Corona

  • ... wenn es denn bei den zwei Wochen bleibt und dann zumindest Grundschulen, Kitas und Restaurant, Friseure mit Hygienekonzept wieder aufmachen dürften und es nicht drei, vier, fünf oder 112 Tagen werden

    Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube an die 112 Tage, die du hier anscheinend abschreckend findest, so zumindest mein Eindruck, kommen wir schon längst ran. Friseure haben seit 16. Dezember dicht, das sind bis heute 48 Tage, bis Ende nächster Woche 60 Tage, Ende offen. Dazuzählen muss man die Schließungen aus dem Frühjahr, (wie viel war das?) ich schätze ca 60 Tage, weiß ich aber nicht genau. Und das sind leider, wenn man es nicht bis zum Ende durchzieht, nur Pillepallemaßnahmen, die das Problem etwas entschärfen und nach hinten schieben. Weil es unsolidarisch nur die kleinen Läden trifft, und nicht alle.

  • Aber was ist los hier?

    Würde mich in der Tat auch interessieren. Ausbrüche Amazon? Krankenhäuser, Pflegeheime? Andere Vorgehensweise beim Testen? Mehr Tests? Nachmeldungen? Wäre doch gut zu wissen.


    Scheint allerdings nicht von besonderem Interesse zu sein. Finde dazu online nix. Doll.


    Spannend auch: 7 Tagesinzidenz laut Niedersachsen 128. Bei 3, 4 Tagen auf 250+ Niveau ergibt auch das keinen Sinn. Oder?


    Edit: Diese Zahlen sind offensichtlich Quatsch. Wenn man hier guckt https://www.niedersachsen.de/C…le_lage_in_niedersachsen/

    ...liegen die Zahlen seit einer Woche tatsächlich immer um die 130/Tag. Keine Ahnung, wo diese anderen Werte herkommen. Aber irgendwie auch egal, wenn nicht verifizierbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi-Wan 96 ()

  • Zwei Wochen sind/wären die Quarantänezeit nach einem Auslandsaufenthalt. Dafür muss man die Scheiße natürlich erstmal loswerden (bzw wirksam eindämmen). Solange hierzulande das Infektionsrisiko nicht oder kaum geringer ist als anderswo ist das egal. Das war für "danach". In der kleinen, vagen Hoffnung, dass es keine Neverendingstory wird. Alternativ sind natürlich funktionierende Impfungen.

  • Rick Linger,

    Deine Beiträge sind mittlerweile nur noch inhaltsleer, ignorant gegenüber Fakten und grundlos beleidigend. Bist du jetzt stscherer 2.0 oder was soll der Scheiss?

    Welche Fakten meinst du?

  • twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1356153682107244551


    Lauterbach spricht hier etwas an, was viele anscheinend immer noch nicht wahrhaben wollen. Der Impstoff von heute, wie er richtig sagt, wird uns nicht lange vor allen möglichen Coronomutationen, die schnell entstehen werden, schützen und die Impstoffgenerierung- und produktion wird immer der Flaschenhals bleiben. Es ist also Wunschdenken davon auszugehen, dass selbst bei einer Durchimpfung mit der jetzigen Impfstoffgeneration die Pandemie vorbei ist. Das Coronavirus wird stetig weiter mutieren und uns stetig einen Schritt voraus bleiben. Es ist daher unerlässlich, dass wir uns weiterhin an die Maßnahmen halten und verinnerlichen, dass ein Großteil von Ihnen ein fester Bestandteil des Lebens bleiben wird.

  • Doch es war doch sogar Titelseite der Madsackblätter in der Samstagsausgabe. Mitunter Ausbrüche bei Amazon in Garbsen und noch irgendeinem Logistiker machen gerade die Zahlen schlecht.

  • Ah, okay. Siehste, ist an mir vorbeigegangen :kopf:


    Dennoch, diese 270 etc.
    scheinen sich laut meinem Link aber auch nicht bestätigt zu haben. Komische Zahlenschubserei. Und ist ja nun auch nicht so, als hinge davon nichts ab...

  • Rick Linger,

    Deine Beiträge sind mittlerweile nur noch inhaltsleer, ignorant gegenüber Fakten und grundlos beleidigend. Bist du jetzt stscherer 2.0 oder was soll der Scheiss?

    Welche Fakten meinst du?

    Das Australien komplett die Grenzen zugemacht hat und das auch so bleiben wird.

  • Es ist daher unerlässlich, dass wir uns weiterhin an die Maßnahmen halten und verinnerlichen, dass ein Großteil von Ihnen ein fester Bestandteil des Lebens bleiben wird.

    Und welche wären das? Händewaschen? Geschenkt. Immer und überall von jedem 2mAbstand halten? Überall nur noch mit Lappen vorm Gesicht hingehen? Nie wieder Parties oder Konzerte? Wegen Corona? Vergiss es!
    Das Leben, wie es jetzt ist, hat überhaupt keinen Wert für mich! Ich würde es nicht einmal als Leben bezeichnen. Bloße Existenz trifft es besser!
    Und das wird die Mehrheit auch so sehen bei einer Krankheit die für den überwiegenden Teil der Bevölkerung praktisch keinerlei Gefahr darstellt. Zumindest keine, die größer wäre als bereits bekannte Krankheiten. Und bevor mich jetzt wieder die üblichen Verdächtigen von der Seite anscheissen, die Fakten bestätigen meine Meinung! Da kann sich auch Klabauterbach auf den Kopf stellen!

  • Bei den "270" im Link der Zeit handelt es sich um Fälle (von gestern glaube ich). Das heißt etwa 23,3 pro 100.000. Auf 7 Tage gerechnet 163. Nicht wenig, aber in Relation zu den Topkreisen in der Größenordnung von 300 auch nicht extrem hoch.

  • Also das wir Corona-Viren oder Mutanten wohl wahrscheinlich für immer haben werden ist momentan Stand der Forschung. Durch die Impfung wird es aber wahrscheinlicher, dass wir keine Pandemie mehr haben werden sondern "nur" noch lokale Ausbrüche und das falls man durch eine Mutation oder trotz Impfung dennoch erkrankt der Verlauf der Krankheit wohl ein milder sein wird.


    Das ist zumindest meine Quintessenz aus dem neuesten You Tube Video von mai thi nguyen kim zu corona.

    Wer mag, hier der Link dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist also Wunschdenken davon auszugehen, dass selbst bei einer Durchimpfung mit der jetzigen Impfstoffgeneration die Pandemie vorbei ist. Das Coronavirus wird stetig weiter mutieren und uns stetig einen Schritt voraus bleiben. Es ist daher unerlässlich, dass wir uns weiterhin an die Maßnahmen halten und verinnerlichen, dass ein Großteil von Ihnen ein fester Bestandteil des Lebens bleiben wird.


    Das fand ich ganz interessant, genau zu der Thematik gabs im September schon einen Artikel von Quarks, der äußerst spannend ist.

    Das wichtige Zitat daraus ist das folgende:

    Nach Ansicht von Historikern können Pandemien vor allem auf zwei Arten enden – entweder medizinisch oder sozial.


    Das medizinische Ende tritt ein, wenn die Zahl der Erkrankten stark zurück geht. Also entweder, wenn ein Großteil der Menschen die Infektion überstanden hat und (vorerst) immun gegen den Erreger ist oder es wirksame Impfstoffe und Medikamente gibt.


    Das soziale Ende ist eine bewusste Entscheidung und findet vor allem in den Köpfen der Menschen statt. Es tritt ein, wenn die Angst vor der Krankheit abnimmt, die Menschen die Einschränkungen nicht mehr hinnehmen wollen – und lernen, mit der Krankheit zu leben.


    Und mittlerweile habe ich den Eindruck dass man sich langsamen Schrittes immer mehr dem sozialen Ende der Pandemie nähert und dies wird man auch nicht aufhalten können von staatlicher Seite. Mag ja sein dass es weiterhin Regeln geben sollte, wenn aber eine kritische Masse diese nicht mehr befolgt, sind sie halt nur bedrucktes Papier.

    Wir sollten also nicht davon ausgehen, dass die Pandemie erst endet wenn keine Gefahr mehr besteht oder sie für beendet erklärt wird, sondern weit vorher.


    Ansonsten hat Moorchris dies auch sehr gut beschrieben.

  • twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1356153682107244551


    Lauterbach spricht hier etwas an, was viele anscheinend immer noch nicht wahrhaben wollen. Der Impstoff von heute, wie er richtig sagt, wird uns nicht lange vor allen möglichen Coronomutationen, die schnell entstehen werden, schützen und die Impstoffgenerierung- und produktion wird immer der Flaschenhals bleiben. Es ist also Wunschdenken davon auszugehen, dass selbst bei einer Durchimpfung mit der jetzigen Impfstoffgeneration die Pandemie vorbei ist. Das Coronavirus wird stetig weiter mutieren und uns stetig einen Schritt voraus bleiben. Es ist daher unerlässlich, dass wir uns weiterhin an die Maßnahmen halten und verinnerlichen, dass ein Großteil von Ihnen ein fester Bestandteil des Lebens bleiben wird.

    Niemals.


    Niemals.


    Niemals.


    ein Leben, dass nur aus todesvermeidung besteht , ist nicht lebenswert.


    Auch Lauterbach schreibt allen ernstes von "Privilegien" für geimpfte , die es nicht geben dürfe.


    Das sind keine Privilegien, sondern die ganz normalen Grundrechte , du ********* ********** !



    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Bei so viel persönlicher Antipathie gegen ihn aufgrund seiner Auffassung fällt es mir leicht, Dich mit einem Lauberbach-Bild in Sträflingskleidung auf der Demo vorzustellen. Mindestens.

  • i don´t care. wen interessiert es, wie du dir mich auf irgendeiner demo angeblich vorstellen kannst oder nicht ? und was soll das blödsinnige "mindestens" ? die antipathie ist gerechtfertigt.

  • warum sollte ich ?! sorg lieber dafür , dass leute wie lauterbach, die grundrechte für großzügig gewährte privilegien halten, nicht mehr dem nächsten bundestag angehören. verfassungsfeinde haben da nichts verloren.

  • warum sollte ich ?! sorg lieber dafür , dass leute wie lauterbach, die grundrechte für großzügig gewährte privilegien halten, nicht mehr dem nächsten bundestag angehören. verfassungsfeinde haben da nichts verloren.

    Verfassungsfeinde? Mach dich nicht lächerlich.:nein: