so viel ich tragen kann. Mehr brauche ich nicht.

    Hurra, die Welt geht unter.

  • Nordkorea hat seinen bisher einzigen Coronavirus-Patienten übrigens angeblich erschossen. :krank::schraube:

    Ui. Das habe ich vor circa einer Woche auf der Homepage eines Balkan-Revolverblattes gelesen (inklusive Hinweis auf eingebettetes Videomaterial) und wie 96% der dortigen Schlagzeilen als Humbug abgetan.

    Gibt es dazu jetzt eine seriöse Quelle?

  • In Wien gibt's jetzt auch die ersten Fälle und in meinem Supermarkt um die Ecke (einem Aldiableger) waren ebenfalls Reis, Nudeln und Konserven ausverkauft. Verrückt.

  • Nordkorea hat seinen bisher einzigen Coronavirus-Patienten übrigens angeblich erschossen. :krank::schraube:

    Ui. Das habe ich vor circa einer Woche auf der Homepage eines Balkan-Revolverblattes gelesen (inklusive Hinweis auf eingebettetes Videomaterial) und wie 96% der dortigen Schlagzeilen als Humbug abgetan.

    Gibt es dazu jetzt eine seriöse Quelle?

    das habe ich gefunden


    Zitat

    Kim Jong-un’s dictatorship is dealing with the virus with an iron fist after the man was put to his death for dodging quarantine to go to a public bath.

    aus der sun


    Die haben das von einer Südkoreanischen Zeitung.


    Erschossen weil scheiße gebaut, weil er trotz Verdacht in einem öffentlichen Bad baden wollte


    Sun

  • Nordkorea hat seinen bisher einzigen Coronavirus-Patienten übrigens angeblich erschossen. :krank::schraube:

    Ui. Das habe ich vor circa einer Woche auf der Homepage eines Balkan-Revolverblattes gelesen (inklusive Hinweis auf eingebettetes Videomaterial) und wie 96% der dortigen Schlagzeilen als Humbug abgetan.

    Gibt es dazu jetzt eine seriöse Quelle?

    Gute Frage, insbesondere angesichts dessen, dass Sasa gerade vor ein paar Tagen bei der Erwähnung eines Sachverhalts, der jedem halbwegs politisch Informierten klar ist, einen Beleg einforderte.


    Edit: Sun ist nun auch nicht gerade seriös.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Nordkorea hat seinen bisher einzigen Coronavirus-Patienten übrigens angeblich erschossen. :krank::schraube:

    Ui. Das habe ich vor circa einer Woche auf der Homepage eines Balkan-Revolverblattes gelesen (inklusive Hinweis auf eingebettetes Videomaterial) und wie 96% der dortigen Schlagzeilen als Humbug abgetan.

    Gibt es dazu jetzt eine seriöse Quelle?

    ntv mit Bezug auf "International Business Times" mit Bezug auf "Secret Beijing". Klingt eher abenteuerlich, hat es aber zumindest in einen deutschen Ticker zum Thema geschafft. Die Quellen selbst kann ich nicht beurteilen.

  • Die UAE Tour der Radfahrer wurde abgebrochen, es gab wohl einen Fall im Staff der Pro-Teams, gerüchteweise bei UAE Team Emirates. Alle Fahrer werden getestet und falls nötig isoliert.


    Alle Fahrer, Journalisten und Staff waren in einem Hotel untergebracht. Zuvor waren die meisten in Australien und Neuseeland oder Südamerika sowie natürlich Reisen über den ganzen Kontinent und die ganze Welt.

    An diesem Wochenende beginnen die Frühjahrklassiker in Belgien, die Woche drauf das Strade Bianche und Paris-Nizza.


    Mal gucken ob dieses Jahr viel Radrennen stattfindet...

  • Gute Frage, insbesondere angesichts dessen, dass Sasa gerade vor ein paar Tagen bei der Erwähnung eines Sachverhalts, der jedem halbwegs politisch Informierten klar ist, einen Beleg einforderte.

    Du kleiner, kleiner Mann.