Corona

  • Ja machen kann man das. Für ein vernünftiges Ergebnis muss man allerdings den richtigen Nasengang erwischen und bis zur Rachenwand kommen. Da hab ich so meine Zweifel, dass das jedermann so hinbekommt.

  • Und was?

    Und. Was. Du. Damit. Sagen. Willst.


    Dein Beitrag ist recht faktenarm und legt die Vermutung nah, dass du die Meinung vertrittst, Masken seien alberner Quatsch, weil




    äh.



    Weil




    ähm



    Tja. Und meiner Erfahrung nach gehst du jetzt steil, weil ich dir dreisterweise Dinge unterstelle.

  • Nehmt doch einfach einen Post Mal nur als Information wie es woanders aussieht, hin, ohne da jetzt wieder tausend Intentionen reinzuinterpretieren. 🙄

  • Man wird in einer globalisierten Welt sehen müssen, wie (lange) man "Maßnahmen" aufrechterhalten kann. Für den Moment... Geschenkt. Nur irgendwann werden Menschen ungeduldig, wenn sie sehen, dass anderswo die Party weitergeht. Sprichwörtlich. Und nicht nur die Party geht anderswo weiter, sondern auch das Geschäft. Isso.


    Ob dieses Video dazu taugt, das zu belegen oder ob das nen bisschen viel reininterpretiert ist - keinen Plan.


    Sehe das aber so wie oben beschrieben. Und unterstelle, auf Ähnliches wollte auch insane hinaus ;)

  • Nehmt doch einfach einen Post Mal nur als Information wie es woanders aussieht, hin, ohne da jetzt wieder tausend Intentionen reinzuinterpretieren. 🙄

    Sehr informativ und vor allem unheimlich weiterführend. Du meinst also, wir wissen nicht, wie Menschen in heutiger Zeit so agieren?

  • Cancun scheint gerade so der Renner zu sein, dass die Fluggesellschaften aus Europa aufgestockt haben. Da trifft man dann vor allem Briten und Amis...Tui hat da gerade auch ein paar Last Minute Schnapper im Angebot .:deal::krank:

  • Nehmt doch einfach einen Post Mal nur als Information wie es woanders aussieht, hin, ohne da jetzt wieder tausend Intentionen reinzuinterpretieren. 🙄

    Sehr informativ und vor allem unheimlich weiterführend. Du meinst also, wir wissen nicht, wie Menschen in heutiger Zeit so agieren?

    Habe hier auf jeden Fall noch nicht die Information gesehen, dass in Taiwan tausende wieder zu Konzerten gehen.
    Sei mal ein bisschen weniger passiv aggressiv.

  • Ja machen kann man das. Für ein vernünftiges Ergebnis muss man allerdings den richtigen Nasengang erwischen und bis zur Rachenwand kommen. Da hab ich so meine Zweifel, dass das jedermann so hinbekommt.

    ich fand die durchführung überraschend einfach. Kann man einen falschen nasengang erwischen? Das war mir unbekannt. Das youtube video was ich vorher geschaut hatte war recht eindeutig.

  • Darum es doch überhaupt nicht.

    Erneut, dieses Überinterpretieren und bis zum letzten Punkt jedes Wortes jedes Beitrages alles durchzusezieren ist mittlerweile unerträglich.

  • Darum es doch überhaupt nicht.

    Erneut, dieses Überinterpretieren und bis zum letzten Punkt jedes Wortes jedes Beitrages alles durchzusezieren ist mittlerweile unerträglich.

    Um was geht es denn eigentlich?

    Ernsthaft: Du verlinkst hier Fotos die Du bei Twitter gefunden hast mit Menschen auf der ganzen Welt, die auf Parties das Neue Jahre ohne Masken feiern.

    Was soll ich damit anfangen? Was ist der Kern, der Botschaft, die Du mir/uns damit vermitteln willst?

    Welche Reaktion wäre denn für Dich akzeptabel gewesen?


    Btw: ich finde es unerträglich (grundsätzlich in diesem Forum und nicht nur auf dieses Beispiel und nicht nur auf Dich bezogen), daß hier immer öfter unverdautes Zeug den User*innen virtuell vor die Füße gekotzt wird. Ist es denn so schwer - im Sinne einer brauchbaren Kommunikation - mit einzelnen Beiträgen eine gewisse Fragestellung zu verbinden und nicht einem allgemeinen Rätselraten zu überlassen?

  • Ich habe Silvester auch ohne Maske gefeiert... :ahnungslos:


    Ich habe ja die letzten Tage viel CNN geschaut, da gibt es eine recht einprägsame und faktenbasierte Kampagne:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In einem anderen Spot weist CNN auf einen weiteren wichtigen Umstand hin: es ist nur eine Maske, kein politisches Statement....

  • https://www.spiegel.de/politik…8b-465d-aad4-99d040664441

    AfD-Politiker rang mit dem Tod – und bekräftigt Kritik an Lockdown

    Der AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz hat eine schwere Covid-19-Erkrankung überstanden. Doch auch nach seinem langen Aufenthalt auf der Intensivstation hält er an der Verharmlosung der Coronakrise fest.


    ....

    »Ich habe nie die Existenz des Sars-CoV-2-Virus noch die Gefährlichkeit der Covid-19-Erkrankung in Abrede gestellt.« Er sei jedoch weiterhin der Auffassung, »dass bislang keine pandemische Lage vorliegt«. Daher halte er die staatlichen Anti-Corona-Maßnahmen für unangemessen.....


    Er wurde anscheinend gut und mit erheblichem Aufwand gepflegt wie jede/r andere auch. Vielleicht sollte er sich im Nachhinein noch einmal mit dem Pflegepersonal über den Aufwand für ihn einzeln und auch im Gesamten unterhalten.