Corona

  • Nein!! Steht ja drin.

    Wenn es nur an den noch ausstehenden Tests mangelt, sehe ich das anders.


    Die Test, oder besser Studien, sind aber (im Normalfall) extrem umfangreich und können mehrere Monate bis Jahre dauern. Aber natürlich ist es auch vorstellbar, das diese im Anblick der aktuellen Lage stark gekürzt werden könnten.

    Aufgrund des großen Drucks aus der Öffentlichkeit wird es aus meiner Sicht eher schnell gehen. Das war doch beim Ebola-Impfstoff - meine ich - ähnlich...

  • kein Mensch braucht Klopapier


    Wasser, Seife, Waschlappen (oder die Hand)


    Hallo, stscherer, danke für deinen Hinweis. Drei mal ist jetzt aber auch gut. Jetzt wo E-Auto und Öko-Zuhause gerade out ist, kommst du mit deinem Popo abputzen, was? :kloppen:


    Übrigens: online kann man noch problemlos Klopapier (ich weiß, stscherer) kaufen. Anderes bestimmt auch...

  • Ich wurde gefragt, ich habe höflich geantwortet, und zwar anders, als Du es zitiert hast.


    Hast Du ansonsten was zur Diskussion beizutragen? Klopapier per DHL - jetzt wird es langsam lächerlich... und Corona ist eine Viruserkrankung der Atemwege, mal darüber nachgedacht?

  • Klopapier per DHL - jetzt wird es langsam lächerlich...

    Dafür würde man Menschen meiden. Ich kenne mich mit dem online-Einkauf nicht so sehr aus, aber man kann sich ja den Kram generell nach Hause liefern lassen. Warum nicht? Es gibt viele Leute, die sich Lebensmittel oder Haushaltsmittel liefern lassen, war hier auch schon zu lesen im Forum. Gerade auch Bedarf für Haustiere z.B.


    Edit: was ich noch sagen wollte: mimimi

  • Aha, der DHL-Bote zählt ja nicht... :(


    Im übrigen das, was @Lakritze schreibt.


    Gilt übrigens auch für Babyfeuchttücher, die man sogar ins Auto legen kann, um sich zwischendurch mal die Griffel zu säubern... funktioniert wohl ebenso in Ökoautos, glaube ich.

  • Ja, "gescreened" steht da. Richtige Tests sind innerhalb von 3 Tagen in der Anzahl nicht möglich. Wärmebildkameras?

  • Es ist gar nicht so abwegig: Aber vielleicht muss am Montag sogar die gesamte Bevölkerung zu Hause bleiben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass im Hintergrund bereits an einer bundesweiten Ausgangssperre gearbeitet wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Regionist ()

  • Wenn im Winter 2% der Menschen unspezifische Symptome wie Husten oder Schnupfen oder Halsschmerzen oder Fieber aufweisen, finde ich das eigentlich irgendwie noch nicht so aufregend. Zumal ja neben Corona-Viren auch normale Erkältungen auftreten dürften.

  • In Spanien soll wohl angeblich das Laufen im Freien verboten werden, jeder soll sich täglich nur 20 Minuten im Freien aufhalten dürfen.


    Jetzt mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie das jemand kontrollieren soll: wieso wird denn jetzt etwas verboten, was bekanntermaßen in einer virenfreien Atmosphäre stattfindet und das Immunsystem stärkt, wenn man es richtig macht?


    Im übrigen kann ich jedem nur raten, sich möglichst viel draußen aufzuhalten... Quelle: gesunder Menschenverstand und Prof. Drosten!


    Bekloppter Aktionismus vs. unite behind the science?

  • Zitat

    Frankreich hat am Samstagabend erlassen, dass alle Restaurants, Bars und Läden geschlossen werden.

    Das dürfte uns ja auch kurz bevor stehen. Was heißt Läden? Alles außer Lebensmittel?