Corona

  • Edit: Erst mal: Danke an Bronco!


    Ich wollte auch erst los poltern, hab aber dann nochmal nachgelesen.


    Zu Nikolaus sagte Weil im Zusammenhang mit den Lockerungsankündigungen von Althusman:


    Zitat

    Gerade mit Blick auf das Wochenende werde deutlich, dass sich die Zahlen "nicht so entwickelt haben, wie wir uns das wünschen".

    Nichts verwerfliches, oder?


    Zitat

    "Wir müssen bis Weihnachten noch einmal deutlich runterkommen und schauen, wie wir über die Festtage kommen. Dann haben wir eine verlässliche Perspektive für das nächste Jahr",

    Macht Sinn.

    Zitat

    Zudem sei Niedersachsen in der Corona-Krise "recht gut unterwegs

    Hätte er sich schenken können, aber nun gut...

    Zitat

    In den Tagen vor dem 20. Dezember 2020 werden wir die dann aktuelle Situation genau analysieren und entscheiden, ob wir die Regelungen in unserer Corona-Verordnung verändern müssen oder fortschreiben können"So, und nun sind die Zahlen früher als vielleicht planbar oder vorhersehbar angestiegen, Weil wartet nicht bis zum 19. Dezember sondern reagiert kurzfristig und hier spricht man von Fahne im Wind und einknicken.


    Das macht so keinen Sinn!

  • Was soll dein Post dann?


    "Meine Feier findet statt!!!"



    Ach, ich verstoße ja gar nicht gehen die Regeln....

  • War doch klar. Immer das Gleiche bei Weil. Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Unsere Weihnachtsfeier mit 3 Haushalten ist jetzt geplant und wird auch so durchgeführt. Der kann mich so langsam echt mal kreuzweise.

    Asozial!

    Übrigens bezeichnend, dass du mich als asozial bezeichnest, bentscho aber 3 Beiträge vor deinem genau das Gleiche schrieb, nämlich dass er in jedem Fall mit 3 Haushalten feiert.
    Aber klar, geht hier natürlich nicht um Persönliches..🤮

    Doppelmoral par excellence!

    Das war im Grunde die Anmerkung meinerseits für dein komplettes Gebaren hier zum Thema Corona. Münz dies nicht nur auf den einen Beitrag, ich finde vieles was du von dir gibst einfach ekelhaft und extrem egoistisch.

  • es kommt ja auch immer auf die definition von "recht gut unterwegs" an.

    für mich ist das schon , dass noch ausreichend intensivbetten zur verfügung stehen. und ich bin davon überzeugt, mit massiven kontakteinschränkungen meinerseits ein kleines bischen damit beizutragen.

    man kann auch mal alleine saufen.

  • In Niedersachsen sinkt in der Tendenz seit Mitte November die absolute Zahl und der Anteil von Covid19 Patienten auf den Intensivstationen.


    https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen


    Wenn ich das richtig gerechnet habe: 7,5% aller Intensivbetten durch Covid19 Patienten belegt.


    Und so vergeht ein neuer Tag, jeder sieht, was er gern mag...


    Edit: selbstverständlich sind nicht 7,5% aller verfügbaren Betten belegt. Sonst wären sie ja nicht verfügbar :lookaround:

  • War doch klar. Immer das Gleiche bei Weil. Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Unsere Weihnachtsfeier mit 3 Haushalten ist jetzt geplant und wird auch so durchgeführt. Der kann mich so langsam echt mal kreuzweise.

    Asozial!

    Übrigens bezeichnend, dass du mich als asozial bezeichnest, bentscho aber 3 Beiträge vor deinem genau das Gleiche schrieb, nämlich dass er in jedem Fall mit 3 Haushalten feiert.
    Aber klar, geht hier natürlich nicht um Persönliches..🤮

    Doppelmoral par excellence!

    Das war im Grunde die Anmerkung meinerseits für dein komplettes Gebaren hier zum Thema Corona. Münz dies nicht nur auf den einen Beitrag, ich finde vieles was du von dir gibst einfach ekelhaft und extrem egoistisch.


    Da soll noch einmal jemand sagen, meine Beiträge wären unterirdisch...

  • Ach, wenn du es nicht verstehen willst, dann kann ich dir auch nicht helfen...

  • Deine Beiträge sind unterirdisch...

  • Insane96

    Ja, das ginge auch. Oder man nimmt das hin, wie es ist und erkannt an, dass die Welt nicht perfekt ist.

    Wahlweise könnte man auch versuchen, sich nicht permanent über alles aufzuregen und in jedem Fitzelchen noch einen Anschlag auf seine Freiheit zu sehen. Aber das klappt ja auch nur bedingt....

    Seit März bin ich dankbar für mein doch recht schlichtes Gemüt. Mit billigen Tricks konnte ich mir meine Resilienz erhalten.


    So denke ich immer noch, so schlimm ist es ja doch nicht... Es könnte noch schlimmer sein...

    Die Vorfahren seinerzeit... Die Menschen in anderen Ländern...


    Dann denke ich mir, dass ich ja theoretisch zur Zeit komplizierte Brüche haben könnte oder das Kreuzband gerissen sein könnte oder irgend so etwas. Dann wäre ich auch monatelang außer Gefecht. Ich könnte nicht verreisen, müsste Feiern sausen lassen, könnte nicht ins Stadion, keinen Sport treiben usw.

    Da müsste ich ja auch irgendwie durch, wenn es mal so käme.


    Bei dem Szenario denke ich dann, dass es mir aktuell aufgrund von Schmerzfreiheit, Bewegungsfreiheit etc. ja doch noch ganz gut geht. Besänftigend ist außerdem: Ich bin gegenwärtig nicht mal ein trauriger Einzelfall, der im Krankenhaus liegt oder ans heimische Bett gefesselt ist, sondern anderen geht es genauso und ich verpasse auch nichts, wo Familie und Freunde ohne mich Spaß auf Reisen, Feiern oder sonstwo im Freizeitbereich haben.


    Generell: Verschulde ich selbst etwas, kann ich mich richtig ärgern, bis hin zu einer längeren Gemütsverstimmung. Widerfährt mir jedoch etwas Schlechtes, auf das ich keinen Einfluss habe, nehme ich es hin und versuche das Beste aus der mißlichen Situation zu machen. Ein Tag ohne positive Grundstimmung, Freude über banale Kleinigkeiten oder ein Lächeln, ist für mich ein verlorener Tag.


    Aber ich weiss, für die meisten klugen Köpfe hier wäre das zu billig.
    Irgendwie komisch; ein bisschen schlichter gestrickt und etwas naiv kommt man ganz gut durch Krisensituationen.

  • Wenn man den Verlauf so sieht, dann glaub ich ja schon fast den mehr oder weniger deutlichen Vorwürfen zum Thema Abrechnungsbetrug einiger Mitarbeiter in Krankenhäusern die sagen, dass die Klinken teilweise mehr Kapazitäten gemeldet haben als sie wirklich hätten weil jedes für Covid Fälle freigehaltene Bett wohl Geld bringt. Dann wenn der Druck auf das Krankenhaus wächst, melden sie die langsam nicht mehr weil das dann auffallen würde wenn die nicht da sind obwohl gemeldet. (z.B. hier oder hier)


    Natürlich werden sicher auch Mitarbeiter selbst Krank und müssen in Quarantäne, dadurch kann die Zahl der nutzbaren Intensivbetten ja auch sinkt, am Ende kann ich das auch nicht beurteilen....aber glauben das da auch nicht alles sauber läuft würde ich bei den Geschichten die man sonst auch zu nicht Corona Zeiten aus den Krankenhäusern hört sofort.

  • Schrieb der, der andere unprovoziert als asozial bezeichnet.
    Aber Hauptsache, du kannst dich in deiner widerlichen Doppelmoral sonnen.

    Ab auf die Blockierliste!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Könntet ihr hier bitte eure Kämpfe stoppen? Ansonsten müsste mal jemand hier anfangen auf allen Seiten aufzuräumen.


    Langsam wird es hier etwas unerträglich, da sich einige hier nur daran bemessen, wer schneller und wortgewandter mit dem Finger auf die andere Meinung zeigt. Lasst uns doch alle mal wieder um das große Ganze Reden bzw. normalen Niveau diskutieren, langsam leidet das Forum wirklich sehr.


  • Ja, das wird auch in diesem Bericht erwähnt.

    Zitat

    Beim wissenschaftlichen und politischen (gibt es noch einen Unterschied?) Umgang mit der von der WHO zur Pandemie ausgerufenen Infektionskrankheit Covid-19 stört vor allem, dass absolut nur noch auf diese Erkrankung fokussiert wird, ohne sie in Zusammenhänge einzuordnen, was eine Relativierung der Erkrankung im positiven Sinne ermöglichen könnte, ohne unzulässig zu verharmlosen. So ist der häufig gezogene Vergleich zwischen Grippe und Covid schwierig, wäre aber erhellend, wenn er denn nur korrekter vorgenommen würde. Hier soll auf einige verbesserungswürdige Punkte hingewiesen werden.


    Quelle: https://www.achgut.com/artikel…ber_notwendiger_vergleich

  • Letztendlich hat doch hier sicherlich jeder von uns so viel Ahnung von der Materie wie MK von Fussball.


    Ich für meinen Teil belächle hier weder die eine Seite noch bezweifle ich die andere Seite in Ihren Meinungen und Thesen.


    Und das ist mMn ein entscheidender Punkt. In dieser ganzen Diskussion gibt es entweder nur gut oder böse, schlau oder dumm, richtige Quelle oder falsche Quelle. Finde ich mittlerweile richtig nervig.


    Kann sich gerne jeder einen Teil des Schuhs anziehen.