Corona

  • Falls meine Replik als "scharfe Zurechtweisung" angesehen wird, dann entschuldige ich mich ausdrücklich bei RoterHesse , denn so war es definitiv nicht gemeint.

    Nicht nötig, das habe ich nicht. Hätte ich den Versuch einer scharfen Zurechtweisung unterstellt, hätte ich meinen Beitrag nicht überdacht sondern wäre eskaliert ;)


    edit: nichtsdestotrotz danke für die „Schützenhilfe“ 4no1 !

  • Manche Diskussionen hier erinnern mich im Angesicht der ansteigenden Zahlen von belegten Intensivbetten und Toten ein bisschen an den berühmten Vogel Strauss...

    Ich kann dich beruhigen, denn es ist nicht überall so. Ich bin unter anderem in einem Forum aktiv, in dem Ärzte, Mathematiker, und Pharmakologen usw. über Corona diskutieren. Da findest du sowas wie hier nicht. Allenfalls im "Die besten Aussagen von Querdenkern"-Thread. :D

    Das ist doch ganz wunderbar, dann hast du ja ganz außerordentlich gute Alternativen zu deinen wüsten Beleidigungen.


    Du könntest uns mit den intelligenten Beiträgen aus dem „Ärzte, Mathematiker und Pharmakologen“ Forum beglücken oder dich dahin zurückziehen und uns in Ruhe lassen.


    Edit: Erledigt ☑️

  • Manche Diskussionen hier erinnern mich im Angesicht der ansteigenden Zahlen von belegten Intensivbetten und Toten ein bisschen an den berühmten Vogel Strauss...

    Oh man , du bist echt schwer erträglich . Deine aufdringlichen emotionalisierungen, die du für argumente hältst, gehen mir wirklich auf den zeiger. kontrollierst du vor jedem deiner beiträge , ob auch mindestens einmal die wörter "intensivbetten" und "tote" vorkommen? gerierst dich hier als stimme der vernunft, einige leichtgläubige kaufen dir das immer noch ab. In wahrheit beteiligst du dich gar nicht an der diskussion , sondern bist so eine wandelnde bildzeitung, die nur aus alarmistischem geschrei besteht. alle , die dir nicht zustimmen, sind persönlich für die katastrophe verantwortlich.


    und stichwort "blödi". Ja so habe ich fibo genannt, weil es ihm ausschließlich darum geht oder ging zu beleidigen und provozieren. Das ist bei mir keineswegs der fall, ich habe spaß an kontroversen, aber fairen diskussionen (auch wenn ich mal aus der haut fahre, und im gegensatz zu leuten wie fibo erkenne , und auch zugebe , wenn eine aussage von mir daneben war.), auch wenn einige den himmelweiten unterschied nicht erkennen wollen.

  • Wir hatten doch hier letztens eine Diskussion über die Testungen der K1 Personen, oder?


    Wie war das nochmal, da hat jedes Gesundheitsamt unterschiedliche Regeln und im "Normalfall" werden die nur getestet wenn die Symptome haben?


    Die Frage kommt mir gerade in den Sinn, da es jetzt im weiteren Umfeld zum zweiten Mal einen positiven Fall gibt und da werden in Wien ausnahmslos alle K1 getestet.

    Hab mich schon die ganze Zeit gewundert warum man in Österreich fast 1/4 der deutschen täglichen Fallzahlen erreicht, obwohl man nur 1/10 der Bevölkerung hat, aber wenn man konsequent jede K1 testet, klingt das schlüssig.

  • ramazzottionice :

    @ wurner:


    versteh das unverständnis nicht, es ist doch nun mal so , wie ich es beschrieben habe. nur wenn hier einige ihre dummen provokationen auch gegenüber anderen usern reindrücken und damit durchkommen wollen, raste ich nunmal manchmal aus. ohne , dass mir das spaß macht, sondern gezwungenermaßen. aber unterm strich einer der fairsten user hier, wenn möglich. werd hier ungerechtfertigt in die buhmann ecke gedrängt. das ist nunmal fakt.

  • Hüstel: ich denke, bei mir z.B. wird es so sein, dass das Gesundheitsamt sich nicht mehr meldet und ich (sollte ich weiter keine Symptome haben) die Quarantäne absitzen werde. In den Hinwesen des GA klang das schon so durch.


    Was mich wundert ist, dass Leute einfach so zum Testen rennen können, wie mabuse das beschrieb.

  • andremd gemäß der Teststrategie werden in D die Kontaktpersonen 1 getestet.



    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronatest.html

    Passt zum Hause Spahn .... Nicht mal die Empfehlungen sind aktuell ...


    Jetzt gilt in D "Quarantäne auch ohne Tests".


    Seit gestern ist es offiziell, die Tests reichen nicht aus, laut RKI soll getestet werden wenn


    - mehrere Symptome - nur Erkältung bzw auch leichte wie im Link oben reicht nicht

    Dazu Risikogruppe oder bekanntes Infektionsrisiko (Kontaktperson, App)


    Aus FAZ. :....

    sollen Ärzte nur noch testen, wenn mehrere Symptome wie hohes Fieber, Husten und Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinns zusammenkommen, wenn die Patienten zur Risikogruppe gehören oder Kontakt mit einem Infizierten hatten."


    Anscheinend ist AU beim Testen besser aufgestellt

    andremd

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • Was mich wundert ist, dass Leute einfach so zum Testen rennen können, wie mabuse das beschrieb.

    @Medved05 hatte hier geschrieben, dass er als gesunder K1 keinen Test bekam. Also hat er einem weiteren Arzt erzählt, dass er K1 und symptomatisch ist.

    So "schlau" sind sicher auch andere ...

  • Die gelbe Fahne ist noch bis zum Dienstag gehisst.

    Mir geht es gut. Weiter keine Symptome. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auch als sehr gering ein (Raum war konstant gelüftet, Kontakt saß weiter weg, alle mit Maske).

    Und wir haben hier auch gute Bedingungen: Ich nutze das Zimmer meiner Tochter. Am Tag kann ich durch die Wohnung tanzen. Das Wetter ist gut, so dass wir nachmittags auf dem Balkon sitzen. Die Familie unterhält und versorgt mich vorbildlich und von der Arbeit gibt es zum Glück Aufträge, die ich hier am PC oder Telefon erledigen kann. Und für den Abend gibt es das Fanmag und Primevideo.

  • According to the state authority Statistics Sweden (SCB) data, september 2020 was the least deadly month per capita ever in Swedish history. So far the year 2020 has been the third least deadly year per capita ever in the country, despite the tragic and global Covid-19 pandemic.

    [...]

    Both 2017 and 2018 had a higher numer of deaths per capita January - September than Sweden have had for the same months in 2020, despite the Covid-19 pandemic.

    [...]

    Finde ich interessant. Klar haben auch die Schweden Ihr Verhalten angepasst und haben in Folge der Pandemiebekämpfung sicherlich das Risiko minimiert an anderen Erkrankungen/Unfällen zu versterben. Aber das sich das so ausschlägt hätte selbst ich, der die Untergangszenarien die für Schweden gemalt wurden nie sehr plausibel fand aber dennoch mit einer Übersterblichkeit gerechnet hat, nicht gedacht ... okay, der Herbst bis zum Jahreswechsel kann das Ergebnis ja noch mal verändern, aktuell ist man in Schweden gefühlt ja auch wieder etwas nervöser geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • So, ich habe dann zum zweiten Mal den K1-Joker gezogen.


    Erst mal Alles umlegen für den Rest der Woche, dann morgen vormittag Test. Da der Kontakt schon am 26.10. war, erledigt sich die Sache mit negativem Ergebnis.


    Mal sehen, ob und wann ich was vom Gesundheitsamt höre...

  • Auf Anordnung möglich, aber wohl nicht unbedingt. Nach Rücksprache mit dem Arzt gehe ich in jedem Fall bis zum Testergebnis in Quarantäne. Und das wird wohl erst Montag vorliegen, da ich erst morgen getestet werden kann. Fällt dann mit Zeitablauf seit (einzigem) Kontakt zusammen.


    Die Infizierte hatte mich vorsorglich selbst informiert, da nach ihrer Aussage beim Gesundheitsamt "Chaos" sei und sie nicht wüsste, ob die sich jemals melden würden.