Corona

  • Gerne.

    Ich wundere mich nur darüber, dass dir seit 3 Stunden keiner geantwortet hat. Haben ja diverse User dazwischen Beiträge verfasst.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war Spahn.

    Zitat

    "Man würde mit dem Wissen heute, das kann ich Ihnen sagen, keine Friseure mehr schließen und keinen Einzelhandel mehr schließen."

    War allerdings ja das Wissen von damals und nicht mehr das von heute. :ichmussweg:

    Davon ab haben wir jetzt auch eine andere Ausgangslage als "damals". Höhere Fallzahlen und die Infektionszeit hat gerade erst begonnen.

  • Aber fehlt da nicht noch der eigentlich für die Kritik entscheidende Satz der auch bei @Roccee hängengeblieben ist?


    "Das wird nicht noch einmal passieren."

  • Jaja, mit den Aussagen und der Politikern ist es manchmal schon absurd. Genauso wenig wollte man die Schulen schließen (was man jetzt tut) oder den Lockdown verlängern (einmalige Geschichte damit wir gemeinsam Weihnachten verbringen können).


    Das Versprechen von Herrn Spahn, dass es keine Impfpflicht geben wird, nehme ich ihm nicht mehr ab. Apropos Impfung: Herr Spahn sagte doch folgendes: "Ich könnte es als deutscher Gesundheitsminister schwer erklären, wenn in anderen Regionen der Welt ein in Deutschland produzierter Impfstoff schneller verimpft würde als in Deutschland selbst"


    Nun ja In zig Ländern wird der deutsch-amerikanische Impfstoff mittlerweile zugelassen und Menschen geimpft, während wir hier auf eine Entscheidung der EU warten. Worauf warten wir noch? Die Daten liegen doch nicht erst seit gestern vor, warum hat man sich nicht zumindest um eine nationale (Notfall)Zulassung bemüht. Dass die Mühlen in Brüssel nur langsam mahlen, ist doch nun auch keine Neuigkeit. Und von der Sicherheit des Wirkstoffs war man doch (so meine Einschätzung) sehr überzeugt.


    Ich dachte zumindest immer, jeder Tag zählt, um Menschenleben zu retten. Ein wirksamer Impfstoff wäre womöglich das beste Mittel, effektiv diejenigen zu schützen, die durch Corona am ehesten versterben. Was gerade passiert ist fahrlässig, und mit jedem Tag den die Politik mit einem Impfstart verspielt infizieren und sterben hunderte Menschen, die mit einer Impfung womöglich überlebt hätten.

  • Was gerade passiert ist fahrlässig, und mit jedem Tag den die Politik mit einem Impfstart verspielt infizieren und sterben hunderte Menschen, die mit einer Impfung womöglich überlebt hätten.


    Tja, aber es ist derzeit leider noch nicht klar, ob dann nicht jeden Tag hunderte Menschen sterben, die ohne eine Impfung womöglich überlebt hätten.

  • Wie schon öfter scheint die Aufgeregtheit hier mit der Lebenswirklichkeit in der Provinz wenig zu tun zu haben: über die regionale Facebook -Gruppe wurde heute morgen von einer der örtlichen Apotheken genau berichtet über die Verteilung und die Bezugsberechtigung der Masken. Den Rest erledigen dann die Familien und Bezugspersonen. Man kennt sich halt...


    Genau so wird es beim Impfstoff sein... ich gehe davon aus, dass das für meine Familie ziemlich entspannt im Februar/März über die Bühne gehen wird. Mein Freund und Hausarzt sah da jedenfalls überhaupt keine Probleme, er geht davon aus, dass in der Fläche die Risikopersonen, die geimpft werden sollen, mit der Erstimmunisierung nach 2 Monaten durch sind.


    Ein bisschen mehr Gelassenheit in der Adventszeit könnte ja ganz gut tun.... Niedersachsen hat den ersten Landkreis deutschlandweit unter 35 und Hildesheim arbeitet sich auf den Wert unter 50 zu.


    Aber Braunschweig sieht besser aus als Hannover... das muss sich dringend ändern in der Corona -Tabelle.

    3 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Niedersachsen will heute auch das Abbrennen von Raketen und Böllern an Silvester verbieten. Noch zusätzlich zum Verkaufsverbot von Feuerwerk und Böllern. Ich freu mich. Bestes Silvester aller Zeiten :feier: Link zum RND

  • Da haben wir es wieder!

    Die Zahlen sind schon längst von ganz alleine am Sinken, aber am Ende schieben die Politiker es wieder auf ihre Maßnahmen!!!:sauer:

  • Ein wirksamer Impfstoff wäre womöglich das beste Mittel, effektiv diejenigen zu schützen, die durch Corona am ehesten versterben. Was gerade passiert ist fahrlässig, und mit jedem Tag den die Politik mit einem Impfstart verspielt infizieren und sterben hunderte Menschen, die mit einer Impfung womöglich überlebt hätten.

    Fakt ist, dass ein einflussreicher Impfexperte hier gesagt hat, dass der Impfstoff nicht wirkt.

  • Ein wirksamer Impfstoff wäre womöglich das beste Mittel, effektiv diejenigen zu schützen, die durch Corona am ehesten versterben. Was gerade passiert ist fahrlässig, und mit jedem Tag den die Politik mit einem Impfstart verspielt infizieren und sterben hunderte Menschen, die mit einer Impfung womöglich überlebt hätten.

    Fakt ist, dass ein einflussreicher Impfexperte hier gesagt hat, dass der Impfstoff nicht wirkt.

    Als erstes müsste man ja mal das Virus überhaupt gesehen haben. Oder zumindest ein Foto davon!

  • Niedersachsen hat den ersten Landkreis deutschlandweit unter 35

    Nein.

    Nordfriesland & Schleswig-Flensburg sind dauerhaft unter 35, Rostock Stadt aktuell 18,2 (Quelle: Zeit.de).

    Du hast vollkommen recht, die Onlineseite der Zeit zeigt den Wert unter 35 für Uelzen an. Die von Dir benannten Kreise sind die unter 50. Sorry!

  • Nicht, dass das Virus darauf reagiert. Lärm und bunte Farben. Und den Geruch alkoholischer Getränke ;)


    Was ich eigentlich damit sagen will: Die Politik tut alberne Dinge.


    Und ehrlich gesagt würde es mich tatsächlich nicht mehr wundern, wenn noch auf die geltenden Bestimmungen zur Nachtruhe verwiesen würde. Wirklich nicht!