Corona

  • Ja, er sollte.

    Er lebt und denkt aber völlig anders. Dieser Saulus wird nicht mehr zum Paulus, wenn Du dieses biblische Bild zulassen kannst. Wie kannst du annehmen, dass jemand, der selbst auf dem Totenbett (fast) nicht reflektiert hat, es jetzt als Geretteter täte ? Sorry, aber das ist ein wenig naiv.

  • 4no1


    Um Einsicht und Wandel ging es mir nicht. Nur um ein ausführliches Gespräch mit den Menschen, die tagtäglich damit zu tun haben, zur Abrundung.

    Damit sein Statement auf eine breitere Basis aufbaut.

  • Solche Leute werden sich auch nicht um die der Vernunft errichteten Altäre versammeln.

    Keine Ahnung, welchen Kompass die haben.

  • Das ist immer wieder Eure Illusion, dass ihr es mit Eurer geistigen Überlegenheit schafft und derartige Leute unterschätzt.

  • Was ist passiert, dass du zu so einem negativem Bild kommst?


    Eure Illusion?

    Eure geistige Überlegenheit?

    Derartige Leute unterschätzen?

  • Was ist passiert, dass du zu so einem negativem Bild kommst?


    Eure Illusion?

    Eure geistige Überlegenheit?

    Derartige Leute unterschätzen?

    Angelesenes Halbwissen, ergänzt durch etwa zehnjähriges Mitlesen hier. :mundzu:

  • Man kann es hier niemandem recht machen. Ein Ding der Unmöglichkeit.

    Einerseits werde ich ständig angegriffen, wenn ich meine Meinung schreibe, wenn ich aber nur einen Link poste, der mal ein Bild aus anderen Ländern bietet, damit sich jeder eben ein solches selbst machen kann, passt es auch wieder nicht. Was ich damit sagen wollte, steht bereits über dem Link. Nicht mehr, nicht weniger.

    Hier kann man wirklich nur verlieren.
    Hauptsache immer was zum Kritisieren finden bei den vermeintlichen Nestbeschmutzern...

  • 4no1: Ich bleibe mal bei mir. Illusionen habe ich wohl, möge die Aufklärung flächendeckend Einzug finden. Überlegenheit kaum, vielleicht einen kleinen Vorteil in Bezug auf das Erkennen von Strukturen (habe auch nichts anderes gelernt ;)). Derartige Leute unterschätzen, nein, dazu können sie zu gefährlich werden, haben wir in unserer Geschichte bereits erlebt.

  • nö ich glaube das ist einfach fern von der Realität was du schreibst. Hoffe für dich das du gesund bleibst. Aber in der realität muss ich an Deiner Meinung zweifeln.

  • warum sollte der afd - abgeordnete seine meinung jetzt ändern ? schließlich betont er , er habe corona niemals geleugnet, und immer für eine gefährliche krankheit gehalten. außerdem bedankt er sich laut dem spiegel artikel ausdrücklich bei denen , die ihn behandelt haben.

    nach wie vor schätzt er allerdings das gesamtgeschehen anders ein, und sieht keine "pandemische Notlage".

    das ist imo ein irrtum, allerdings:

    es gibt keinen logischen Anlass auf Grund seiner eigenen erkrankung seine bewertung zu ändern, denn er selbst ist ein einzelfall, sonst nichts. warum sollte er jetzt den wendehals geben ?

  • nö ich glaube das ist einfach fern von der Realität was du schreibst. Hoffe für dich das du gesund bleibst. Aber in der realität muss ich an Deiner Meinung zweifeln.

    Ich bin nicht gesund. Danke der Nachfrage.

  • obk die Zweite


    Es gibt insgesamt 3. Nur der untere führt in den Rachen. Erwischt man einen von den anderen beiden tuts einfach nur weh und das Ergebnis ist bedeutungslos.

    Das ist bei vielen Tieren so, aber nicht beim Menschen. Es ragen zwar von der Seite die Nasenmuscheln wie eine Art nach unten gebogene Markisen in den Nasengang und unterteilen ihn teilweise horizontal, aber alle dadurch begrenzten Abschnitte münden am Ende in den Rachen. Wenn man das Stäbchen sanft bis zum Anschlag in die Nase schiebt, landet man automatisch im Rachen. Und weil der Kopf beim Abstrich etwas in den Nacken gelegt wird und man das Stäbchen am Boden der Nase lang gleiten lässt, begegnet es den Nasenmuscheln gar nicht.

  • Danke für die Erklärung. War mir so genau dann auch noch nicht bekannt.

    Wurde uns bei der Einweisung vom Arzt anders erläutert. Er hat das nochmal deutlich hervorgehoben, das es sehr wichtig ist, das man den unteren Nasengang erwischt.

    Den Kopf in den Nacken legen sollen wir auch nicht. Nur beim Rachenabstrich.

  • Schweden scheitert mit Sonderweg


    Ich teile diesen Artikel über das Scheitern mit dem schwedischen Sonderweg verbunden mit der Bitte, auch mit den deutschen Verantwortlichen ein bisschen milder umzugehen: Schweden zeigt, wie schwierig es ist, mit dieser Pandemie richtig und fehlerlos umzugehen. Ich wollte in der Vergangenheit nicht in der Position der Entscheider stecken, ich möchte es auch jetzt nicht, weder in Deutschland noch in Schweden noch sonst wo.