Corona

  • Lieber alle Covidioten ins Gefängnis.

    Aus welcher Höhle bist Du denn gekrochen gekommen? Ein neuer Trollaccount. Es gibt eigentlich nur noch eine aktive Person hier im Forum, zu der das passt.

    Bist du nicht der 9/11-Truther und Vertreter von AfD-, EIKE- und Hildmann-Positionen? Was machen denn die bösen Globalisten so? Erzähl doch mal.:lookaround:

  • Lieber alle Covidioten ins Gefängnis.

    Aus welcher Höhle bist Du denn gekrochen gekommen? Ein neuer Trollaccount. Es gibt eigentlich nur noch eine aktive Person hier im Forum, zu der das passt.

    Bist du nicht der 9/11-Truther und Vertreter von AfD-, EIKE- und Hildmann-Positionen? Was machen denn die bösen Globalisten so? Erzähl doch mal.:lookaround:

    was ist EIKE ? Was sind (sooo pauschal) afd- positionen ? warum darf er nicht 9/11 Truther sein ? und hildmann-positionen, wo vertritt er die, belege ?


    dislike für deinen "beitrag".

  • Habe heute gesehen wie Goseriede Höhe Haltestelle Steintor in Richtung Klagesmarkt ein Fahrradfahrender von der Polizei angehalten wurde. Es sah so aus als ginge es um die Maske, weil er sie dann aufgesetzt hat und weitergefahren ist. Gilt die Maskenpflicht wirklich auch für Fahrradfahrende (und wo ist die Grenze zur sportlichen Betätigung)?

    Das wird dir nur ein Gericht beantworten können...

    also ein klarer Fall für Martin Kind - es muss einfach einmal in aller Freundschaft juristisch geklärt werden

  • EIKE sind Klimaleugner und reden gerne von Klimahysterie, so wie unser Giftzwerg hier. Scroll dich doch einfach mal durch seine Beitragshistorie und du wirst noch andere Obskuritäten finden. Außerdem darf er sein, was er will. Das spreche ich ihm doch gar nicht ab.

  • Also in meinem Fitnessstudio würde es mich wundern, wenn sich da noch niemand angesteckt hat. An einem normalen Wochentag ab 17 Uhr war doch alles dicht an dicht gedrängt, niemand hat die Geräte desinfiziert, Maske getragen oder auf Abstand geachtet.

    Aber wie soll dir hier jemand sagen, dass sich jemand in einem Fitnessstudio angesteckt hat? Das wird man ja kaum mitbekommen. Das Risiko halte ich in diesen Läden aber für extrem hoch. Auch wenn ich selbst davon betroffen bin und jetzt nicht mehr gehen kann halte ich diese Maßnahme für absolut vernünftig.

    "Die Studios hätten strenge Hygienekonzepte, ihr seien keine Fälle von Corona-Neuinfektionen in einem Fitnessstudio bekannt."


    Präsidentin des Fitnessstudioverbandes DSSV, Birgit Schwarze


    Quelle: https://app.handelsblatt.com/u…zu-kaempfen/26234832.html


    Mir sind übrigens auch keine Ansteckungen bekannt, weder in meinem noch in 4 anderen Studios, in welchen Freunde von mir trainieren. Aufgrund eines theoretischen Risikos Fitnessstudios zu schließen ist nicht angemessen. Hoffe, das jemand dagegen klagt. Im Bereich der EMS Studios wird dies passieren, sicherlich werden auch Betreiber normaler Fitnessstudios klagen. Ich hoffe es zumindest sehr stark.

    Einmal editiert, zuletzt von Medved05 ()

  • Eltern- und Lehrerverbände fordern, die RKI-Empfehlungen umzzsetzen

    https://www.spiegel.de/panoram…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

    Die Kultusminister hielten sich nicht an die Empfehlung der Robert Koch-Instituts, kritisierten Vertreter verschiedener Landeselternverbände und des Bundeselternrats darin wiederholt. Sie forderten,

    • die Klassen wieder zu verkleinern,
    • den Nahverkehr zu entzerren
    • Hybridunterricht im Schichtbetrieb zu ermöglichen,
    • mehr Personal einzustellen,
    • Plexiglastrennscheiben und Luftfilter zu installieren,
    • Masken, Endgeräte und zusätzliche Räume zur Verfügung zu stellen
    • dabei den Betreuungsbedarf der Eltern sowie
    • die Bedürfnisse von Schülerinnen und Schüler mit erhöhtem Förderbedarf zu berücksichtigen.

    Im Kern gehe es ihnen um "gemeinsames Handeln und ein regelmäßiges Abstimmen", teilten die Initiatoren mit – und kritisieren, dass die Politik bisher nicht auf ihre Forderungen und Bedenken reagiert habe

    Gut, aber leider zu spät...den verpennten Sommer bekommt man jetzt auch nicht in zwei Wochen wieder gerade gebogen.


    Wenn in zwei Wochen die Massnahmen nicht greifen sind die Schulen und Kitas sicher auch wieder dran.

  • Immerhin , wie großzügig von dir. ich muss mich durch nichts scrollen, ich keine seine beiträge , und ich schätze sie. in das covid thema hat sich wohl kaum jemand so vertieft wie er. angebliche andere "obskuritäten" sind mir herzlich egal. obskur und ziemlich hohl finde ich eher dein auftreten.

  • Ist es nicht. Ist sein Recht. Er hat nur keins auf Unterlassung von Gegenrede!

  • Ach, du hast es auch mit Satanismus, Mondlandungsleugnung und Würstchenverschwörung?

  • Jetzt mal ganz ehrlich: Wie willst du denn nachweisen, ob sich jemand im Fitnessstudio angesteckt hat oder nicht? Bzw. glaubst du, dass du das mitkriegen würdest?

    Fitnessstudios sind da allerletzte wo ich mir über angemessen oder nicht Gedanken mache. Es wird immer davon geredet, dass in geschlossenen Räumen die Gefahr durch Aerosole deutlich größer ist als draußen.

    In den wenigsten Studios die ich kenne wird man bei einer halbwegs normalen Auslastung für ausreichend Durchlüftung sorgen können. Und dass jemand während des Trainings eine Mund- Nase Bedeckung trägt ist wohl auch ausgeschlossen. Insofern halte ich diese Maßnahme wie erwähnt für absolut richtig.


    Und für die Studios selbst sollte sich der finanzielle Verlust doch auch im Rahmen halten oder? Die meisten Verträge laufen weiter bzw. wurden schon im Voraus bezahlt, laufende Kosten sollten hierüber eigentlich ausreichend gedeckt sein, Personal kann problemlos in Kurzarbeit geschickt werden,..?


    Bevor man Bars und Restaurants dicht macht muss man Fitnessstudios schließen.

  • Sowas wie Kontaktverfolgung müsste ja auch in Fitnessstudios funktionieren, oder? :lookaround:


    Ich rede bewusst nicht vom theoretischen Risiko. Das dies existiert, ist mir bewusst.


    Aber wenn es nachweislich keine Fälle oder eine sehr sehr geringe (zu vernachlässigende) Zahl von Ansteckungen gibt, warum dann schließen? Macht keinen Sinn, oder?

  • Du solltest dich nicht auf Laien verlassen, sondern auf Fachleute.

  • Das es lange keine Fälle belegter Ansteckungen in Muckibuden, Restaurants uvm gab, dürfte oftmals auch daran gelegen haben, dass schlichtweg niemand da war, an dem man sich hätte anstecken können. Und sehr viel draußen stattfand oder zumindest mit weit geöffneten Türen.

    Türen sind jetzt zu und drinnen und vielleicht Infizierte. Sportstudios schließen kann ich verstehen - outdoor-Gruppentraining ohne Umkleiden und Duschen und mit Abstand hätte man aber m. E. weiter zulassen können (auch wenn das im Nov nicht doll ist)


    Ich finde es trotzdem sehr sehr eigenartig, dass die Empfehlungen des RKI sozusagen doppelt ignoriert werden. Gastro schließt man, Schüler lässt man in ungesunden Umgebungen


    Andererseits lässt sich ein Lockdown über Verordnungen regeln. Änderungen und Absprachen vor Ort sind viel aufwendiger - und wenn die Schulträger (Städte etc) nicht mitmachen, hat man keine Chance

    Aber die Kultusminister könnten zumindest dringend empfehlen, dass xy

  • Fehlt ja nur noch die Flache Erde und dass die ISS ein Hologram sei.

  • Sowas wie Kontaktverfolgung müsste ja auch in Fitnessstudios funktionieren, oder? :lookaround:


    Ich rede bewusst nicht vom theoretischen Risiko. Das dies existiert, ist mir bewusst.


    Aber wenn es nachweislich keine Fälle oder eine sehr sehr geringe (zu vernachlässigende) Zahl von Ansteckungen gibt, warum dann schließen? Macht keinen Sinn, oder?


    Wie viele Fälle sind dir denn bekannt von Leuten, die sich in einem Restaurant in den letzten Wochen angesteckt haben? Oder in einer Bar? Oder auf dem Fußballplatz beim Kicken? Vermutlich genauso wenige wie bei Fitnessstudios, oder zumindest keine erwähnenswert höhere Anzahl, und auch hier gibt es eine Kontaktverfolgung?!


    Auch wenn dir ebenso wie mir persönlich keine Fälle bekannt sind gibt es deutschlandweit dennoch einen rapiden Anstieg. Irgendwo muss man mit dem Einschnitt anfangen und irgendwo aufhören. Und bei Fitnessstudios anzufangen finde ich schon einmal nicht verkehrt, denn nach all dem, was wissenschaftlich über die Ausbreitung des Virus bekannt ist (Aerosole, geschlossene Räume, schlechte Durchlüftung etc.) ist das für mich ein sehr großes, aber sehr leicht zu minimierendes Infektionsrisiko. Wenn auch in deinen Augen nur theoretisch. Und dann sollte dein Aufschrei bei den Restaurants, Hotels und Bars ja um ein vielfaches lauter ausfallen..

  • Für die Schulklassen gibt es ja jetzt die "Anordnung", alle 20 Minuten für 5 Minuten zu lüften (Querlüftung). Unser Schulleiter möchte dabei auch noch Energie sparen und ordnete an, während des Lüftens die Heizkörper auszustellen. Ihr wisst ja vielleicht, dass ich an einer Förderschule Schwerpunkt Geistige Entwicklung arbeite. Ein typischer Tag im Winter bei Temperaturen unter Null dürfte dann so aussehen:


    Alle Heizkörper runterdrehen. Fenster, Außentür und Tür zum Flur aufreißen, Den frierenden Kindern (es ist ja nicht nur kalt, es zieht durch die Querlüftung ja auch noch gewaltig) die Jacken anziehen (sie können es nicht selber), mir eine Jacke anziehen, (kriege ich alleine gerade noch hin). Nach den 5 Minuten Türen und Fenster wieder zu, Heizkörper wieder hochdrehen, den Kindern die Jacken ausziehen - und merken, dass 10 Minuten schon wieder rum sind und wir uns die Jacken in 10 Minuten eigentlich direkt wieder anziehen könnten.


    Aber nein, Luftfilteranlagen brauchen wir nicht in den Schulen. Nein.