Corona

  • Ich habe gerade von meinem Besten gehört, dass die Todesfälle in Italien (wegen Corona) in einem engeren Zusammenhang mit verabreichten Ibuprofen stehen sollen. Angeblich soll es dazu einen medizinischen Bericht von einer Uni geben. Habt Ihr dazu schon etwas Genaueres gehört?


    Hinsichtlich der Geburtstagsfeiern: Ich würde mein Kind derzeit nicht dorthin schicken. Man weiß nicht, was sein Kind nach seiner Rückkehr alles mitbringt (Trojanisches Pferd, Übertragungsrisiko). Aus diesem Grund wurde mir übrigens auch untersagt, mein Kind mit zur Arbeit zu nehmen! Letztendlich muss es aber jeder für sich entscheiden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Regionist ()

  • meine mutter hat morgen vettern-und basentreffen. alles leute um die 75. meinen einwand dazu konterte sie mit " an irgendwas muß ja mal sterben". mir blieb die spucke weg

    Kenne ich auch diese Leute. denen ist es tatsächlich egal, ob sie morgen oder in 10 Jahren sterben..

    Muss wohl so ein Altersding sein...

  • Regionist: Gerüchte. Halte den Wahrheitswert für gleich Null.


    Lies', was die italienischen Ärzte sagen. Das Teil ist bei weitem nicht so harmlos, wie viele unbedingt glauben wollen.


    80% milder Verlauf heißt auch: 20% schwerer Verlauf. Lungenentzündung ist kein Spaß und die mit Covid-19 einhergehende Lungenentzündung ist besonders aggressiv.

  • meine mutter hat morgen vettern-und basentreffen. alles leute um die 75. meinen einwand dazu konterte sie mit " an irgendwas muß ja mal sterben". mir blieb die spucke weg.

    Ich hätte glaube geantwortet: Ist schon richtig, nur gerade wäre es gut, wenn ihr nicht alle auf einen Schlag sterbt.“

    (Ich habe hier ja sich ein Exemplar, das sich für unsterblich hält!)

  • Wir lassen bei allen Kontakten mit ihm größte Vorsicht walten, aber Alle, die mit ihren Angehörigen jetzt nur noch telefonieren wollen: wie lange wollt ihr das durchhalten und wie lange ist die voraussichtliche Lebensdauer der Angehörigen noch? Nicht an Corona, aber in den letzten Monaten einsam sterben ist auch scheiße, oder?


    Den Teil ziehe ich wirklich knallhart durch. Alleine deswegen, weil es nicht nur um meine Mutter geht, sondern um das gesamte Seniorenheim. (Und wo das nicht der Fall ist, geht es immer noch auch um die Sozialkontakte.)


    Sollte sie auf dem Sterbebett liegen, werde ich den Fall neu evaluieren. Vorher sehe ich keine Notwendigkeit.

  • @ ExilRoter: Wenn ich Dich richtig verstehe: Weniger Zusammenhang mit dem Arzneimittel, sondern eher Fokus auf schwere der Erkrankung. Verstehe ich Dich richtig?

  • Wir lassen bei allen Kontakten mit ihm größte Vorsicht walten, aber Alle, die mit ihren Angehörigen jetzt nur noch telefonieren wollen: wie lange wollt ihr das durchhalten und wie lange ist die voraussichtliche Lebensdauer der Angehörigen noch? Nicht an Corona, aber in den letzten Monaten einsam sterben ist auch scheiße, oder?


    Den Teil ziehe ich wirklich knallhart durch. Alleine deswegen, weil es nicht nur um meine Mutter geht, sondern um das gesamte Seniorenheim. (Und wo das nicht der Fall ist, geht es immer noch auch um die Sozialkontakte.)


    Sollte sie auf dem Sterbebett liegen, werde ich den Fall neu evaluieren. Vorher sehe ich keine Notwendigkeit.

    Ich werde meiner Mum gleich lediglich die Einkäufe vor die Tür stellen....

  • was ist eigentlich mit geld ? du bekommst wechselgeld wieder und weißt nicht, ob das konterminiert ist. stell ich mir zumindest grad so vor.

    also: kartenzahlung wo es geht !

    vielleicht ist das ja auch blödsinn, ich weiß es nicht, fiehl mir grad nur so ein

  • Soweit wie möglich auf Karte umsteigen und:


    "So oft wie möglich Hände waschen."


    Ist individuell sinnvoll und reduziert - wenn alle mitziehen - die Virenlast auf solchen Alltagsgegenständen.


    Aufgrund meiner angespannten Finanzlage zur Zeit ist es keine Option für mich, wo immer möglich auf Karte umzustellen. Ich brauche Bargeld, ich muss es auch nutzen, wenn ich es bar und nicht auf dem Konto habe. Blöd!

  • Der Wochenmarkt auf dem Lindener Markt hat heute übrigens stattgefunden.


    Wüßte gar nicht, wie ich das kommentieren könnte, ohne die Grenzen der Zivilität zu überschreiten. (Und ich setze die ja nicht gerade tief an.)


    EDIT: Ah, jetzt, doch, ja! "Yuppies und Ökos raus aus Linden!" :D

  • Regionist: Gerüchte. Halte den Wahrheitswert für gleich Null.

    naja. zumindest molekularbiologisch würde ich das nicht ausschliessen, weil es schon sinn ergeben würde. was zwangsläufig nichts heissen muss. aber ist jetzt nicht so ein blödsinn wie urin von heiligen kühen trinken.

  • Wie gesagt: Die italienischen Ärzte sagen nachdrücklich, dass es ein haarsträubender Fehler ist, die Krankheit zu unterschätzen.


    Alles was aus China kommt, ist mit Mißtrauen zu betrachten. (Aus einer Reihe von Gründen.) Auch, wenn wir nicht völlig drumherumkommen.

  • Der Wochenmarkt auf dem Lindener Markt hat heute übrigens stattgefunden.


    Wüßte gar nicht, wie ich das kommentieren könnte, ohne die Grenzen der Zivilität zu überschreiten. (Und ich setze die ja nicht gerade tief an.)

    wo ist denn der unterschied zwischen einem überfüllten edeka und nem wochenmarkt?

  • Dass der Wochenmarkt Leute anzieht wegen Event-Charakter, gerade bei solchem Wetter.


    Dass die hygienische Situation deutlich schlechter zu kontrollieren ist.

  • So. Ich mache mich jetzt los.


    Off Topic im Off Topic: Ich hoffe, dass ich noch Salz für unsere Entkalkungsanlage bekomme. Wenn das auch von anderen "gehamstert" wurde, kann ich gleicgh "Gute Nacht" sagen...

  • Der Wochenmarkt auf dem Lindener Markt hat heute übrigens stattgefunden.


    Wüßte gar nicht, wie ich das kommentieren könnte, ohne die Grenzen der Zivilität zu überschreiten. (Und ich setze die ja nicht gerade tief an.)


    EDIT: Ah, jetzt, doch, ja! "Yuppies und Ökos raus aus Linden!" :D

    äh, das macht den aber nicht wesentlich leerer finde ich.

  • die italiener haben auch besonders viel ibuprofen im zusammenhang mit corona verwendet. ;)


    und nein, ich sage nicht dass es so ist. nur blödsinnig klingt es nicht.