Corona

  • @ sagna und sasa:

    falls es eine so enorme dunkelziffer gibt, kann aber etwas mit den Todesfällen auch nicht stimmen...

  • Wenn allerdings eventuell eine Dunkelziffer von mehreren zig Tausend Menschen gar keine Symptome zeigt, ist das für diese Menschen zumindest ein beruhigendes Zeichen. Leider kann dann aber die Ansteckung der Risikopatienten deutlich leichter ablaufen. Insofern wäre es weiterhin dringend angeraten, dass jeder seine Ausflüge in die Öffentlichkeit auf das absolut Nötigste beschränkt.

  • So, in Österreich stehen wohl die gleichen bzw. ähnliche Maßnahmen bzgl. Geschäften bevor.

    Meldet der gewöhnlich gut informierte Buschfunk aus mehreren Quellen.

  • Ich spekuliere ja darauf, dass die Mutter meiner Kinder Betreuung braucht und ich jetzt extra Zeit mit den Kindern bekomme.


    Ich Krisengewinnler!

  • Glücklicherweise bin ich seit Ende Februar in passiver Altersteilzeit. Da ich zur Risikogruppe gehöre, über 60 Jahre und Diabetiker, verbringe ich momentan meine Zeit mit Lesen und streamen. Kneipe etc. wird zur Zeit gemieden.


    Morgen wird der Online-Einkauf geliefert. Lebbe geht weider...

  • Hab Tickets für ein Konzert am Montag im Pavillon, nicht abgesagt bisher. Leider. Will eigentlich nicht hin aber 40 € sind nicht wenig für mich...

  • Eben. Hätten wir gerade z.B. 100.000 Infizierte und "nur" vier Todesfälle in Deutschland, wären das am Ende der Durchimmunisierung ca. 2.400 Todesfälle. Bitte nur als Beispielrechnung verstehen, ich nehme nicht an, dass wir so glimpflich davon kommen. Aber eben vielleicht (Hoffnung!) auch nicht so katastrophal, wie es andere Rechnungen vermuten lassen.

  • Hab Tickets für ein Konzert am Montag im Pavillon, nicht abgesagt bisher. Leider. Will eigentlich nicht hin aber 40 € sind nicht wenig für mich...

    Wenn ich zwischen 40 Euro und Corona wählen müsste...

  • Hab Tickets für ein Konzert am Montag im Pavillon, nicht abgesagt bisher. Leider. Will eigentlich nicht hin aber 40 € sind nicht wenig für mich...

    Wenn ich zwischen 40 Euro und Corona wählen müsste...Ist

    Ist vielleicht sarkastisch, aber man müsste sich ja fast überlegen, ob sich das Virus nicht noch jetzt zuzieht, solange es noch ärztliche Betreuung für Infizierte gibt.

  • Krass, wie schnell sich dieses verfickte Virus ausbreitet.

    Es ist wie bei einer Grippe.


    Zur Dunkelziffer: die dürfte in Deutschland signifikant geringer sein als in Italien, daher die unterschiedlichen % bei der Sterblichkeitsrate (Quelle: Prof. C. Dorsten via NDR Info)

  • Hab Tickets für ein Konzert am Montag im Pavillon, nicht abgesagt bisher. Leider. Will eigentlich nicht hin aber 40 € sind nicht wenig für mich...

    Wenn ich zwischen 40 Euro und Corona wählen müsste...Ist

    Ist vielleicht sarkastisch, aber man müsste sich ja fast überlegen, ob sich das Virus nicht noch jetzt zuzieht, solange es noch ärztliche Betreuung für Infizierte gibt.

    Genau mein Gedanke! Ich hätte es auch lieber jetzt als später ;)

  • die jetzigen maßnahmen haben das ziel durch ein flachhalten der infektionskurve die ressourcen im gesundheitssystem

    für die schweren fälle freizuhalten. deshald ist die idee "lieber jetzt" kriegen natürlich absolut indiskutabel. geh aber mal davon aus ihr habt es auch nicht wirklich ernst gemeint.