Corona

  • Würden die mit der Impfung gleich "den" Chip einspritzen, dann gäbe es mit Fälschungen wohl kein Problem.

    Man muss sich nur mal Mühe geben, dann ergibt alles einen Sinn. :daumen:

    Fürs massenhafte Chip auslesen ist in D das Internet zu langsam..

    Da müsste man erst noch ein Fax zur Bestätigung an Bill Gates senden..

    daher leider nicht praktikabel:(

    Das hat mustermann nicht so ganz ernst gemeint. Das könnte man mit etwas Abstand und Gelassenheit am smiley erkennen.

  • "Durchkommen" hört sich für mich danach an, als wäre es vorbei oder das nichts mehr passiert bzw. das Gröbste überstanden ist, deswegen meine Nachfrage.


    Und wie hat sich das "durchkommen" auf Todeszahlen und Wirtschaft ausgewirkt, hast du da Infos?

  • bliebe weiterhin die Frage, was machen Menschen, die sich nicht impfen lassen können. Also nie so einen Ausweis bekommen würden. Arschkarte?
    Denke nicht, dass das so rechtlich geht.

    Es ginge schlimmstenfalls ja nur um die Zeit, bis laut Meinung der Experten und der Regierung ausreichend Menschen geimpft wären.

    Selbst da kann schon problematisch sein.

    Und wie lange das dauern würde, weiß auch keiner.. Monate? Jahre? Berichte über Engpässe beim Impfstoff gibts ja jetzt schon, dabei ist der noch gar nicht mal zugelassen


  • Das hat auch Insane kapiert, deswegen auch sein ebenfalls nicht ganz so Ernst gemeinter Post.

  • Ich auch nicht. Das kann man an der absolut absurden These des Senden von Faxen an Bill Gates zur Bestätigung irgendwelcher, nicht existenter Chips erkennen;)

  • Ich freue mich schon auf die "wieso werden DIE zuerst geimpft und nicht..."-Diskussionen in der Öffentlichkeit, wenn's dann losgeht.

    Noch besser wird es sogar, wenn dann den bereits Geimpften hier und da vielleicht gewisse Sachen wieder erlaubt werden würden, die noch nicht Geimpften auch weiterhin verboten bleiben würden. Das könnte also noch richtig lustig werden.

    Was meinst du mit „gewisse Sachen“ genau?

    Zum Beispiel Urlaubsreisen. Oder Konzerte & Co. nur für bereits Geimpfte. Oder der Wegfall der Maskenpflicht. Wobei ich das extrem dumm fände, wenn man so die Menschen in 2 Lager einteilen und gegeneinander ausspielen würde. Von daher hoffe ich mal darauf, dass das so nicht passieren wird.


    So oder so wird es deswegen aber vermutlich noch ordentlich Ärger geben. Entweder von den noch nicht Geimpften, weil die bereits Geimpften eben manche Sachen wieder dürfen oder nicht mehr müssen oder von den bereits Geimpften, weil sich für sie eben nichts ändert und sie trotzdem noch alles mit erdulden müssen.


  • Nein, aber es steht dir frei, sich selber die Infos rauszusuchen und uns dann zu informieren. Es ändert doch sowieso nichts.


    Für mich ist aufgrund der geringen Letalität die Situation des Gesundheitsystems ausschlaggebend. Und augenscheinlich gab es wie gesagt keinen Kollaps und - ich wiederhole mich - ist man auch in Deutschland weit davon entfernt.

  • Würden die mit der Impfung gleich "den" Chip einspritzen, dann gäbe es mit Fälschungen wohl kein Problem.

    Man muss sich nur mal Mühe geben, dann ergibt alles einen Sinn. :daumen:

    Du glaubst gar nicht, was in der Halbleiterindustrie alles an gefälschten Chips produziert wird... :D


    (Ist aber tatsächlich so)

  • Dann helfe ich dir. Da steht, dass ich ob der Lage des deutschen Gesundheitssystems erschüttert bin (bzw. war).


    Von einer Erschütterung meinerseits aufgrund der neuen Regelung steht da jedoch nichts. Gern geschehen.

  • Also zumindest an der Pflicht zum Nachweis der Impfung bei Einreise in andere Länder habe ich keine Zweifel. Das wird so kommen. Interessant wird es bei Schengen-Reisen. Da wäre das schwer zu kontrollieren.
    Dass das noch Ärger gibt bezüglich des Behandelns von Geimpften und Ungeimpften, damit rechne ich auch.
    Keine Schönen Aussichten.

  • Aber es bringt doch halt auch gar nichts, sich jeden Tag immer wieder aufs Neue so sehr darüber aufzuregen und sich somit auch in den dauerhaften Unzufriedenheitsmodus zu begeben.


    Ich zum Beispiel weiß bereits jetzt, dass ich auf der Liste der zu impfenden Personen einen Platz ziemlich weit hinten einnehmen dürfte. Schön finde ich das natürlich nicht, länger einer Gefahr ausgesetzt zu sein. Und alles was mit Corona einhergeht vermutlich auch noch sehr lange erdulden muss.


    Aber ich kann nichts daran ändern. Ich kann mich nur an alle gängigen Regeln halten, um mich selbst und andere Menschen zu schützen und wenn dann die Zeit gekommen ist, mich impfen lassen. Von daher muss ich mich damit abfinden oder wie andere auf die Barrikaden gehen. Letzteres will ich nicht und sehe da auch überhaupt gar keinen Sinn darin. Und so frustriert, dass ich mich hier stetig verbal auskotzen müsste, bin ich eh nicht. Außer wenn die Hamster-Idioten mir mal wieder Sorgen beim Einkaufen bereiten.


  • Ich bin es aber nun nicht gewesen, der hier von "durchkommen" geschrieben hat und dann auf Nachfrage nur antwortet, dass die Länder einfach nur keinen harten Lockdown gemacht haben, ohne was zu den Auswirkungen zu schreiben.

    Wenn ich das (Lockdown hilft nicht) schon als Argument für irgendwas heranziehen möchte, dann sollte ich auch Zahlen liefern können.


    (Im viel genannten Schweden sind die Todeszahlen pro Millionen Einwohner übrigens ca. 3x höher als in Deutschland)

  • Fakt ist doch, man ist in Deutschland weit entfernt von der Kapazitätsgrenze.

    Das halte ich übrigens nicht für einen "Fakt", sondern für deine Interpretation von Zahlen. Es gibt da durchaus auch andere Interpretationen.

    Deine Lesart darf gerne Teil der Diskussion hier sein, ich bleibe aber dabei - das sagte ich schon vor Monaten -, dass die Formulierung "Fakt ist" von dir tendenziös und unseriös verwendet wird.

  • SARS-CoV-2 kennen wir mittlerweile schon lange genug als unseren Begleiter, um relativ treffsichere Prognosen zu wagen.

    So kann man anhand der gegenwärtigen Neuinfizierten prognostizieren wie wieviele Todesfälle wir in ca. zwei Wochen täglich haben werden und wie dann die Auslastung der Intensivbetten sein wird.

    Die Zahlen und die akute Bedrohungslage mögen sich für den Laien nicht immer auf Anhieb erschließen, aber jeder mit Expertise sieht gerade die Gefahr der aktuelle Entwicklung für Ende Dezember und darüber hinaus, wenn jetzt nicht die Ausbreitung des Virus stärker eingedämmt wird.

    Deshalb ist es nicht maßgeblich, die aktuelle Auslastung eines einzelnen Krankenhauses ins Felde zu führen oder selbst auf die aktuelle bundesweite Auslastung zu schauen. Entscheidend sind die Modellrechnungen, die recht verlässlich sagen können, dass die gegenwärtigen Zahlen ein zukünftiges Problem für das System sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()


  • Vielleicht muss ich meinen Beitrag präzisieren: Ich war erschüttert darüber, dass das deutsche Gesundheitssystem so schlecht zu sein schien, dass es trotz einer verhältnismäßig geringen Inzidenz angeblich kurz vor dem Kollaps steht und daher ein harter Lockdown erforderlich ist, um den Kollaps in Deutschland zu verhindern.


    Andere europäische Länder haben wiederum mit deutlich höheren Inzidenzen zu kämpfen, ohne jedoch das Gesundheitssystem in so einem Maße zu beanspruchen dass es kurz vor dem Kollaps steht, so dass ein Teil der Länder ohne solch harten Lockdown übersteht.


    Wie bereits vor 3 Tagen gesagt, ist dies aber nicht der Fall und die Politik agiert entweder über übervorsichtig oder verfolgt andere Ziele, als den Kollaps des Systems zu vermeiden, denn von der Kapazitätsgrenze ist man bekanntlich noch weit entfernt (siehe mein Beitrag vor ca. 2 Seiten)

  • Fakt ist doch, man ist in Deutschland weit entfernt von der Kapazitätsgrenze.

    Das halte ich übrigens nicht für einen "Fakt", sondern für deine Interpretation von Zahlen. Es gibt da durchaus auch andere Interpretationen.

    Deine Lesart darf gerne Teil der Diskussion hier sein, ich bleibe aber dabei - das sagte ich schon vor Monaten -, dass die Formulierung "Fakt ist" von dir tendenziös und unseriös verwendet wird.

    Hättest du meine Beitrag ausführlich gelesen wüsstest du, dass es nicht meine Interpretation ist, sondern die Aussage eines bekannten Intensivmediziners.


    Edith sagt noch, Beitrag 17.936

  • :tuscheln: Wenn Schneppe für zwei Sätze so viele Ausrufe- und Fragezeichen verwendet wie sonst in der ganzen Woche, könnte die Berücksichtigung dieses Umstands für die Interpretation der Botschaft total hilfreich sein.


    edit: hoffe ich, sonst stehe ich jetzt wie ein Depp da.

  • @Medved05

    Wie kommst du darauf, dass unsere Krankenhäuser ihre Kapazitäten noch nicht erreicht haben?

    Damit meine ich nicht irgendwelche abstrakten Rechenbeispiele, sondern die Belastung des Personals und die TATSÄCHLICHE Anzahl Intensivbetten und Beatmungsgeräte, die das zur Verfügung stehende Personal überhaupt versorgen kann.


    Und da ist doch anscheinend die Bekarungsgrenze absolut erreicht oder bereits überschritten.

    Auch für dich, Beitrag 17.936

  • Du verkennst, dass es sich bei meinem Beitrag nicht um Wirksamkeit / Unwirksamkeit der Maßnahme Lockdown dreht, sondern um den Zustand des deutschen Gesundheitssystems im Vergleich zu andern Ländern. Von Lockdown hilft nicht steht nichts in dem von dir zitierten Ausgangsbeitrag.