Corona

  • Die Polizei hält sich mit Kokain fit. (Wie mir eine Polizisten-Mutter erklärt hat, werden die Einsatzkräfte vom Chef zum Kokainkonsum gezwungen, um aggressiver zu sein)

    Erstmal wird bei den Protesten dazu geraten, wieder vom Balkon aus die cacerolazos zu veranstalten und nicht zu den Demonstrationen zu gehen. Dass man die alten und Schwachen schützen, versteht man auch hier.

    Wenn die täglichen Einnahmen ausbleiben, bleibt den Betroffenen gar nichts anderes übrig als zu plündern. Es gibt keine Unterstützung vom Staat. Ich sehe hier ziemlich schwarz.

    Da ich aber schon drei Notstandssituationen mitgemacht haben, habe ich eben zwei Kisten Bier gekauft. Aus alter Erfahrung durch diverse Ausgangssperren kaufen die Chilenen vor allem Alkohol.


    Wenn man systematisch vollgedröhnten Schlägern gegenüber steht, ist das sicherlich beängstigend.


    Wenn man auf die angewiesen ist, um nicht gelyncht zu werden, ist das vielleicht noch etwas mehr beängstigend.


    Bin jetzt echt erstmal raus...

  • Wie sieht das eigentlich Arbeitsrechtlich aus, wenn Firmen vorrübergehend Kurzarbeit oder geschlossen werden müssen.

    Wird dann Urlaub verbraucht?

    Und mit Kurzarbeit meine ich nicht diese offizielle, sondern einfach, dass man seine Sollstunden nicht erreichen kann.

    Weiss das jemand hier?

  • Tonspion schreibt auf fb, dass in Berlin ganze Schulklassen vorm Aldi rumhängen und schulfrei feiern... ohne Ausgangssperre geht da nix...

    #Risikogruppe

    Natürlich. Unsere Schüler hängen alle im Einkaufszentrum (edit: auf der Straße) ab und einige Gymnasiasten des Johanneums, die unter Quarantäne stehen, wurden anscheinend in der Lüneburger Innenstadt gesehen.

  • Das gleiche hatte ich mit Argentinien auch mal. Nehmen die einfach Lösegeld damit die Empfänger ihre Sendung bekommen. In den USA wäre das nicht passiert.


    Schokolade ist doch ein Genussmittel.

  • Darauf habe ich meine Freunde in Deutschland auch schon am Freitag hingewiesen: dass sie Gras hamstern sollen. Wenn die Grenzen dicht sind, kommt nichts rein.

  • Verdammt. Warum denn Bordelle?
    Ich starte eine Onlinekampagne!


    Wegen dieses Proxyservers für Italien? Gibt es da neue Infos?


    Beides natürlich nur für einen Freund!

  • Martin Kind hält ja bekanntermaßen nicht so viel von einigen unserer Fans und dieses Forum hier würde er vermutlich auch eher als Versammlungsort des Bösen bezeichnen. Dann sollte er aber unbedingt mal die Reaktionen auf meinen Post von vorhin lesen oder die Nachrichten, die ich in meinem Postfach vorgefunden habe.


    Ich kam aus dem Lesen, darüber Nachdenken und Antworten gar nicht mehr heraus, hing teilweise sogar fast schon 20 Minuten mit meinen Antworten hinterher.


    Mein Erfahrungsbericht und Seelenstriptease war wirklich nicht als "Bitte hilf mir doch jemand!" gemeint. Es musste einfach so nach dem Einkaufsversuch raus.


    Um so überraschter war ich dann über die Reaktionen darauf, vor allem auch über die aus den persönlichen Nachrichten. Da waren Sachen dabei, da dachte ich mir einfach nur: Warum? Das kann er doch jetzt nicht wirklich machen oder machen wollen? Das kannst Du doch nicht annehmen? Und schon gar nicht bereits heute, wo die Verzweiflung zwar bereits da ist und die Sorgen immer größer werden, aber die Notlage noch nicht final erreicht ist.


    Das heute war für mich ein Beweis dafür, dass zum Glück nicht jeder an sich selbst denkt. Auch oder vor allem in solch ungewöhnlichen Zeiten.


    Vielleicht denkt jetzt auch mal der Eine oder Andere darüber nach, was und vor allem wie viel er einkauft und wirklich benötigt, falls es mal 2, 3 oder 4 Wochen hart auf hart kommen sollte. Denn es gibt nicht nur Menschen wie mich, die nicht einfach mal eben das Doppelte, Dreifache oder Vierfache für ihren Einkauf ausgeben können. Leid tut es mir ganz besonders auch um all die Menschen, die auf die vielen Tafeln in unserem Land angewiesen sind. Denn die Tafeln bekommen jetzt aufgrund der vielen Hamsterkäufe natürlich auch viel weniger Spenden von den Supermärkten. Und darunter leiden dann am Ende die armen Menschen, die auf Lebensmittel von der Tafel angewiesen sind.


    Kauft bitte nicht gleich für 3-6 Monate auf Vorrat. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass das notwendig wäre. Denkt bitte auch an die Menschen, die wegen solch übertriebener Einkäufe wirklich leiden müssen.


    Ich habe heute einen schönen Spruch gehört und er ist so wahr: Das jetzt ist eine gute Belastungsprobe für unsere Gesellschaft!


    Noch einmal vielen Dank für das ganze Feedback und die ganzen Hilfsangebote!

  • Diese Corona Krise hat mir gezeigt, dass mein natürlicher Optimismus mich diesmal hart gefickt hat.

    Von: so schlimm wird es schon nicht werden, bis hin zu, jetzt gehts aber richtig ab, innerhalb von 2 Wochen.

    Das stimmt schon. Das ging verdammt schnell. Und China hat man irgendwie nicht ernst genommen bzw nicht vernünftig auf die eigene Situation bezogen.

  • Mabuse: Naja, wenn man schon den ganzen Tag zuhause rumhockt, kann man ja wenigstens mal die kaputten Fliesen im Badezimmer austauschen.


    Wahnsinn, vor einer Woche noch unvorstellbar.

  • Ich finde weder auf ARD noch auf ZDF einen Hinweis auf die Pressekonferenz von Frau Merkel um 18.00 Uhr.

    Wird es die tatsächlich nur im Livestream geben?


    Wird es bestimmt bei phoenix geben.

  • Mabuse: Naja, wenn man schon den ganzen Tag zuhause rumhockt, kann man ja wenigstens mal die kaputten Fliesen im Badezimmer austauschen.


    Wahnsinn, vor einer Woche noch unvorstellbar.

    Und Garten