Corona

  • Ja, der Weil entscheidet das quasi alles alleine. Der fragt auch niemanden in seinem Tross um Rat. Und wenn der doch wen fragt, ist derjenige mindestens 70.

    Das habe ich nicht behauptet, aber eine gewissen Altersblindheit unterstelle ich ihm schon, wenn ich mir sein Kabinett ansehe..

    Müsste ich über etwas entscheiden, was Rentner betrifft, würde ich auch nicht meinen 25 Jährigen Kumpel befragen, sondern vielleicht mal jemanden, der betroffen ist!

  • Durchschnittsalter SPD wie CDU Fraktion 53 Jahre. Und insane hat die Vermutung, ob zurecht oder nicht, dass gewisse Dinge mit einer geringeren Priorität behandelt werden, weil sie in der Lebensrealität älterer Politiker (=Menschen) eine untergeordnete Rolle spielen.


    Vielleicht ist das nicht richtig. Aber kein Grund ihn hier doof aussehen zu lassen, oder?

  • Durchschnittsalter SPD wie CDU Fraktion 53 Jahre. Und insane hat die Vermutung, ob zurecht oder nicht, dass gewisse Dinge mit einer geringeren Priorität behandelt werden, weil sie in der Lebensrealität älterer Politiker (=Menschen) eine untergeordnete Rolle spielen.


    Vielleicht ist das nicht richtig. Aber kein Grund ihn hier doof aussehen zu lassen, oder?

    Danke.

    Muss man nun wirklich nicht wieder eine seitenlange Diskussion daraus machen, was mein Eindruck ist...


    Aber kein Grund ihn hier doof aussehen zu lassen, oder?

    Findest du, er sieht doof aus? Ich nicht. Höchstens leicht naiv.

    Naiv, weil ich gewisse Themen nicht genug gewürdigt sehe und die Inkonsequenz in der Kommunikation kritisiere..Wenn du meinst..:ahnungslos:

  • Durchschnittsalter SPD wie CDU Fraktion 53 Jahre. Und insane hat die Vermutung, ob zurecht oder nicht, dass gewisse Dinge mit einer geringeren Priorität behandelt werden, weil sie in der Lebensrealität älterer Politiker (=Menschen) eine untergeordnete Rolle spielen.

    Es spielt sicherlich auch für die Lebenswirklichkeit großer Teiler Ihrer (Stamm-)Wählerschaft seltener eine Rolle. :(

  • Naiv, weil ich gewisse Themen nicht genug gewürdigt sehe und die Inkonsequenz in der Kommunikation kritisiere..Wenn du meinst.. :ahnungslos:

    Letzter Beitrag meinerseits dazu:


    Wenn ich die Wahl hätte, ob ich Hans-Christian Ströbele (wird übermorgen 81) und Philipp Amthor (27) um Rat frage, was 25-Jährige so umtreibt – äh, der Philipp wird's eher nicht.

  • Naiv, weil ich gewisse Themen nicht genug gewürdigt sehe und die Inkonsequenz in der Kommunikation kritisiere..Wenn du meinst.. :ahnungslos:

    Letzter Beitrag meinerseits dazu:


    Wenn ich die Wahl hätte, ob ich Hans-Christian Ströbele (wird übermorgen 81) und Philipp Amthor (27) um Rat frage, was 25-Jährige so umtreibt – äh, der Philipp wird's eher nicht.

    Das aber auch nur, weil die beiden jeweils eigentlich in den Körper des genau anderen gehören...:lookaround:

  • Naiv, weil ich gewisse Themen nicht genug gewürdigt sehe und die Inkonsequenz in der Kommunikation kritisiere..Wenn du meinst.. :ahnungslos:

    Letzter Beitrag meinerseits dazu:


    Wenn ich die Wahl hätte, ob ich Hans-Christian Ströbele (wird übermorgen 81) und Philipp Amthor (27) um Rat frage, was 25-Jährige so umtreibt – äh, der Philipp wird's eher nicht.

    Der Ströbele steht aber auch sicherlich in der Disco (und danach) noch immer mehr als seinen Mann als der Amthor...vermute ich mal.


    Die Diskussion bzgl. KiTas und Schulen finde ich weiterhin schwierig: ich verstehe diejenigen, die mit den Kindern zuhause langsam am Rad drehen... aber ich verstehe eben auch diejenigen, die in den Einrichtungen arbeiten.


    Ich weiß, es nervt den einen oder anderen, dass ich gerne mal meine eigenen Erfahrungen zum Maßstab mache, aber: letzte Woche habe ich 2 mündliche Prüfungen abgenommen: wir hatten uns abgesprochen, dass wir Abstand halten, aber die Prüfung selbst so normal wie möglich durchziehen, also ohne Plexiglas und Mundschutz.


    Am Ende 2 Tage 2x3 Stunden mit jeweils 7 Erwachsenen in einem Raum - und zu Dritt halt sogar jeweils 8 Stunden pro Tag... wir waren uns schon einig: hat hier einer Covid-19, dann haben wir es morgen alle - und am Samstag war es nicht nur in Göttingen, sondern auch die Mehrheit der Anwesenden aus Göttingen...


    Und es waren halt alles Erwachsene... ein mulmiges Gefühl bleibt!

  • Ich für meinen Tell finde es übrigens nicht nervig, wenn Du von solchen Situationen berichtest.


    Für mich persönlich ist die Reise allerdings immer noch offen. Eine Rückkehr zum früheren Leben sehe ich noch nicht, auch wenn es mich zunehmend belastet.

    Vor allem geschlossene Räume sehe ich nach wie vor problematisch.

  • Hier in Deutschland haben wir ja nun die Alarmgrenze 50 Neufälle pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen. Die wird glaube ich derzeit nur von einem oder 2 Kreisen gerissen, 290 Kreise liegen darunter.

    Ich bin gerade über die entsprechende Zahl von Schweden gestolpert: Komplett Schweden liegt derzeit bei 60,5 Neufälle pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen. :erstaunt: (Komplett Deutschland liegt derzeit bei nur 3,4 Neufälle pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen.)

    Es sieht also derzeit beileibe nicht so aus, als ob der Weg über die Herdenimmunisierung so richtig wirkungsvoll ist. Derzeit scheint also der deutsche Weg erstmal der bessere gewesen zu sein.

    (Quelle n-tv)

  • Bleibt allerdings die Frage, wieso 50 DIE Zahl für Deutschland ist. Und wieso 60,5 für Schweden ein Problem darstellt. Das ist dann doch alles etwas komplexer.

  • Das ist ja in etwa das, was ich meinte. Ich kann aus 60,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner pauschal kein Problem für Schweden schlussfolgern. Und aus < 50 für Deutschland nicht pauschal schlussfolgern, dass bei uns alles im Lot ist.