Corona

  • Genau, Sekundärinfektionen. Krass, dass Hessen keine Teilnehmerlisten verlangt.

    Und dass die in Ostfriesland unvollständig war (nicht aufgeführte Gäste haben sich beim Gesundheitsamt gemeldet)


    Dvdscot Ich vermute, das bedeutet, dass die Kirchen-Fälle (überwiegend) noch nicht beim RKI sngekommen sind. Aber das werden User hier bestimmt zeitnah aufklären

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • Baptisten feiern in der Regel nicht nur den Gottesdienst selbst, sondern bleiben übliocherweise danach noch zusammen, sehr häufig verbunden mit einem Essen. Während eine Übertragung bei einem reinen Gottesdienst, wie er zB. in der EKD üblich ist, relativ leicht zu vermeiden ist, ist sie bei einem folgenden Zusammentreffen ist eine Übertragung eigentlich unvermeidlich - zumal auch die Kinder sehr intensiv mit in die Gemeinde einbezogen sind.


    Und Nein, ich glaube nicht an die Mär von der fehlenden Übertragungsmöglichkeit durch Kinder. Auch dort wurde mindestens ein Kind angesteckt, welches danach dann in die Notbetreuung ging. Dort soll es bisher zu keinen weiteren Infektionen gekommen sein, man geht aber weiterhin von mehr als 107 Fällen aus und hat bisher die Infektionsketten nicht vollständig verfolgen können.


    Ist Alles wohl nicht ganz so einfach, wie sich das manche auch hier im FanMag vorstellen mit den regionalen Superspreadern. Immerhin war die Gemeinde selbst wohl deutlich kleiner als diejenige, die Südkorea in den Lockdown geführt hat.

  • Die Staatschefs der bisher am meisten von COVID19 betroffenen Staaten (gemeldete Infektionen in absoluten Zahlen) heißen Trump, Bolsonaro, Putin und Johnson.


    Überraschung? Zufall?

  • Die Staatschefs der bisher am meisten von COVID19 betroffenen Staaten (gemeldete Infektionen in absoluten Zahlen) heißen Trump, Bolsonaro, Putin und Johnson.


    Überraschung? Zufall?

    zumindest die usa , russland und brasilien gehören ja zu den bevölkerungsreichsten Staaten der welt. insofern nicht überraschend , dass sie bei den absoluten zahlen....


    was nicht heißt , dass die genannten personen richtig handeln.

  • @ stscherer: es kann ja durchaus sein , dass kinder sich bei erwachsenen anstecken können, ihrerseits andere kinder und/oder erwachsene aber nicht anstecken können. leider ist das immer noch nicht abschließend geklärt. als mär würde ich das nicht bezeichnen, sondern als ungeklärte fragestellung...

  • Wo kommt eigentlich die Annahme her, dass Kinder nicht anstecken können?


    Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Das wäre für mich einfach nur unlogisch.


    Und ich lese, dass Kinder sich sowohl infizieren können als auch den Virus ausscheiden. Wie sollten sie dann nicht andere infizieren können. Ist das, was sie ausscheiden dann durch ihre kindliche Unschuld zum "lieben Virus" mutiert?

  • Auf Seite 5 der Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH), der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI), der Deutschen Akademie für Kinder-und Jugendmedizin (DAKJ), der Gesellschaft für Hygiene, Umweltmedizin und Präventivmedizin (GHUP) und desBerufsverbandsder Kinder-und Jugendärzte in Deutschland (bvkj e.V.) sind 11 Studien aufgeführt die folgende These stützen sollen:

    Die Infektionsübertragung auf Kinder innerhalb von Familien erfolgt in der Regel durch infizierte Erwachsene (GHINAI et al., 2020), während Belege für eine Transmission auf mehrere Erwachsene durch ein infiziertes Kind bisher fehlen. Auch diese Übertragungssituationen wird es geben, aber sie scheinen von geringerer Relevanz zu sein.

    Wobei Sie nicht aussschließen, dass es sie gibt ...


    Ich glaube auch, dass es diese Situationen gibt ... aber ich persönlich glaube aber nicht, dass sie Superspreader sind. Sonst hätten wir Hotspots bei unseren europäischen Nachbarn sehen müssen, die die Kitas und Grundschulen wieder aufgemacht haben und wir hätten kein Problem damit Fälle zu finden in denen sich Erwachsene bei Kindern angesteckt haben.

  • Auch wenn ich weit davon entfernt bin, die genannten Staatsoberhäupter im entferntesten gut zu finden, möchte ich mal fragen:


    Was wäre hier los, wenn ich derart Rumpelstilzchenmäßig über Frauen schreiben würde?

  • nun ja , gäbe es keine männer, dann gäbe es auch keine pandemie. das virus hätte sich gar nicht ausbreiten können, da rad , schiff, fahrrad, eisenbahn, auto, flugzeug niemals erfunden worden wären:engel:

  • Ja. Daran habe ich natürlich auch gedacht.

    Im Umkehrschluss bin ich außerdem weiterhin kein Fan der Regierungen / Regierungschefs in China oder Indien.


    Aber ist schon 'ne Momentaufnahme, die nicht für das Quartett spricht und ich habe denen im Vorfeld halt auch schon Totalversagen zugetraut.

  • Bei Dir weiß ich es nicht;). Aber da hier schon das ein ums andere Mal rumpelstilzchenmäßig über Frauen geschrieben wurde, und ich das kritisiert habe, kann ich Dir auch sagen, was dann los war.

    Ich wurde auf die Meinungsfreiheit verwiesen verbunden mit dem subtilen Vorwurf, ob ich diese in diesem Forum außer Kraft setzen wolle.

  • Ihr müsst Lukaschenko noch mit aufnehmen. Der hat das Virus ja als Psychose bezeichnet und selbst die Militärparade wegen des "Tag der Befreiung" wurde abgehalten, wo dann unter anderem auch die ganzen Veteranen dicht an dicht auf der Tribüne saßen (die meisten ohne Mundschutz).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nun ja , gäbe es keine männer, dann gäbe es auch keine pandemie. das virus hätte sich gar nicht ausbreiten können, da rad , schiff, fahrrad, eisenbahn, auto, flugzeug niemals erfunden worden wären:engel:

    Richtig.


    Die von Frauen regierten Länder kommen gut bis sehr gut mit der Pandemie zurecht