Corona

  • Hat hier jemand die Erfahrung gemacht, wie lange es dauert, bis die Bestätigungsmail für den Wartelisteneintrag kommt?

    Sorry, wenn sich die Antwort bereits auf Seit 965 von 1041 dieses Fadens finden sollte...

    Ich warte seit dem ersten Tag, an dem man dort anrufen konnte.

  • Autsch, ich hatte gehofft, dass da noch was gekommen ist - also bleibt einem die Ungewissheit, ob alles funktioniert hat tatsächlich, bis die Mail mit dem Impftermin kommt - oder auch nicht?


    Die Mitarbeiterin am Telefon war sich auch nicht sicher, ob ne Mail kommt ("...eigentlich, ja..., sollten sie wohl vom System eine Mail bekommen...").

  • Ach herrje, diese Zero-Covid Spinner...sorry, aber das sind wirklich Spinner..

    Deren Laborvorstellungen und Modellrechnungen ohne Bezug zur Lebenswirklichkeit ertrage ich nicht länger als ein paar Minuten


    Dürfte ich dich bitten, uns mal dein Konzept zu erläutern?


    Du scheinst vom Fach zu sein.

  • Ich habe eben auf mein Försterdiensthandy eine SMS bekommen. Absender keine Nummer sondern Land Niedersachsen, Text:

    „Guten Tag, Ihr Zugangscode für das Impfportal Niedersachsen laute: (sechsstellige Zahl)

    Mit freundlichen Grüßen Ihr Impfzentrum“


    Kein Link, nix. Bin Förster, keine Risikogruppe, viel zu jung. Was ist das?

  • Man muss nicht vom Fach sein, um feststellen zu können, dass Zero COVID in einem Land wie Deutschland(und allen anderen Ländern, die keine dünn besiedelten Inseln sind) nicht funktionieren kann.
    Aber du kannst ja den Link aus dem Beitrag #20.813 lesen. Da haste dann deinen Fachmann.

  • Warum wertest Du? Bist Du nicht derjenige, der sich über diese Wertungen aufregt.


    Ich habe nur geschrieben, dass ICH die Abstandsregel als positiv empfinde.

    Bin ich jetzt ein Unmensch????


    Was ist daran schlimm, wenn mir nicht jeder Depp in meine Wohlfühlzone latschen kann?


    Mich hat diese Distanzlosigkeit vor Corona angekotzt. Jetzt fühle ich mich wohl.

  • Experten zu Zero covid

    Zitat

    Meyer-Hermann: Ja, ich bin immer ein Optimist. Und ich denke, wenn wir in der psychologischen Ebene, in der Kommunikationsebene ein klares Ziel vor Augen haben – ich glaube, das klare Ziel, was wir auch in der Presse schon teilweise sehen, was unter dem Begriff „Zero Covid“ kursiert, ist ein sinnvolles Ziel – dann hat man die Denkweise umgedreht.

    „Zero Covid ist ein sinnvolles Ziel“


    Der Physiker und Modellierer Michael Meyer-Hermann plädiert für einen europäisch synchronisierten Shutdown. Damit könnten die Corona-Neuinfektionen auf ein kontrollierbares Niveau nahe null gedrückt und dort gehalten werden. Mit den Impfungen werde das in den nächsten drei Monaten nicht gelingen.

    Michael Meyer-Hermann im Gespräch mit Christiane Knoll

    Dlf


    Zitat

    Die Zero-Covid-Strategie hält der Virologe für möglich und sogleich erstrebenswert. Experten seien sich allerdings einig, dass dies striktere Maßnahmen mit sich bringen würde, so Drosten.

    Virologe Drosten: Sorge um Infektionszahlen im Frühjahr und Sommer

    Nordbayern.de

  • Ich glaube ja, dass die Strategie "so weiter auf und ab" wie jetzt mit regelmäßigen, halbgaren Lockdowns auf Dauer nicht hilft und die Folgen durch Einschränkungen, Perspektivlosigkeit, Kontaktarmut etc. auf Dauer verheerend sein werden.


    Wie lange soll das Spiel noch so weiter gehen?


    Lieber bleibe ich nochmal am Stück 4-6 Wochen Zuhause und schränke mich maximal ein, als dass ich noch 1-2 weitere Jahre so dahin sieche, wie es seit März 2020 der Fall ist.

  • Und nach dem „Zero-Covid“ Lockdown ist dann wieder vor dem „Zero-Covid“ Lockdown.
    Inklusive komplett geschlossener Aussengrenzen. Ginge nämlich sonst nicht anders!
    Da kommen wir dann erst recht nie wieder raus!
    Und einen EU-weit koordinierten Lockdown zu verwirklichen ist der Gipfel des Realitätsfernen.
    Das sind naive Gedankenspiele von Laborwissenschaftlern. Steht ja auch da. „Physiker und Modellierer“

    Gefangen in der eigenen Wissenschaftsblase!
    Allein Australien als Vorbild für Europa heranzuziehen... unfassbar!

  • Nun finden sich aber auch mindestens genauso viele Experten die das für Illusorisch halten. Also einfach mal ausprobieren? Und was machen wenn es nicht klappt? Einfach Pech gehabt, dass die Situation und die Kollateralschäden durch den Versuch nochmal schlechter geworden ist? Die Bevölkerung noch demotivierter weil der Verzicht zu nichts geführt hat?


    Mal davon ab, das es anscheinend als traumtänzerisch erachtet wird, dass die Bundeswehr und andere Helfer vor jedem Heim in Hotspots nach bundeseinheitlichen Standards Schnelltestschläuse aufbauen, aber man sowas wie Zero Covid auf europäischer Ebene so hinbekommt, dass alle mitmachen .... Regierungen wie Gesellschaften.


    Ich kann ja verstehen, dass man sich so etwas wünscht ... aber nicht das man sowas realistisch finden kann.

  • Lieber bleibe ich nochmal am Stück 4-6 Wochen Zuhause und schränke mich maximal ein, als dass ich noch 1-2 weitere Jahre so dahin sieche, wie es seit März 2020 der Fall ist.

    So wie in Italien und Spanien letztes Jahr? Wie sieht’s denn da aus? Corona überwunden?

  • Zitat

    Bis zum 6. Dezember 2020 war Prof. Dr. Stephan Luckhaus Senator der Sektion Mathematik der Leopoldina. Dann ist er „aus Protest gegen die Corona-(Desinformations-)Politik der Nationalakademie oder genauer des „Präsidiums“ ausgetreten. An der Verbreitung seiner Beiträge zur Epidemiologie in Sachen Corona ist er nach eigenen Angaben „massiv behindert worden“. Deshalb stellt er hier für Sie, liebe Leserinnen und Leser, eine Kopie der deutschen Kurzfassung der Texte sowie die Kopie einer E-Mail an den Präsidenten, die Senatoren der Klasse 1 und ihre Stellvertreter zu den Ad-hoc-Stellungnahmen zur Verfügung.


    https://reitschuster.de/post/l…ieder-nicht-lesen-sollen/


    Edit: Mir war beim Erstellen dieses Beitrags nicht bewusst, dass diese Homepage Rechte Tendenzen aufweist. Der geteilte Link ist lediglich ein Gastbeitrag des Professors, welcher sonst nirgends zu finden ist. Wenn nicht gewünscht, bitte Beitrag entsprechend editieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Medved05 ()

  • Es ist einfach wieder toll: den Atem der anderen am Nacken nicht mehr zu spüren, den Einkaufswagen der anderen am Hacken nicht mehr zu spüren.

    Komisch, dass das bei mir auch vor Corona nie so war. Und selbst wenn, könnt ihr alle nicht sprechen?
    Vielleicht mal dran gedacht, dass es an euch selbst liegt?

  • Die Welt ist aber nunmal nicht darauf ausgelegt, dass immer ständig jeder 2m Abstand hält...

    Das zeigt sich gerade im letzten Jahr an elend langen Schlangen im Supermarkt, vor der Rolltreppe, auf Fußwegen... usw.

    Ich hasse es bis in den Gang hinten links anzustehen, weil manche Leute meinen, besonders regeltreu zu sein und 4m zum Vordermann zu halten...