Corona

  • Kai Das ist ja eine Scheiße :( Alles Gute für euch!

    Auch an Siggi alles Gute für die nächsten Wochen.

    Corona nervt nur noch. Ich bin diesen Mist einfach nur noch Leid.

  • Alles Gute auch von mir!


    Wie das sein kann? Keine Ahnung natürlich. Einmal falsch positiv? Dreimal falsch negativ? Nie wirklich Covid-(also im Sinne von Krankheits-)positiv, aber zweimal die Virusmenge zum positiven Testsergebnis überschritten? Was sagen denn die Verantwortlichen, weshalb der neue Test überhaupt gemacht werden musste? Irgendwie scheinen die ja den Ergebnissen auch nicht so wirklich zu trauen, im Sinne von: "Die gute Frau hatte die Krankheit schon, dann müssen wir nicht nochmal testen."


    Ich kann da Eure Verwirrung auf jeden Fall gut verstehen. Aber wenn sie es einmal geschafft hat, dann schafft sie das jetzt auch!

  • Besten Dank an Alle für die guten Wünsche. Ich hoffe einfach nur das ich fit bleibe, sonst würde sich die Quarantäne für den Nachwuchs nochmal verlängern. Das würde einem fast am meisten weh tun.


    Kai

    Wieder die allerbesten Wünsche. Das ist hart. Aber nicht komplett ungewöhnlich. Gab es bei uns auch. Sowohl bei Bewohnern als auch Mitarbeitern.

    So wirklich erklären konnte es niemand. Wir haben dann diejenigen die "Positiv - Negativ - Positiv" waren, nach 3 und 6 Tagen nach dem letzten positiven Test, nochmal getestet und die waren dann jeweils negativ. Vielleicht wird das im Krankenhaus ja auch gemacht oder ihr könnt vielleicht drum bitten.

    Ganz viel Kraft euch. Es wird wieder gut.

  • mit einer erneuten infektion wäre deine schwiegermutter meines wissens ein extrem seltener ausnahmefall, kai. einer der tests war falsch , das scheint mir sehr wahrscheinlich. wie auch immer, erneut alles gute !

  • Geisterte nicht auch irgendwann mal die Meldung durch die Zeitungen, dass es sein kann dass bei symptolos positiv getesteten es sein kann das nicht genug Antikörper gebildet werden und somit "Zweitinfektionen" möglich seien.

  • Achtung Spekulation: ich könnte mir eher vorstellen, dass die zwischenzeitlich negativen Tests falsch waren. Ggf nicht korrekt durchgeführt oder geringe Viruslast. Ich hoffe, wenn sie bisher symptomlos blieb, dann bleibt das auch so.


    Unabhängig davon, macht sie ja gerade genug durch, was mehr als kritisch ist. Alles Gute für deine Schwiegermutter und euch Kai!

  • Auch von mir allen Betroffenen alles Gute. Ist schon alles beängstigend.


    Bei der Schilderung von Kai wird mir ganz komisch. Meine Frau wurde ja auch negativ getestet vor Weihnachten. Sie hat aber jetzt noch immer wieder heftige Hustenanfälle. Ich hatte schon mehrmals den Verdacht, dass der Test falsch negativ war.

    Ein neuer Test wird wahrscheinlich nichts bringen, da die eigentliche Infektion ja wohl weg ist. Vielleicht aber ein Antikörpertest. Weiss da jemand mehr aus dem medizinischen Bereich?

  • ich weiß nur , dass hier vielfach diskutiert wurde über falsch positive tests. Und ich meine gelesen zu haben der PCR test sei absichtlich so ausgerichtet, dass es zwar eine quote an falsch positiven tests gibt, dafür aber bei korrekter durchführung falsch negative ergebnisse ausgeschlossen seien. mehr weiß ich auch nicht.


    ein düsterer winter.

    ich sehne den frühling und ein schnelleres fortschreiten der impfkampagne herbei.

  • Achtung Spekulation: ich könnte mir eher vorstellen, dass die zwischenzeitlich negativen Tests falsch waren. Ggf nicht korrekt durchgeführt oder geringe Viruslast. Ich hoffe, wenn sie bisher symptomlos blieb, dann bleibt das auch so.


    Unabhängig davon, macht sie ja gerade genug durch, was mehr als kritisch ist. Alles Gute für deine Schwiegermutter und euch Kai!

    In der Regel ist die warscheinlichkeit eines falsch positiven Test deutlich höher als bei den negativen Ergebnissen.Besonders die Schnelltest sind sehr anfällig für Falsch positive ergebnisse.Daher empfiehlt auch das RKI nach einen positiven Schnelltest, immer einen 2-Labortest durchführen. In einen u.a Nürnberger Test-Zentrum kam erst vor kurzen, zu mehr als 100-falsch positven Schnelltest.


    Wir hatten bei uns selbst mal 2-falsch positive Test.Sie waren zuerst negativ und wurden dann nach weiteren 10-minuten des wartens plötzlich positiv.Die Labortest sowie ein weiterer Schnelltest ein paar Tage waren dann negativ, woran das liegt kann ich dir aber nicht erklären.

  • Blondie


    Bei den Schnelltests muss man genau die Zeit stoppen zum ablesen. Zehn Minuten später als angegeben darf man nicht mehr ablesen (ohne jetzt zu wissen ob das getan wurde). Bei den Schnelltests die wir verwenden sind das exakt 15 Minuten.

    Wir haben bei unseren Schnelltests eine Quote von über 90% (leider). Alle wurden anschließend über PCR bestätigt und Symptome stellten sich auch ein. Meistens 3-5 Tage nach den Schnelltests, wenn diejenigen noch symptomlos waren.

    Voraussetzung ist natürlich die korrekte Durchführung.


    Mal ein Beispiel, da ja einige hier auch dafür waren, das Freiwillige das ja machen können, ungeachtet der Vorkenntnisse.

    Meine Frau hatte seit Sonntag Nachmittag Symptome. Also ist sie Montag vor Dienstbeginn zum Schnelltest. Ergebnis vom Testteam - - > nicht eindeutig. Also nochmal Test von einer Kollegin (die sich als Einweisung 2 YouTube-Videos angeschaut hat und damit offiziell eingewiesen war) - - > Negativ.

    Ergo war sie Montag und Dienstag noch arbeiten. Mittwoch dann wieder Schnelltest und anschließend PCR. Beides positiv.

    Jetzt kann man nur hoffen, das ihre Schutzkleidung während ihrer Arbeit ihren Dienst geleistet haben. Ansonsten könnte das wieder katastrophale Folgen für einige Bewohner haben.

  • Euch alles, alles Gute! Kai, deine Schwiegermutter macht ja zur Zeit eh schon viel mit und dazu das mit Corona :(. Echt bitter.



    Nicht jeder Brei muss von Vater oder Mutter Staat vorgekaut werden.

    Es gibt aber diese Verordnung und entschuldige, aber ich möchte diese jetzt auch nicht vorsätzlich übergehen. Wenn ich mit gesundem Menschenverstand handeln sollte/dürfte, würde ich nicht gegensätzlich zu der Verordnung handeln.

  • Wenn es jedoch nicht nachvollziehbar wird und jeder Logik entbehrt wird es schwierig. Btw haben u.a. BW, Bayern, Meck-Pomm, Berlin, Bremen die Kinderproblematik berücksichtigt. Mich wundert es nicht, dass Niedersachsen es exakt wie im Frühjahr 20 wieder verkackt. Es ist meines Erachtens wirklich nicht fassbar, wie hier die Landesverordnungen verfasst werden. Ich hoffe auch da wird wie bei den letzten Malen nochmal nachgesteuert.

  • In anderen Ländern hat man Corona (zumindest gedanklich) wohl schon hinter sich gelassen. Wow!
    Vor allem Vietnam, Taiwan und Tokio. . Soviel zur falschen Behauptung, dass Asiaten doch sowieso ständig Masken tragen.
    Link zu Twitter

    3 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • siggi1896: Eine Ärztin in irgendeiner Sondersendung hatte behauptet, dass diese Tests einfach selbst durchgeführt werden können. Scheint nach deinen Ausführungen doch nicht so unproblematisch zu sein.