Corona

  • Und beim Hersteller, insbesondere in dessen Marketingabteilung, preisen die jeden Tag den Herrn dafür, dass noch immer so viel - und gerade im wichtigsten Markt, USA, fast ausschließlich - von Corona gesprochen wird und nur selten korrekt von COVID-19 für die Erkrankung und fast nie von SARS CoV-2 für das Virus.

    (Dass im Englischen nur selten Bindestriche benutzt werden und Corona damit auch in Verbindung mit Virus etc. zumeist für sich steht, erleichtert die Aufgabe für die Strategen der bierhaltigen Flüssigkeit natürlich erheblich.)


    —————

    All dies ändert natürlich nichts daran, dass ich Nils allergrößten Respekt für die frühzeitige und treffende Benennung zolle, gibt uns diese doch die Möglichkeit hier gelegentlich auch mal die anderen humanen Corona-Viren zu diskutieren, die etwa SARS (2003) oder MERS (2016) ausgelöst haben und sich anscheinend alle mal (wohl über Zwischenwirte, wie aktuell die Gürteltiere, oder zuvor die Dromedare) aus Fledermaus-Viren entwickelt haben (mit denen die meisten Menschen, die sie nicht gerade fangen, handeln oder verzehren, sonst kaum ausreichend in Berührung gekommen wären.)

  • Eine weitere gute Nachrichte heute!

    Gute Nachricht heute: "Bei US-Präsident Donald Trump ist der Test auf das Coronavirus negativ ausgefallen."

    dann können wir ja beruhigt sein...und vor allem alles glauben ;)


    Edit:Versuchter Zugriff von USA auf deutsche Impfforschung? Link führt zu "Welt"

    Was wäre das aber auch für ein Bild. Ein Präsident der einen Impfstoff für sein Land bereit stellt und überall auf der Welt verrecken die Menschen weil sie einfach nicht in der fucking greatest country unter dem fucking greatest und kompetentesten Präsidenten aller Zeiten leben.


    Was kümmern einen Trump da ein paar tausend Tote.

  • Und hier ein Video, in das alle 90 Sekunden investieren sollten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---


    Hier übrigens noch was zu den Zahlen aus dem Iran gestern:


    https://bildblog.de/119778/unglaubliche-zahlen-von-bild-de/

  • Ich hatte diese Woche Urlaub, nächste Woche ist wieder arbeiten angesagt.

    Freitagnachmittag kam der Anruf, dass mir von der Firma Home-Office auferlegt wird.
    Um sicherzustellen, dass die Firma so handlungsfähig wie möglich bleibt, falls Kollegen ausfallen. Ich gehöre zu 6 von 50 Leuten in der Firma wo Home-Office möglich und praktikabel ist, aber sicher nicht zielführend auf Dauer ist.

    Es ist wird das erste Home-Office seitdem ich Vater bin.

    Die Kleine ist jetzt 17 Monate und mir wird es so ähnlich ergehen wie dir.

  • Deutsche Bahn stellt demnächst den Regionalverkehr auf Notfahrplan um.


    Nun ja, bin gespannt wie lange wir das durchhalten wollen?

    Ohne vernünftige Infrastruktur brechen auch die Notpläne anderer Bereiche zusammen.

    Auch das vollkommen überlastete Klinikpersonal will nach getaner Arbeit nach Hause, essen und schlafen....(beispielhaft)


    Edit:Ich weiss, können sie auch, nur eben mit erheblichen zusätzlichen Einschränkungen.

  • Gilt auch für den 30-Minuten-Takt bei der ÜSTRA ab 19.00 Uhr. Die Bahn stellt wenigstens so viel wie im Sonntagsfahrplan zur Verfügung, die ÜSTRA reduziert da noch deutlicher.

  • Also Bei der Üstra morgens zumindest voll OK.

    Die argumentiert mit "keine Schüler" und in den Ferien ist mein Bus immer angenehm leer. Von daher sehe ich kein Problem für mich, wenn aus 3 Fahrten pro Stunde 2 gemacht werden.

  • Also Bei der Üstra morgens zumindest voll OK.

    Die argumentiert mit "keine Schüler" und in den Ferien ist mein Bus immer angenehm leer. Von daher sehe ich kein Problem für mich, wenn aus 3 Fahrten pro Stunde 2 gemacht werden.

    Hängt eben davon ab, ob man Gleitzeit hat, wie vermutlich Du, oder ob man zu einem bestimmten Termin da zu sein hat, wie die Verkäuferin bei REWE, die dann eventuell 20 Minuten vor dem Laden (vielleicht noch ohne Überdachung bei Regen) stehen muss, bis man sie hineinlässt.

  • Da ich mit Straßenbahn grundsätzlich schneller bin als mit Bus, aber trotzdem lieber den Bus nehme, ist mir wohl eine angenehme Fahrt wichtiger als Zeit. Das hat weniger mit Gleitzeit zu tun.

  • @bluevalentine: Du hast jedenfalls keine ganz festen Arbeitszeiten - DAS ist der Unterschied (irritiert mich übrigens etwas, da Du sonst stets auf die Situation Unterprivilegierter hinweist).

  • Gestern nachmittag saßen auch Massen draußen im Schillergarten (ein Dresdner Biergarten) auf engem Raum.

  • Willst du hier jetzt echt ein Fass aufmachen Dahl?


    Ja, Ich habe von mir geschrieben und ja, manchmal sind Nichtpriviligierte für mich auch ganz normale Menschen. Und auch die dürfen mal, wie alle anderen, in solchen Situationen umplanen müssen und ich erwarte auch, dass in solchen Zeiten Unternehmen (auch REWE) auch Rücksicht auf diese Situationen nehmen und eine gewisse Flexibilität walten lassen werden.