Corona

  • Aber an der Infa hängen auch Existenzen. Du kannst für dich ja nicht was einfordern und für andere nicht.


    Ich sehe bei der Infa z.B. keinen großen Unterschied zu Kaufhäusern oder gar der Ernst-August Galerie.

  • Oder, um nochmal zu Trump zurückzukommen: Anhand der meisten Rechenmodelle wurde für ihn eine Siegeswahrscheinlichkeit von um die 15 Prozent oder weniger ermittelt und medial kommuniziert (Fivethirtyeight, die etwas ausgefeiltere Modelle nutzen, hatten ihn bei knapp unter 30 Prozent, aber die waren ein Ausreißer). Wettanbieter sahen seine Chancen unmittelbar vor der Wahl bei 18 Prozent. Natürlich sind 10, 15 oder 18 Prozent mehr als 0. Jeder weiß das. Und doch hat fast jeder (mich eingeschlossen) Hillary für eine ausgemachte Sache gehalten (was dann womöglich auch manch einen eher demokratisch geneigten Wähler in Sicherheit gewiegt und zu der Annahme verführt hat, er müsse nicht unbedingt wählen gehen).

    :megaphon:Wo ist der ExilRoter wenn man ihn braucht?

  • Welchem Ziel folgen wir denn?

    Das ist die Frage aller Fragen.

    Meine Spekulation ist, dass die, genauso wie im März, denken, Containment und Vernichtung des Virus wäre noch möglich,
    darum muss zwingend jeder Kontakt nachvollzogen werden und jede Infizierung verhindert werden, egal welche Schäden das gesellschaftlich und wirtschaftlich anrichtet. Das wird natürlich scheitern.

    Wenn ihr noch etwas braucht (außer Lebensmittel), geht sie jetzt Einkaufen. November ist wieder Lockdown. Ich halte selbst ein komplettes Verbot von Alkoholverkauf nicht mehr für ausgeschlossen, da das ja jetzt auch eines der Allheilmittel zu sein scheint, neben der „Freiheits“-Maske überall!

  • Dass du denen überhaupt noch etwas glaubst. Was gestern falsch war, ist morgen genau das Richtige und andersherum.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der hatte schon im März das exponentielles Wachstum modelliert. Über Monate. Und rein als Lakai/Rechenknecht auf Vorgabe Drosten und imperiale College Studie. Und dann kamen irgendwann die (korrigierten) Ist Zahlen...


    Also spielen Sie wieder die Karte "Kraft exponentiellen Wachstum"? Dann hätten Sie auch Mr. Dax mit seinem Jesuspfennig einladen können. Es gab in der "ersten Welle" nirgendwo ein exponentielles Wachstum, nämlich dass die Wachstumsrate LANGE (annähernd) konstant war.

  • Ab Montag bekommen wir teilweise unsere Freiheit zurück. Concepcion tritt in die Phase 2: keine Quarantäne von Montag bis Freitag, jedoch Samstag und Sonntag. Die Ausgangssperre in der Nacht bleibt. Immerhin kann ich mal wieder meine langen Haare abschneiden lassen und im Park joggen.

  • Ich werde vorsichtshalber die gesamte Körperbehaarung entfernen lassen. Wer weiß, wie schnell wir wieder eingesperrt werden.

    Letztlich gewöhnt man sich ja an alles und meinen Balkon habe ich in all den Monaten in eine Muckibude verwandelt.

  • Ich werde vorsichtshalber die gesamte Körperbehaarung entfernen lassen. Wer weiß, wie schnell wir wieder eingesperrt werden.

    Letztlich gewöhnt man sich ja an alles und meinen Balkon habe ich in all den Monaten in eine Muckibude verwandelt.

    Und wie haben die Zahlen bei euch entwickelt?

  • Momentan sind es um die 1000 pro Tag. Der Punkt ist aber, wo das ganze passiert. So sind 10-20 Fälle ganz im Süden dramatischer als 1000 in Santiago. Wir sind von 200 täglich auf 100 gekommen. Deswegen die Freiheit. (Im Landkreis wohnen über 1 Millionen Menschen.)

  • RKI-Chef hält Abriegelung von Corona-Hotspots für möglich


    https://www.welt.de/politik/de…ona-Hotspots-denkbar.html


    “Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden, werden die Infektionszahlen weiter hochgehen“, warnt er.


    Woher wollt ihr das denn wissen? Ihr habt doch weder die Ursachen noch die Maßnahmen analysiert. Gewarnt habt ihr im Frühjahr schon vor jeden sei es noch so winzigen Lockerung. Es wurde gelockert und die Zahlen sind stark gesunken.


    “Mit Blick auf die am Mittwoch zwischen Bund und Ländern verabredeten Corona-Maßnahmen kritisierte Wieler, ihm fehle die „Verbindlichkeit“. Einige der Maßnahmen seien nur Empfehlungen, er würde sich aber wünschen, dass etwa das Tragen von Masken in Innenräumen verpflichtend wäre.


    Hervoragend, Die Verbindlichkeit der Maskenpflicht in den Innenräumen muss natürlich auch kontrolliert werden. Gerade in den eigenen vier Wänden gibt es da trotz des Orfnungsamtes, der Bundeswehr und Blockwarten sicher noch Bedarf. Als nächstes stellt der nette Herr Wieler dann wahrscheinlich eine RKI Gesundheitspolizei vor...

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Leicht totalitäre Tendenzen.


    Gut, dass ihm die Gerichte schon mal sein geliebtes Beherbergungsverbot um die Ohren hauen. Mann, Mann. Der Typ ey...