Corona

  • Aber hey, Lösung gefunden:


    Wieder erhöht Niedersachsen die Höchstarbeitszeit für Beschäftigte in Kliniken und Pflegeheimen – und zwar auf 60 Stunden pro Woche.

    Eben! Und da war man so schlau und hat sich mit Zerstörung statt Reform der Pflegekammer auch noch das Wasser abgegraben. Aber das gehört nicht hierher.

  • RoterHesse

    Ein flotter Spruch und das VT-Schwurbeln scheint wichtiger zu sein als die Diskussion über pragmatische Ansätze in der derzeitigen SItuation. Auch eine Art der Stressbewältigung.


    Schneppe

    Bei einer 90 minütigen Beurkundung mit 5 Leuten auf knapp 25qm ist anschließend eher so semi, finde ich. Aber einordnen kann ich das natürlich nicht.


    PS: Schule entwickelt und installiert Abluftanlage in Klassenzimmern zur Aerolsolreduktion... Achtung; ZDF-Fake-News

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()


  • Edit: ihr seid es nicht wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Medved05 ()

  • Na sehr ihr, geht doch jetzt alles seinen Weg. Dem öffentlichen Urteil und der Verurteilung zum Trotz werden wir am Ende dann ja hoffentlich sehen ob und was an den Vorwürfen dran war und was dabei rum kommt. Müssen nur aufpassen, dass das dann nicht untergeht, weil dann bestimmt schon wieder die nächsten zehn Empörungssäue durchs Dorf getrieben wurden.


    Vielleicht entwickelt sich die Story ja wie die Geschichte mit der "Superspreaderin" aus Garmisch die am Ende gar keine war, vielleicht auch nicht

    https://m.haz.de/Hannover/Aus-…korrigiert-Einsatzbericht


    Na das ging schneller als erwartet ....:erstaunt:

  • Ich mache übrigens seit acht Monaten zuhause Sport und ein Schloss habe ich nicht. Dazu braucht es nicht viel: Hantelset, Yogamatte, Widerstandsband und einen großen Ball. Damit lässt sich viel anfangen.

    Das, was in Deutschland Lockdown genannt wird, hätte ich hier auch gerne. Das würde meine Lebensqualität um einiges steigern.

  • Ich habe vor kurzem hier gefragt, ob jemandem Ansteckungen in einem Fitnessstudio bekannt sind, was offensichtlich nicht der Fall war.


    Ich bin vor heute auf eine Studie des von EuropeActive gestoßen. EuropeActive ist die führende gemeinnützige Organisation, die den gesamten europäischen Gesundheits- und Fitnessbereich in Brüssel vertritt.


    Wenn man sich die Zahlen anschaut ist es doch wenig überraschend, dass keinem von uns Ansteckungen bekannt geworden sind, denn bei 100.000 Besuchern hat sich nicht einmal eine Person infiziert.

    Zitat

    With more than 62 million visits analysed, the average infection rate sits at 0.78 per 100.000 visits.

    Since the study's official launch on 25th September 2020, research and evaluation partners have collected data based on more than 62 million visits to fitness clubs and leisure facilities with only 487 positive cases (of both members and staff) reported from operators based in Germany, France, Sweden, Belgium, Netherlands, Spain, Portugal, Norway, Switzerland, Czech Republic, Poland, Denmark, Luxembourg and The United Kingdom.


    Quelle: https://www.europeactive.eu/ne…vid-19-risk-fitness-clubs


    Kann sich nun jeder selbst fragen, ob ein theoretisches Ansteckungsrisiko für eine Schließung ausreichend ist oder nicht. Ich bin eindeutig der Meinung: Nein.

  • RoterHesse

    Ein flotter Spruch und das VT-Schwurbeln scheint wichtiger zu sein als die Diskussion über pragmatische Ansätze in der derzeitigen SItuation. Auch eine Art der Stressbewältigung.

    In der Tat gelingt es mir nicht, diesem Faden den gleichen Ernst entgegenzubringen wie du.

    Ernsthaft setze ich mich gezwungenermaßen jeden Tag auf der Arbeit mit dem Thema auseinander, mir reicht das. Ich werde mich aber zukünftig noch mehr disziplinieren und hier konsequenter schweigen um mit meinen schlechten Scherzen der konstruktiven Diskussion nicht im Weg zu stehen.

    Den Schuh des „VT-Schwurbels“ ziehe ich mir allerdings nicht an.

  • Polizeiberichte sind so häufig falsch und Details erstunken und erlogen, dass man den Glauben an die Polizei verliert.

    Bei den 4x mal, bei denen ich sowohl als Betroffener als auch als Zeuge mit der Polizei zu tun hatte, waren die Berichte so dermaßen neben dem, was tatsächlich passiert ist...

  • @Medved05


    Warum trefft ihr euch nicht Online bei Skype, Teams oder was auch immer?


    Dann kann jeder in seiner Kemenate bleiben und ihr macht euch einen geselligen Abend.


    Machen wir das beste daraus!

  • Auch da kann man sich was einfangen, also unterm Tisch in dem Etablissement, kleinstes übel wäre heutzutage sicher ne Schwangerschaft einer Mandy, deren Wunschkindername Kevin ist.


    Der Tipp geht aufs Haus, auch wenn ich deutlich unter unter 50 bin Insane.

  • Ich mache übrigens seit acht Monaten zuhause Sport und ein Schloss habe ich nicht. Dazu braucht es nicht viel: Hantelset, Yogamatte, Widerstandsband und einen großen Ball. Damit lässt sich viel anfangen.

    Das, was in Deutschland Lockdown genannt wird, hätte ich hier auch gerne. Das würde meine Lebensqualität um einiges steigern.

    Mein "Home FitnessCenter" hat übrigens die selbe Ausstattung :P

    Das reicht ja auch. Es lassen sich bei YouTube unzählige Tutorials finden, die einem Ideen. Ich leiste mir sogar zweimal wöchentlich einen Zoom Kurs mit einem Personal Trainer, weil ich Rückenprobleme habe und gezieltes Training brauche. In den ganzen acht Monaten habe ich drei Kilo zugenommen. Dafür, dass ein Großteil meiner täglichen Bewegung weggefallen ist, geht das eigentlich. Mir fehlen allein die Wege zur Arbeit, Schule und zu den sonstigen Aktivitäten. Außerdem stehe ich nicht mehr bei der Arbeit, sondern sitze und die Einheiten auf dem Crosstrainer sind auch komplett gestrichen. Joggen im Park darf ich aufgrund der Rückenprobleme nur bedingt.

  • Verschwörungstheoretiker Giftzwerg ignoriert immer noch wissentlich diese Studie vom 22.10., nachdem er eine Falschbehauptung aufstellte:


    https://www.thelancet.com/jour…-3099(20)30785-4/fulltext


    Fazit:


    Individual NPIs, including school closure, workplace closure, public events ban, ban on gatherings of more than ten people, requirements to stay at home, and internal movement limits, are associated with reduced transmission of SARS-CoV-2, but the effect of introducing and lifting these NPIs is delayed by 1–3 weeks, with this delay being longer when lifting NPIs. These findings provide additional evidence that can inform policy-maker decisions on the timing of introducing and lifting different NPIs, although R should be interpreted in the context of its known limitations.

  • Auch da kann man sich was einfangen, also unterm Tisch in dem Etablissement, kleinstes übel wäre heutzutage sicher ne Schwangerschaft einer Mandy, deren Wunschkindername Kevin ist.


    Der Tipp geht aufs Haus, auch wenn ich deutlich unter unter 50 bin Insane.

    Da Du anscheinend aus Erfahrung sprichst (auch wenn vllt. die Namensgebung in den 80ern eine andere war) hätte ich da noch einen verspäteten Tipp für Dich. Hilft auch gegen "was einfangen" ... ;)