Corona

  • In jeder Katastrophe lebt die Chance auf was Besseres danach.


    Darauf baue ich und hoffe das mit der Klimakatastrophe bleibt uns erspart, den wenn die Erde kaputt ist, ist Schicht.

    Bei uns ausgetrocknete Flüsse führen nach den Regenfällen der letzten Wochen wieder viel Wasser. In den Bergen hat es dazu auch viel geschneit. Das ist gut für die Natur und somit eine positive Nachricht.

  • Natürlich trifft es große Teile der Welt schlimmer als den Großteil in Deutschland. Jeder hat jedoch seine eigenen Sorgen und seien es Luxusprobleme wie eine fehlende Party. Die persönlichen Sorgen haben ihre Berechtigung und sollte nicht erwarten, dass jemand ständig an die Situation in anderen Kontinenten denkt. Man braucht dazu auch eine emotionale Bindung.

    Oder einfach Interesse an der Welt oder Blick über den Tellerrand?

    Neulich ergab eine. Umfrage, dass sich die Deutschen v a um die Folgen des Klimawandels sorgen. Zu denen zähle ich auch.

    Corona macht alles noch schlimmer, aber schlimm war es vorher auch (Hunger, Landgrabbing, ungleiche Bildungschancen, Werkverträge uvm).


    Für mich klingt hier mittlerweile einiges wie "mimimi - ich will aber Party" - und der Verweis auf Millionen "Kolateraltote" wie ein wohlfeiles Argument/Verhandlungsmasse.


    Würdet ihr jetzt "alles überzogen-Foristen" lieber in Trump-Land sein? Frei bewegen, keine Masken, Party mit 10000 Leuten?


    Ich bin froh, hier in D zu sein! Obwohl mich auch vieles nervt.

    Was mich hier sorgt, ist u. a. dasss einige Foristen, die zu Beginn von massiven Problemen (v a Depressionen) schrieben, mittlerweile verstummt sind.


    PS Und wie zu Beginn von Corona hoffe ich auf deutlich teueres Fleisch, grad entdeckt:

    https://aktion.campact.de/bill…NtlogpGLdqSMzIj8IQIvUZVaw

    Fürchte alkerdings, dass es fur Tiere und Bauern noch schlimmer wird, weil Produktionskosten steigen, Preise aber skandalös niedrig bleiben

    2 Mal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • Ich behaupte von mir, dass ich viel Interesse an der Welt habe, dennoch kann ich mit Asien weniger als mit Australien anfangen, weil ich dort keine Familie habe und niemals gewesen bin. Ich bin Blue Valentine hier sehr dankbar, wenn sie über die Probleme auf dem afrikanischen Kontinent schreibt. Sowas schafft auch eine emotionale Bindung. Es ist aber ein Schutzmechanismus, gewisse Probleme zu ignorieren, schließlich wurde die Welt schon vor Corona an die Wand gefahren.


    Und die Foristen? Meine Güte, wir haben seit drei, vier Monaten Probleme mit Corona. Das ermüdet auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Der Vergleich ist auch ermüdend - "Umweltkatastrophe/Weltkrieg ist 1000 mal schlimmer!"

    Genau wie "Fahrradfahrer sind auch Mörder!"


    Gähn.

  • Zitat

    Die schlimmste Wirtschaftskrise seit über 100 Jahren,...

    Bleib mal beim Text, und denk dir nichts aus.:anmachen:


    Das können andere besser.

  • Noch steht die Weltwirtschaftskrise 1929 als schlimmste Wirtschaftskrise in den letzten 100 Jahren.


    Kann natürlich getoppt werden, da viele Verantwortlichen unglaubliche Scheiße bauen gerade, aber noch ist es nicht so weit.

  • Verstehe ich nicht 535

    Ich kritisiere das Ablenkungsmanöver durch Schützengrabengeschichten.

    Und du rechtfertigst das.


    Du gehst dem "Manöver" direkt auf den Leim, und führst immer weiter weg vom Thema.


    Also wenn du dich einschmischt, dann kannst du ruhig mal nachlesen.

    Oder nicht?


    Jetzt auch noch Andro - gut, Zeit zum schlafen.

  • Der Vergleich ist auch ermüdend - "Umweltkatastrophe/Weltkrieg ist 1000 mal schlimmer!"

    Genau wie "Fahrradfahrer sind auch Mörder!"


    Gähn.

    Du meinst also wirklich, das die Zeit der Reparationen nach dem WK1, die Weltwirtschaftskrise und die praktisch komplette Zerstörung Deutschlands im WK 2 keine Wirtschaftskrisen waren? Und du glaubst nicht, dass die Umweltkatastrophe eine weitere riesige Wirtschaftskatastrophe nach sich ziehen wird, wenn wir nichts Grundlegendes ändern?


    Ansonsten dürfte die Coronakrise dein mordender Fahrradfahrer gewesen sein.


    Natürlich ist die aktuelle Krise immer diejenige, die man gerade am schlimmsten empfindet. Aber eine sachliche Einordnung der wirklichen Situation ist doch schon sinnvoll, oder? Und dem sollte schlicht der Vergleich der Jugend meines Vaters und der Jugend meines Sohnes dienen... und ich fand, dass erkennbar war (jedenfalls an dem dortigen Nachsatz), dass es nicht um "Schützengräbergeschichten" ging...


    Ansonsten: morgen kannst du ja ausschlafen...

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • aber die schlimmste Katastrophe seit über 100 Jahren?

    Ich habe mir das nicht ausgedacht.

    Das stand da oben.

    Allerdings bin ich nicht so weit im Thread zurückgegangen, das Zitat zu lesen, auf das sich bezogen wird. Hätte ich sicherlich machen sollen.

    Mit "ausgedacht " hat das aber dennoch nichts zu tun.

    Danke Stephan, besser hätte man das Problem hier in diesem Thread nicht mit einem Beispiel illustrieren können. Deswegen ist die Kommunikationsstrategie die hier einige praktizieren auch so perfide ....

  • Die ziehen das wirklich durch in Gütersloh. Jetzt 6 Testzentren mit dem Ziel täglich 10.000 Personen zu testen.


    Das wird voraussichtlich reichen, um die 7-Tage-Inzidenz von 50 weiter (und unendlich) zu überschreiten. Alleine schon durch falsch positive Tests. Jedenfalls solange man positive Tests nicht durch einen zweiten validiert.


    Und jetzt muss es schnell gehen. Die letzten (unter 100) der Tõnnies Fälle verschwinden am Montag, 0 Uhr aus der Statistik. (Wahrscheinlich ist der Kreis Gütersloh schon Sonntag, 0 Uhr nicht mehr "rot".) Sollten Sie jedenfalls. Aber vielleicht findet man ja mal wieder eine kreative Lösung der Umbuchung, um Fâlle länger in der Statistik zu halten bzw. erneut hereinzubringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Florian  mustermann

    Ich habe gerade versucht, die beiden Predigten hier einzustellen: beide zu lang, man labert halt zu viel in Kirche. :kichern:

    Vielleicht kürze ich sie mal.


    Giftzwerg

    Nun sind Reihentestungen auch wieder falsch?


    Und um mal einen Aspekt der derzeitigen Wirtschaftssituation anzusprechen: da schreien die Autokonzerne nach Hilfen, weil angeblich keine Autos ohne massive staatliche Förderungen verkauft werden... und nun verhängen die deutsche Automobilkonzerne täglich Verkaufsverbote, weil ihnen die Käufer die Bude einrennen. Es liegt also doch wohl eher daran, dass die Anbieter die falschen Produkte produzieren und die richtigen Produkte nicht liefern können. Ich würde dies mal dem Unternehmerrisiko zuordnen. Ist halt blöd, wenn Alle Burger haben wollen und ich Currywurst anbiete.

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Lustig, da schreibe ich explizit von „Wirtschaftskrise“ und der übliche Verdächtige macht daraus „Katastrophe“ um dann vom Krieg erzählen zu können und mich in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich sehe mich darin bestätigt, mit manchen hier nicht mehr zu diskutieren! Und die Weltkriege haben, anders als Corona, weite Teile der Welt wirtschaftlich überhaupt nicht negativ beeinflusst! Teilweise sogar im Gegenteil durch Massenproduktion von Kriegsmaterial! Die wirtschaftlichen Folgen von Corona und den damit verbundenen Maßnahmen wird man selbst auf den Marshall-Inseln noch zu spüren bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Zitier wenigstens dich selbst richtig.

    Die schlimmste Wirtschaftskrise seit über 100 Jahren, bei der allein in Deutschland Millionen vor dem absoluten sozialen Absturz Stehen (allein im Veranstaltungssektor über 1 Mio.) Es drohen Dutzende Millionen Hungertote Weltweit.

    Und dein offen zur Schau gestelltes geschichtliches Nichtwissen kann ich leider nicht aufarbeiten.

  • Völlig ungezielt sind Massentestungen sinnlos bis (aufgrund der falsch Positiv Problematik) kontraproduktiv. Selbst wenn man echt positive Fälle finden sollte, ist die Aussagekraft zweifelhaft. Es ist doch bekannt, dass die Dunkelziffer mindestens Faktor 10 beträgt. Insofern wird hier eine klassische Laborpandemie erzeugt. Mit Ansage...