Corona

  • Ich danke Euch ausdrücklich! Die Tochter fühlt sich schrecklich, hat aber im Vorfeld alles richtig gemacht. Die ganze WG hatte sich testen lassen, allerdings augenscheinlich zu früh. Alle waren negativ, und doch traten bei 2 Mädels plötzlich Symptome auf. Ich bin optimistisch, da mein Freund keine Anzeichen einer Erkrankung aufweist aktuell. Das darf bitte, bitte, bitte so bleiben.

  • Ich danke Euch ausdrücklich! Die Tochter fühlt sich schrecklich, hat aber im Vorfeld alles richtig gemacht. Die ganze WG hatte sich testen lassen, allerdings augenscheinlich zu früh. Alle waren negativ, und doch traten bei 2 Mädels plötzlich Symptome auf. Ich bin optimistisch, da mein Freund keine Anzeichen einer Erkrankung aufweist aktuell. Das darf bitte, bitte, bitte so bleiben.

    Alles Gute für Deinen Freund!

    Gut das er getestet wurde und man es so schon früh entdeckt hat. Warum wurde er getestet? Wurden seine Tochter ein zweites mal getestet und dann positiv?

  • Danke!

    Seine Tochter zeigte nach Weihnachten Symptome, genauso wie eine Mitbewohnerin. Daraufhin hat die WG einen zweiten Test gemacht, der war bei 3 von 4 WG-Mitgliedern positiv. Allerdings hatten da alle bereits Weihnachten mit den Eltern verbracht...

    Mein Freund und seine Liebste haben sich also dann testen lassen mit negativem Ergebnis. Ein zweiter Test 2 Tage später war dann bei ihm positiv, bei ihr weiterhin negativ.

    Fazit: Beide erste Tests, also WG und auch Freund mit Frau, waren definitiv zu früh. Trügerische Sicherheit...

  • Oh man, das liest sich bei den Bemühungen echt schon fast wie worst case...hätte ja nur ein einziger Test vor Weihnachten bei irgendjemanden aus der WG oder dem direkten Umfeld anschlagen müssen. :( Aber das wird ... positiv optimistisch bleiben.

  • Ich bin da ganz bei Karl Lauterbach, die Infektionsrate so weit wie möglich runter damit man nachverfolgen kann.

    Oh je, ich bin da eher bei Prof Streeck, für mich die Stimme der Vernunft und Rationalität. Wobei Lauterbach schon wieder tragisch komisch erscheint. Der immer währende Mahner, hat jetzt auch wieder einen rausgehauen:

    Wenn er drei Monate sagt, dann werden es wohl eher 6 Wochen. Auf seine nächste apokalyptische Botschaft kann man fast schon wetten.

  • Henrik "200 Tote pro Tag bei 20000 Infektionen empfinde ich als sehr hoch gerechnet" Streek als Stimme der Vernunft und Rationalität?

    Muss man auch erstmal drauf kommen.


    Für mich ist ein Wichtigtuer, der lieber Schlagzeilen statt wissenschaftliche Erkenntnisse produziert.

    Wie es anders gehen kann, hab ich übrigens auch von Streek nicht gehört. Vielleicht hab ich das aber auch nur überlesen.

    • Offizieller Beitrag

    Oh je, ich bin da eher bei Prof Streeck, für mich die Stimme der Vernunft und Rationalität. Wobei Lauterbach schon wieder tragisch komisch erscheint. Der immer währende Mahner, hat jetzt auch wieder einen rausgehauen:

    Natürlich bist Du eher bei Streek. Hätte mich auch sonst gewundert...

    Hendrik " Die Stimme der Vernunft" Streek: "Ich sehe da keine zweite Welle kommen" vs. Karl "Der immer währende Mahner" Lauterbach: "Im Herbst/Winter - das sagen uns die Virologen - wird es zu einer zweiten Welle kommen, die viel härter ist, als das, was wir im Frühjahr sahen".

    Alles klar...

  • Wenn wir die Zahlen nicht runterbekommen und die Ausbreitung von B117 nicht verhindern, wird 2021 schlimmer als 2020. Zumal wir nur sehr langsam impfen.

  • Herr Kreißel ist zwar seriös, aber auch nicht so der Fachmann für Pamdemiebekämpfung.


    Herr Lauterbach möchte auch beim Regierungsbashing mitmachen.


    Biontech + Moderna und dazu Astrazeneca über Hausärzte... aber nach einer Woche der Impfkampagne ist schon klar, dass das Alles gegen die Wand läuft...


    Ist ein bisschen wie die Marathonläufer, die nach 20km aussteigen, weil sie am Anfang Vollgas gegeben haben. Gebt der Impfkampagne doch wenigstens mal 5km...

  • 1. Ich verlasse mich da eher auf fachspezifische Wissenschaftler, aber halt jeder so, wie er möchte.


    2. Wir werden es erleben... meine Wette um den Kasten Herri will aber immer noch niemand halten...