Corona

  • Ich wusste echt nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Zu dem Zeitpunkt gab es noch nicht einmal einen Infizierten in Niedersachsen. Und selbst wenn hier einzelne unter Quarantäne gestellt werden, dann dürfen ja die anderen noch einkaufen fahren. Ist ja schließlich kein Atomkrieg ausgebrochen...

    Das Virus ist früh ansteckend.


    Eigentlich weiß gerade keiner, wer alles angesteckt ist.


    Und die Angst geht eher von den befürchteten Maßnahmen gegen den Virus aus.

  • Hier in Südtirol sind die Supermärkte besser gefüllt als in Deutschland, wenn man sich die diversen Bilder auf Twitter anguckt. Und es ist angenehm leer im Skigebiet.

  • Die Deutsche Messe verschiebt die Verantaltungen (z.B. Twenty2X) aus dem März auf spätere Monate im Jahr.
    Gestern habe ich zudem die Info bekommen, dass Tagungen oder Kongresse mit über 5.000 Personen abgesagt wurden (nur an einem Tag).

  • Das/der (?) Corona Virus ist für mich das beste Zeichen , dass 234 Staffeln The walking dead auch nichts daran ändern würden, dass wir bei einer Zombie Apokalypse keine Überlebenschance hätten.

    Die Menschheit würde sich selber abschafffen.

    Vielleicht auch gut so.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Ich war jetzt in drei Supermärkten und wollte Zucker kaufen um meine Bienen zu füttern. Gibt es nicht mehr. Fick diese Prepper Wichser. Mal sehen ob das nachher in Anderten besser aussieht.

  • Kiloweise Zucker im Haus zu haben, ist natürlich sowieso ganz wichtig, wenn man sich ernsthaft auf eine Notlage vorbereiten möchte. Falls man den marodierenden Horden z.B. Törtchen anbieten möchte.

  • Hieße dann auch, dass die meisten Eltern zwecks Betreuung zwei Wochen zu Hause bleiben müssten. Würden z.B. Einzelhandel oder Krankenhäuser wohl eher so mittel finden.

  • Das Beste wäre dann doch wohl, dass alle Menschen für 2 Wochen zu Hause bleiben. Schulen, Krankenhäuser, Schwimmbäder, Theater, Sportarenen, Verwaltungen etc. pp., alles schließen. Dann gibt's auch keinen Auto-, Flug- oder sonstigen Verkehr (:engel:) mehr, und in zwei Wochen ist alles dann wieder in bester Ordnung.


    Irgendein schlauer Mensch hat das doch bestimmt schon berechnet und ein Preisschild drangehängt. Die Rentenversicherungsträger dürften auch entlastet werden.

  • Ich war jetzt in drei Supermärkten und wollte Zucker kaufen um meine Bienen zu füttern. Gibt es nicht mehr. Fick diese Prepper Wichser. Mal sehen ob das nachher in Anderten besser aussieht.

    Viel Erfolg wünsche ich dir und guten Ertrag. Vielleicht wirfst du ja mal wieder das eine oder andere Glas auf den Markt :lookaround:.

  • Na, wie wird der Honig wohl schmecken, wenn die normal mit Zucker gefüttert werden, den jetzt die Asi-Panikkäufer im Keller horten. :D

  • Ah, auch Senf-Panikkäufe.

    Dann wird Kühne, mit seinem HSV, wohl bald wieder Champions League spielen.


    Möge es doch bitte mal Hörgeräte-Panikkäufe geben,