Corona

  • Bei Dahl geht der Puls halt etwas höher zur Zeit. Sei lieber dankbar, dass Dir nur Gleitzeit vorgeworfen wird und nicht AfD!

    Da ist er ja nicht der Einzige.;)


    Und ich finde, dass Euer kleiner „Bitch-Fight“ in diesem Thread nichts, aber auch gar nichts, zu suchen hat.


    Wenn ihr es nicht schafft Euch wenigstens hier zurückzuhalten, sollte man Euch beiden diesen Thread hier ausblenden.


    Damit wäre Euch geholfen und wir müssten Euer dauerhaftes Angepisse nicht auch zum wiederholten Male lesen.


    Fertig.

  • Hier in Lüneburg ist eine komplette Schule (Kollegium und 1100 Schüler) seit heute in Quarantäne. Da war wohl eine Klasse auf Klassenfahrt in Tirol.

    Aktuell läuft im Garten in 100m Entfernung eine Geburtstagsfeier mit 10 Kindern und Eltern. Da kriegste das Kotzen. Zumal die direkten Nachbarn ihren Kindergeburtstag abgesagt haben. Der Junge war fix und fertig als er den anderen Geburtstag gesehen hat.

  • Und ich finde, dass Euer kleiner „Bitch-Fight“ in diesem Thread nichts, aber auch gar nichts, zu suchen hat.


    Ich verwehre mich dagegen, so zu tun, als sei das was beidseitiges, wo ich einmal hier blue valentine kommentiere.


    Begründung s.o.

  • Wie ist das bei euren Unternehmen so? Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, sollen viele zu Hause bleiben - also ins Home Office - oder?

    Bei uns - Standort mit ca. 2.500 Mitarbeitern - gibt es weiterhin keine wirklichen Maßnahmen. Wir haben zwar sowieso schon die Möglichket, 2 Tage pro Woche von zu Hause aus zu arbeiten und es gibt auch die üblichen Ansagen (wer kürzlich im Urlaub war oder Kontat zu Infizierten hatte oder selber zur Risikogruppe gehört, kann 5 Tage mobil arbeiten, Termine mit mehr als 10 Teilnehmern sollen hinsichtlich der Notwendigkeit überprüft werden), aber ich würde nun eigentlich erwarten, dass nun alle, die die Möglichkeit haben, mobil zu arbeiten, dies auch auf unbestimmte Zeit tun sollen...


    So kommen wir zwischen 12 und 13 Uhr zu Hunterten in der Kantine zusammen, usw.

    Das kann doch alles nicht Sinn der Sache sein.

  • Meine Schule schafft es leider nicht jedem Schüler eine E-Mail Adresse zu geben (2-jährige Berufsfachschule). Dementsprechend ist es auch nicht möglich Arbeitsanweisungen rauszugeben. Die Schüler wurden mit dem Zusatz, dass sich die Prüfungen verschieben in die Corona-Ferien geschickt. Dabei hatte ich eigentlich aufgetragen, dass bis Ende März aus sieben Klassen Bewerbungen vorliegen, damit sich die SuS mit meinen Hinweisen anständig für das Pflichtpraktikum bewerben können.
    Ich darf natürlich auch Montag-Freitag erscheinen und frage mich, was ich in dieser Zeit tun soll. Die Unterrichtsplanung und Nacharbeit habe ich bis Dienstag oder Mittwoch geschafft....

  • Obwohl wir in BW im negativen Sinn weiter sind, kommt bei uns in der Justiz von oben nichts. Business as usual. Dienstag hab ich wieder nichtöffentliche Verhandlungen in Familiensachen, denke, dass ich die aus eigener Macht absage.

  • Ich weiß ja nicht, worum es da geht, aber meinst Du, die Streitigkeiten in der Familie werden wegen Corona auch auf Eis gelegt oder auf einen Sonderfahrplan umgestellt?


    Ich frage natürlich, weil ich "Famiie" immer mit "Kindern" assoziiere, vielleicht etwas voreilig.

  • Bei nicht wenigen Familiensachen ist es nicht unbedingt auch eilig.

    Es kommt hier tatsächlich immer auf den Einzelfall an. Bei Kinderbeteiligung gilt das in gleicher Weise; ich denke aber, die Richter schauen sich in der Regel schon an, ob das kurzfristig verhandelt werden muss.

  • Wenn manche Leuten wenigstens wüssten, was ein Argument ist.


    aber ich höre immer noch ständig ,,Ich glaube , das ganze wird total übertrieben, weil grippe ja auch...usw."


    Und denken dann noch dreist ihre sogenannte Argumentation (die in wahrheit nur irgendeine art von bauchgefühl ist, das durch die rübe wandert) wäre gleichrangig mit echten faktenbasierten schlussfolgerungen.


    Ich glaube dieser thread gibt einen verzerrten eindruck der aufklärung der bevölkerung wieder.


    Ich wette , die große Mehrheit hat immer noch nicht ansatzweise kapiert, was die jetzige strategie überhaupt für einen sinn und zweck hat.

  • Ich wette , die große Mehrheit hat immer noch nicht ansatzweise kapiert, was die jetzige strategie überhaupt für einen sinn und zweck hat.

    Und weil deshalb Appelle an die Vernunft offenbar nicht fruchten, ist mit einer Verschärfung der Maßnahmen zu rechnen. Schade eigentlich.

  • Ich wette , die große Mehrheit hat immer noch nicht ansatzweise kapiert, was die jetzige strategie überhaupt für einen sinn und zweck hat.

    Und weil deshalb Appelle an die Vernunft offenbar nicht fruchten, ist mit einer Verschärfung der Maßnahmen zu rechnen. Schade eigentlich.

    Hast Du was anderes erwartet?

    Ich habe auch eine Bekannte die entsetzt war, dass ihr Lieblingsladen in München seit gestern zu hat. O-Ton: „Aber ich wollte doch mit xxx die schulfreie Zeit für einen Mädelstag zum shoppen nutzen“

  • Hast Du was anderes erwartet?

    Ich habe auch eine Bekannte die entsetzt war, dass ihr Lieblingsladen in München seit gestern zu hat. O-Ton: „Aber ich wollte doch mit xxx die schulfreie Zeit für einen Mädelstag zum shoppen nutzen“

    Tja, stimmt wohl. Ich bin vermutlich naiv und habe ein zu positives Menschenbild, denn ich setze auf die Wirkmacht von Einsicht, Vernunft und eigenverantwortlichem Denken und Handeln, was auch das Denken und Handeln anderen gegenüber einschließt.

  • Ich weiß ja nicht, worum es da geht, aber meinst Du, die Streitigkeiten in der Familie werden wegen Corona auch auf Eis gelegt oder auf einen Sonderfahrplan umgestellt?


    Ich frage natürlich, weil ich "Famiie" immer mit "Kindern" assoziiere, vielleicht etwas voreilig.

    Das, was Hede sagt. Nicht wenige Sachen sind den von Lumpi1986 angesprochen bitch-fights ähnlich, die fliegen als erste raus.


    Auch Kindschaftssachen sind nicht sämtlich eilig.

  • Danke! Ich hatte das auch so erhofft, nur fehlte mir hier zunächst jeglicher Hinweis auf's Augenmaß.


    England erwartet schließlich, dass jeder jedermann seine Pflicht tut!