Corona

  • Ich bleibe dabei: Hier als Fakt hinzustellen, dass das Virus automatisch eine Lungenentzündung zuur Folge hat, ist unverantwortlich


    Das ist zweifelsohne falsch, ich habe nie getan, was er hier behauptet. Das ist eine Verdrehung meiner Aussage, die nur durch bösen Willen zu erklären ist.


    Ich respektiere die Arbeit und Entscheidungen der Admins, aber ich finde es falsch, sowas weiterhin zuzulassen, wenn es seit Jahren läuft.

  • Hier nochmal als Referenz ein Artikel der FR zum Thema, der im selben Duktus vom selben Phänomen schreibt:


    Zitat

    Während gewöhnliche Coronaviren meist Symptome einer milden Erkältung mit Husten und Schnupfen mit sich bringen, können bestimmte Coronaviren schwere Infektionen der unteren Atemwege und Lungenentzündungen verursachen. Wie das RKI berichtet, scheint das neue Coronavirus Sars-CoV-2 einen schwereren Verlauf der Erkrankung zu verursachen. Gestorben sind am neuartigen Coronavirus den Angaben zufolge bisher vor allem Patienten, die bereits schwere Grunderkrankungen hatten oder älter waren.

    Symptome der Krankheit Covid-19, die durch das Coronavirus ausgelöst wird

    Die Bandbreite der Symptome der Krankheit Covid-19, die durch das Coronavirus Sars-CoV-2 ausgelöst wird, ist groß: Sie reicht von nicht vorhandenen Symptomen über eine schwere Lungenentzündung bis hin zum Tod.

  • Im übrigen dürfte es auch so sein, dass Versorgungsengpässe von den Anbietern sehr kurzfristig ausgeglichen werden. Letztendlich verdienen die daran ja auch. Wir müssen also nicht befürchten, den Rest unserer Tage ohne Toilettenpapier oder Mehl zu verbringen.

    D. h. wenn ich ein oder zwei Paket Klopapier (oder Mehl oder Nudeln...) kaufen möchte und ich das nicht kann, weil vor mir Leute das Zeugs teilweise dutzendfach rausschleppen, dann ist das in Ordnung. Und ich darf mich über solche Menschen nicht erheben und sie asozial nennen.

  • Du darfst dich von mir aus über jeden erheben. Und du darfst die auch asozial nennen.

    Mir käme das jedoch nie in den Sinn. Das Erheben über andere Menschen finde ich persönlich ganz allgemein überheblich und arrogant.

  • So viel kann doch kein Mensch schei..., wie die jetzt alle Klopapier horten. Und das ganze Mehl und die Nudeln werden dann leider in zwei Jahren weggeschmissen, weil alles abgelaufen ist.

  • Das Erheben über andere Menschen finde ich persönlich ganz allgemein überheblich und arrogant.

    Erhebt sich da jemand über die, denen es nicht vergönnt ist, so gelassen auf andere zu schauen, dass er sie nicht als asozial, überheblich oder arrogant bezeichnet?

  • Ich bleibe dabei: Hier als Fakt hinzustellen, dass das Virus automatisch eine Lungenentzündung zuur Folge hat, ist unverantwortlich


    Das ist zweifelsohne falsch, ich habe nie getan, was er hier behauptet. Das ist eine Verdrehung meiner Aussage, die nur durch bösen Willen zu erklären ist.


    Ich respektiere die Arbeit und Entscheidungen der Admins, aber ich finde es falsch, sowas weiterhin zuzulassen, wenn es seit Jahren läuft.

    Mal ernsthaft und mit dem Respekt von jemandem, der viele Deiner Beiträge wirklich schätzt: wie kann jemand wie Du, der so massiv austeilt, so Mimimi sein, wenn er mal Gegenwind bekommt? Kannst Du so nett sein, mal ein bisschen selbst zu reflektieren?


    Gerade hier, wo es wirklich um etwas Ernsthafteres geht als H96, wirkt Dein Verhalten derzeit auf mich äußerst verstörend.


    Denkst Du mal bitte daran, dass wir in sehr kurzer Zeit mit Personen zu tun haben werden (vielleicht Du oder ich), die in Quarantäne sitzen und sich wirklich echte Sorgen machen - von denjenigen hier, die Vorerkrankungen haben, ganz zu schweigen?

  • Jetzt like ich schon Beiträge von stscherer... Dieses Virus ist die Hölle!

    Ich zitiere das aber bei Gelegenheit, Herr Kollege. :D

  • Schreib meinen Nickname richtig, Du HuSo! Ich weiss, wo Deine Kanzlei wohnt!


    Und noch Eines: kein Mensch braucht Klopapier, und es gab hier jedenfalls reichlich Biomehl und Brotbackmischungen. Mein Gott, hier schreibt doch die Elite, kauft teuer und antizyklisch, dann könnt ihr den ganzen FB-Hamsterspacken doch ein Schnäppchen schlagen...


    PS: Ich denke, ihr habt mir das Mimimi ganz schön ausgetrieben...

  • Gehe absolut nicht konform mit dieser Auffassung. In keinem Aspekt.


    EDIT: Wer sich jetzt (schon) keine ernsten Sorgen macht, macht was falsch.

  • Ich dachte schon, ich hätte einen Freudschen Verleser gehabt. Aber Hede ist ganz offensichtlich der Mann, der schneller editiert als sein Schatten.


    Erklärst du bei Gelegenheit mal, wie man Biomehl und Brotbackmischungen als Klopapier-Substitut verwenden soll, stscherer ? :erstaunt:

  • Wie ich zuvor schon erwähnte: In Hannover und der Region waren die Regale im Einkaufsladen (z. B. Edeka und Rewe) leerer als im Weserbergland. Ausnahme: Das Toilettenpapier. Dort gab es nur noch kleine Packungen. Aber immerhin gab es welche. Und Tomaten. Dort habe ich die letzten beiden "Päckchen" Tomaten ergaunern können.


    Darüber hinaus schienen die Einkaufenden auch ein wenig entspannter zu sein. Ein Schmunzeln habe ich nur für meinen Getränkeumfang geerntet.


    Sofern das Quarantäne-Szenario für mich und meine Familie eintritt (und davon werden früher oder später leider noch mehrere Personen betroffen sein), werden wir uns ohnehin mit dem Einkaufen umorientieren müssen. Das wird dann noch eine ganz andere Hausnummer werden (wegen der Abhängigkeit). Mir wird gerade vor Augen geführt, wie es vielen Älteren derzeit geht.....

  • Ich dachte schon, ich hätte einen Freudschen Verleser gehabt. Aber Hede ist ganz offensichtlich der Mann, der schneller editiert als sein Schatten.


    Erklärst du bei Gelegenheit mal, wie man Biomehl und Brotbackmischungen als Klopapier-Substitut verwenden soll, stscherer ? :erstaunt:

    Jetzt hat der tatsächlich editiert, der Herr Kollege... :kichern:


    Du musst einfach das Biomehl und die Brotbackmischung zusammenrühren, dann rollst Du das ganz dünn aus und backst es scharf durch... und dann schneidest Du es in Streifen.


    Aber Vorsicht, Du solltest definitiv Wundsalbe hamstern, es könnte ein wenig.... reiben!


    Ansonsten: Wasser, Seife, Waschlappen (oder die Hand)... Hygiene kann so einfach sein.


    :bier: